Intergalactic - The Heretic Prophet

1. offizieller Beitrag
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab so Bock auf das Spiel! Und so langsam kommt der Hype :)

Und hier eine mega gute GameStar Analyse <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich hab so Bock auf das Spiel! Und so langsam kommt der Hype :)

Warum?

Also ja, sieht ND-typisch technisch bahnbrechend aus. Aber weiß man mittlerweile überhaupt, was das für ein Spiel wird und worum es (grob) gehen soll?

Bisher find ich den Trailer nett anszuschauen, weiß aber noch zu wenig, um mich auf das Spiel zu freuen und gehyped zu sein.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Warum?

Also ja, sieht ND-typisch technisch bahnbrechend aus. Aber weiß man mittlerweile überhaupt, was das für ein Spiel wird und worum es (grob) gehen soll?

Bisher find ich den Trailer nett anszuschauen, weiß aber noch zu wenig, um mich auf das Spiel zu freuen und gehyped zu sein.

Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es 2027 auf den Markt kommt und das nächste Material zum Anschauen, schon auf der Festplatte liegt. Zum Rest deines Textes... genau deswegen habe ich eig. die Analyse angehängt.

Zudem haben mich dieses Statements letztens überzeugt, so dass ich mich mit dem Spiel auseinandergesetzt habe.

Intergalactic The Heretic Prophet: Druckmann über das „tiefste Gameplay“ und wann es mehr zu sehen gibt
    In einem neuen Interview sprach Naughty-Dog-Chef Neil Druckmann ausführlich über „Intergalactic: The Heretic Prophet“ und thematisierte neben dem „tiefsten…
    www.play3.de
  • Ich mag auch total dieses Cyberpunk-lastige Sci-Fi-Setting. Allein die Szenen am Anfang im Raumschiff, wo alles so eine Mischung aus analoger Retro-Hardware mit Tasten, CTR-Monitoren, Discplayer etc besteht, hat mich aus ästhetischer Sicht voll gecatcht.

Auf das Gameplay bin ich enorm gespannt, weil es mit dieser angekündigten "Freiheit" wohl sehr stark von bisherigen ND Games abweichen wird. Klingt und sieht alles sehr vielversprechend aus.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich mag auch total dieses Cyberpunk-lastige Sci-Fi-Setting. Allein die Szenen am Anfang im Raumschiff, wo alles so eine Mischung aus analoger Retro-Hardware mit Tasten, CTR-Monitoren, Discplayer etc besteht, hat mich aus ästhetischer Sicht voll gecatcht.

Auf das Gameplay bin ich enorm gespannt, weil es mit dieser angekündigten "Freiheit" wohl sehr stark von bisherigen ND Games abweichen wird. Klingt und sieht alles sehr vielversprechend aus.

Jop. Und das man mit dem Trailer nur an der Oberfläche gekratzt glaube ich ND aufs Wort. Bin auch froh, dass es eine neue IP ist, und man das TLOU Universum nun mal ruhen lässt.

• Bin auch gespannt was daraus wird. Ebenfalls etwas froh dass ND mal eine neue IP machen darf. Wäre jetzt wieder Uncharted oder TLoU gekommen wüsste man ja eh wie es sich spielen wird. Auch wenn ich da einen neuen Teil auch nicht ablehnen würde. Trotzdem bleibt so halt etwas mehr Neugierde was das andere Setting bringt. Spielerisch muss es sicher etwas abweichen.

Gefahr dass sie es technisch versemmeln ist ja sehr gering. Es ist jetzt kein absoluter Hype bei mir bis richtig längeres Gameplay da ist aber großes Interesse mit Spannung aus mehr.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Beim Gameplay glaube ich, dass es auf einem Spektrum von Solide bis Sehr gut sich einpendeln wird.

Wo ich jedoch sehr viel Erwartung habe, ist natürlich Story!

Es wird zwar immer TLOU 1&2 erwähnt, wenn es um die Brillianz im Storytelling geht, aber ich fand zbsp auch die Story von Uncharted 4 für so einen eher "Bämm-Boom" Popcorn-Action-Blockbuster auf richtig hohem Niveau. Die Story von Uncharted 4 ist mir zbsp mehr haften geblieben, als gefühlt letzten 10 Jahre Hollywood-Actionkino.

Daher, bin ich sehr gespannt, welche - oft sehr menschlich - Story uns ND diesmal hier liefern wird.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich glaub die Lore der Welt wird auch ein Highlight.

Die Roboter auf dem geheimen Planeten, die der (alten?)Galactic Police angehören, die verschiedenen Planeten, welche mit Sternentore verbunden sind, Kopfgelder, Relegion und Politik.. Alles kombiniert mit dieser 80er Jahre Parallelwelt.

Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass man ähnlich zu Guerilla Games Projekt, zum ersten Mal richtig mit NPCs sprechen kann, wenn man Lust darauf hat. Würde ich mir schon ziemlich geil vorstellen, wenn man einzelne NPCs so richtig ausquetschen kann 😂

• Mhh, Anfang 2027? :)

Externer Inhalt x.com
  • Zum Rest deines Textes... genau deswegen habe ich eig. die Analyse angehängt.

Gute Trailer-Analyse, die auf viele Details eingeht.

Zudem haben mich dieses Statements letztens überzeugt, so dass ich mich mit dem Spiel auseinandergesetzt habe.

https://www.play3.de/2025/09/11/int…-zu-sehen-gibt/

Liest sich auch gut.
    Allerdings ist alles noch sehr spekulativ und vage.

Ich bin mir zwar sicher, dass das Spiel wieder neue Maßstäbe setzen wird, aber von hyped bin ich noch weit entfernt.
    Neugierig bin ich natürlich trotzdem und auf Gameplay gespannt.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!