Hi, praktisch wäre eine Funktion, die automatische Doppelpost, innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, zusammenfügt zu einem Post, ähnlich bei PCGH. Fand ich ganz praktisch. Falls das zu viel Aufwand betreibt wäre es aber überhaupt nicht schlimm, wenn es so bleibt wie gehabt. ![]()
Grüße
Doppelpost-Funktion
-
- Erledigt
-
DaStash -
7. Oktober 2025 um 11:33 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
In der Tat haben wir dazu eine Umfrage gestartet:
ThemaBeiträge zusammenführen?
Ich könnte im Forum einstellen, dass Beiträge automatisch zusammengeführt werden, wenn jemand 2, 3 oder sogar 4x hintereinander postet. 🤔
Die Frage ist: Wollt ihr das so haben, oder ist es euch lieber, wenn wirklich jeder Beitrag einzeln steht?
Beispiel: Im Musik-Thread postet jemand ein Video, und fünf Minuten später gleich das nächste. Mit der Merge-Funktion würde der zweite Beitrag direkt an den ersten angehängt werden – solange es derselbe User ist.
Der Vorteil: Wenn euch kurz hintereinander…
GagGorilla2. September 2025 um 16:26
Aufwand ist gegen Nulll, sondern ich muss dies nur im Adminbereich auf Aktiv setzen! -
Danke fürs Feedback. Dann lassen wir es erst einmal so.

Grüße -
- Offizieller Beitrag
Wir können ja die Abstimmung gerne eine neue Runde drehen lassen! Ich richte das gegen das WE ein. Eventuell sind ja welche jetzt dabei die meinen es wäre doch gut

-
Fänds auch cool, wenn Doppel- oder Triple-Posts innerhalb eines Zeitlimits, von beispielsweise 1 / 5 / 8 Stunden, zusammengefügt werden würden.
-
- Offizieller Beitrag
-
Test als Testuser
-
Test 2 als Testuser
-
Ich teste mal mit Post #1
-
Hallo... ich bin ein Doppelpost
-
Post #2
-
... und ich wurde soeben erfolgreich automatisch zusammengefügt.

[UPDATE] Nicht
Grüße
-
Gut, das funktioniert nicht, wenn keine Doppelposts durchkommen ... ich halte mich zurück
-
Check....
-
LOL

Zwei mal hintereinander lieber Kupfer, da kann man sich doch was wünschen oder?
Grüße
-
Geht noch nicht
-
Check....
LOL

Zwei mal hintereinander lieber Kupfer, da kann man sich doch was wünschen oder?
Grüße
Ja guter Rythmus ...

Scheint aber nicht zu funktionieren GagGorilla -
- Offizieller Beitrag
Oki Danke ich schau es mir weiter an!
-
- Offizieller Beitrag
-
Ich bin ein...
... zusammengefügter Doppelpost.

Grüße
-
GagGorilla
10. Oktober 2025 um 12:04 Hat das Label Erledigt hinzugefügt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!