Microsoft erhöht die GamePass Preise massiv

• Konkurrenz wäre echt wichtig, aber Xbox ist das halt leider schon lange nicht mehr. X360 war Peak, man hat vieles richtig gemacht oder auch besser als auf PlayStation... Aber selbst da war es nur ein Rennen auf Augenhöhe. Muss man sich mal überlegen... Xbox beste Konsole Ever war am Ende dennoch PlayStations (3) schlechteste Konsole, was sales angeht unterlegen.

Dieses pure Abo Gaming war für mich schon immer fragwürdig und ein Pulverfass. Man hat sich damit quasi selbst komplett zerstört, Retail Markt vernichtet... Vor Ort im Einzelhandel ist man komplett verschwunden: siehe Müller. Einfach komplett selbst Kannibalisiert.

Deswegen bin ich froh, dass man zumindest noch eine weitere Generation auf PlayStation, also ca. 10 Jahre ein laufwerk sehen wird.

• Offizieller Beitrag

Ich denke das die Chefetage die Geduld mit der Konsolensparte verloren hat. Ja, es wird neue Konsolen geben aber das ist nun nicht mehr der Fokus, viel mehr versucht man die unterschiedlichen Plattformen zu verschmelzen, davon könnte man dann profitieren. Klappt das nicht bleibt MS irgendwann nichts weiter übrig als die Pläne aufzugeben. Für mich persönlich ist es schwer zu erkennen wie sich der Markt entwickelt, in jedem Fall haben Handhelds eine Schlüsselrolle und werden sicherlich maßgeblich darüber mitentscheiden wie es weiter gehen wird.

Grüße

Mich würde es trotzdem massiv freuen, wenn MS in der Sparte nochmals alles investiert und nicht nur Geld, sondern auch Ideen und Liebe! Es wäre so klasse, wenn das nicht nur der Sony Markt bleibt! Die Xbox SX hatte das Potential, wurde aber zu schnell beerdigt.

• Und ja, PCGH hat mir so Einiges ausgetrieben, zum Beispiel den Spaß an der community, dank der irren Moderation... :daumen runter:

Das Forum dort ist ja auch nicht umsonst fast tot. In den ganzen Community-Threads gibt's kaum noch User-Engagement.

Mich würde es trotzdem massiv freuen, wenn MS in der Sparte nochmals alles investiert und nicht nur Geld, sondern auch Ideen und Liebe! Es wäre so klasse, wenn das nicht nur der Sony Markt bleibt! Die Xbox SX hatte das Potential, wurde aber zu schnell beerdigt.

Irgendwie habe ich da meine Zweifel. Xbox hat kaum noch eine eigenen Identität und wird stark von den zwischenzeitlich gekauften Studios überschattet. Die Eigenmarken, die die Core-Fans sehen wollen, also Halo und Gears, sind halt schon lange tot oder wurden brutal von MS durch Inkompetenz getötet.

• Offizieller Beitrag

Irgendwie habe ich da meine Zweifel. Xbox hat kaum noch eine eigenen Identität und wird stark von den zwischenzeitlich gekauften Studios überschattet. Die Eigenmarken, die die Core-Fans sehen wollen, also Halo und Gears, sind halt schon lange tot oder wurden brutal von MS durch Inkompetenz getötet.

Noch habe ich Hoffnung, dass man sich besinnt und die Stärken wieder bringt!

• Offizieller Beitrag

Die da wären?😅

Naja da wäre mal ein Design, welches nichts aussieht wie ein Heizlüfter oder Router ^^. Eine wirklich flüsterleise Konsole. Marken wie Sears of War, Halo, Forza, State of Decay z.B.? Ich würde das wirklich feiern, wenn man sich da wieder besinnt und mit den bestehenden Marken was abliefert und z.B. bei der Xbox Next ein State of Decay und Gears auf den Markt haut :)

• Gears kommt ja mit Back to the Roots. Bisher hat The Coalition ja technisch auch immer sauberne Arbeit geleistet. Glaub schon das E-Day guter Koop Titel wird. Frage ist eher ob 343 mit Halo Reboot noch die Kurve bekommt. Die brauchen da wohl auch von Coalition Hilfe mit UE5 nachdem sie hauseigene Engine schon nicht richtig im Griff hatten.

Fable sieht ja zumindest vom Gesehenen auch gut aus. Man muss halt den Weg weiter gehen wie Ninja Gaiden 4. Keeper von Double Fine scheint auch noch fantasievoll zu sein. ein O.D. von Kojima sieht auch im Ansatz nicht zu schlecht aus.

Gerade bei neuen IPs müsste man sich halt was trauen um die Leute zu überraschen. Mit nur bekannten IPs kannst halt auch nicht überleben. Bzw sie fahren Forza Motorsport oder Perfect Dark dann auch an die Wand. Muss frischer Wind her der Leute neugirig macht. Gerade SP Games die auch Koop bieten waren ja Früher die Stärke von MS. Games die man halt mehrfach mit Freunden und nicht nur Solo durchgezockt hat.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!