Welches Spiel habt ihr mehrmals durchgespielt?

1. offizieller Beitrag
  • Batman Arkham Knight

Weiß nicht wieso, aber dieses Game ist für mich die perfekte Balance, aus Größe, Grafik, Atmosphäre, Gameplay, Side und Nebenquests. Ich mag irgendwie alles an dem Game. Hab es samt DLCs mehrmals schon durch und denke, dass ich es nochmal durchziehen werde, bis kein neuer Rocksteady Batman released.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Sleeping Dogs hab ich sicher schon 4 mal durch, das spiele ich sehr gerne immer wieder.

Final Fantasy 9 und 10 auch immer wieder mal^^

GT7 kann man nicht durch spielen aber das läuft bei mir min. einmal die Woche für die Weekly Challaneges :)

• Puh, früher mehr als heute.

Pokemon Rot & Gold
    Tony Hawk
    Halo CE
    Resident Evil 5
    Resident Evil 7
    Half Life 2 + Episodes
    Portal 1 & 2
    Call of Duty MW (2007)

und bestimmt viele mehr, die mir gerade nicht einfallen.

Das letzte Spiel war Stellar Blade, kaum durchgespielt direkt den zweiten Durchlauf begonnen.

Ocarina of Time und Majora's Mask - gerade, weil die Spiele dank Randomizer eine unendliche Replayability bieten.

Was machen diese Randomizer im Detail? Einfach die Item-Spawns shuffeln?

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Was machen diese Randomizer im Detail? Einfach die Item-Spawns shuffeln?

Aye - unter anderem. Was sich shufflen lässt, sind sämtliche Eingänge (Overworld, Dungeons, Bosses; auch mit einer Option zu decoupled entrances), sämtliche Items, Gras, Steine, Boulders, Bäume, Skulltulas, Krüge, Schnee, wonder items, freestanding items, songs, boss remains, enemies, actors, swords, shields, wallets, deine buttons (also die zur Eingabe, so dass du erst bestimmte buttons finden musst, um bspw. bestimmte songs spielen zu können), ocarinas, die Fähigkeit, zu schwimmen, shops, fairies und vieles mehr. Zudem gibt's diverse QoL-Optionen und einen Audio Randomizer/Editor.

• Pokemon

Spiele ich tatsächlich auch immer gern einmal durch - insbesondere auch ROM Hacks. Derzeit sitze ich immer noch abwechselnd an Super MarioMon und Emerald Seaglass.

Resident Evil 5

Oof. RE5 ist - zumindest allein - echt ätzend, weil die Ally-AI richtig, richtig schlecht ist. Ich spiele aber immer einmal wieder RE2, RE3 und RE4 - insbesondere auch wegen kosmetischer Mods.

Stellar Blade

Stellar Blade hat bei mir insgesamt 400 Stunden gefressen - drei Durchläufe auf PC für alle Outfits und schätzungsweise 4 (?) Durchgänge auf PS5 - und auf der PS5-Version könnte ich noch einen machen, um auch dort alle Outfits zu bekommen.

• Aye - unter anderem. Was sich shufflen lässt, sind sämtliche Eingänge (Overworld, Dungeons, Bosses; auch mit einer Option zu decoupled entrances), sämtliche Items, Gras, Steine, Boulders, Bäume, Skulltulas, Krüge, Schnee, wonder items, freestanding items, songs, boss remains, enemies, actors, swords, shields, wallets, deine buttons (also die zur Eingabe, so dass du erst bestimmte buttons finden musst, um bspw. bestimmte songs spielen zu können), ocarinas, die Fähigkeit, zu schwimmen, shops, fairies und vieles mehr. Zudem gibt's diverse QoL-Optionen und einen Audio Randomizer/Editor.

Klingt mir zu ... random :D Aber wenn es Spaß macht^^

Oof. RE5 ist - zumindest allein - echt ätzend, weil die Ally-AI richtig, richtig schlecht ist. Ich spiele aber immer einmal wieder RE2, RE3 und RE4 - insbesondere auch wegen kosmetischer Mods.

Habe es nie Solo gespielt, aber als Koop-Spiel macht man RE5 so schnell nichts vor. Schade, dass 6 so kacke war und man jetzt wieder bei Singleplayer angekommen ist.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Klingt mir zu ... random :D Aber wenn es Spaß macht^^

Mir persönlich macht's sehr viel Spaß. Wenn du Zeit hast, kannst du dir ja gern einmal die nachfolgenden Beispiele ansehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sind meine zwei Lieblingsstreamer für Zelda64, die auch gern Glitches benutzen. Man lernt da auch immer zu, was in den Spielen möglich ist.

• Eure Auswahl an Spielen zeigt, wie facettenreich und individuell der Wiederspielwert von Games sein kann. Jeder hat seine eigenen Favoriten, die ihn immer wieder ins Spiel ziehen. Die Faszination für Klassiker wie "Ocarina of Time" oder "Majora's Mask", die dank Randomizer stets aufs Neue überraschen, kann ich gut nachvollziehen. Sie sind zeitlose Meisterwerke mit unendlichen Möglichkeiten.

Für mich ist "The Witcher 3: Wild Hunt" eines dieser Spiele. Die tiefgründige Geschichte, vielseitigen Charaktere und die offene Welt machen es zu einem Erlebnis, das ich mehrfach genießen kann. Trotz mehreren Durchläufen entdecke ich immer wieder neue Details und Aspekte der Story, die mich fesseln. Außerdem bietet das Spiel unterschiedliche Enden, was den Anreiz erhöht, es nochmals durchzuspielen, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

• Tatsächlich spiele ich fast nie ein Game zum zweiten mal durch, selbst ein Final Fantasy X nicht, was für mich doch ein absolutes Erlebnis war. Dennoch gab es da etwas ...

1.: Dagon Age

Damals am PC durch gespielt, auf der Xbox Series X erneut, dann gleich (dank Gamepass) Teil 2 und Inquisition hinterher, und schlußendlich auch The Veilguard auf der PS5.

2.: Trails of Cold Steel I & II

Die hatte ich damals noch auf der PS3 gezockt und jetzt (als PS4 Version !) auf der 5er. Die Versionen für die PS4 sind nämlich leicht verbessert worden. FullHD statt 720p (4K auf der PS4 Pro), 60 statt 30 FPS, Turbo-Funktion, um das Spiel zu beschleunigen etc pp. Teile III & IV gab es zu der Zeit noch nicht und ich hatte ja einige Jahre nicht mehr gezockt, deswegen sind die jetzt dran.

3.: Mass Effect Trilogie

Die habe ich tatsächlich schon dreimal durch Fresse

Für mich persönlich mit das Beste, was ich je gespielt habe, der vierte Durchgang wird auch kommen ... :)

• Für mich ist "The Witcher 3: Wild Hunt" eines dieser Spiele.

Auf Witcher 3 hätte ich tatsächlich auch einmal wieder Lust, seitdem Nimi Blood and Wine streamt. Auf der anderen Seite ist mein Backlog zu groß, Witcher 3 frisst zu viel Zeit und in der zweiten Jahreshälfte kommen noch diverse Spiele, die hoffentlich gut werden.

• Auf der anderen Seite ist mein Backlog zu groß, Witcher 3 frisst zu viel Zeit und in der zweiten Jahreshälfte kommen noch diverse Spiele, die hoffentlich gut werden.

Ja, so geht's mir auch oft mit paar anderen Spielen. Es gibt halt eigentlich ständig Nachschub, den ich dann lieber neu erleben möchte, als paar Klassiker, die ich im Kern schon kenne.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Das finde ich das weitaus größere "Problem", alle Games müssen immer groß sein.

Bestes Beispiel ist wieder Expedition 33, das ist schön knackig "kurz" mit 20-25 Stunden Story, die perfekte Größe.

Mir reichen auch 10-15 Stunden, ich brauche keine 50h+ Games mehr, bzw nicht bei jedem Game.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!