4k 120 Fps muss man auch erstmal hinbekommen^^
und selbst wen, das reicht doch vollkommen, mehr kann man doch eh nicht sehen
Monitore: News, Tests, Technik, Kaufempfehlungen
-
-
Genau genommen ja 2x UHD @ 120 FPS.
-
Ich hab auch nie verstanden warum beim Release von der PS5, alle einen neuen TV brauchten, der unbedingt 120hz haben musste, glaube die paar Games die mit VRR laufen kann man an 2 Händen aufzählen^^#
Ich habe ja jetzt auch ein VRR Tv, aber ich glaube außer GT7 und Cyberpunk, habe ich kein Spiel was das ausnutzt.
-
Nur? Womit willst du den befeuern, mit ner RTX 9090? ^
Na ja, wenn ich bedenke, dass mein Monitor auch schon vier GPU-Gens überlebt hat, dürfte meine Antwort wohl lauten: Ja, irgendwann^^
-
Ich warte immer im Schatten um User zum Kauf zu verführen.
Brudi, ich hab so einen Geldverschwender schon in meinem eigenen mentalen Schatten, wegen dem ich wohl Altersarmut erleben werde...^^
Zum Glück ist meine Frau nicht noch süchtig nach Schuhen oder nach irgendeinem Wohnungsaccessoire Krimskrams. Sonst wären wir wahrscheinlich schon pleite und obdachlos.
-
- Offizieller Beitrag
Was ist jetzt eigentlich mit dem RTX 5090 Gaming ähm Arbeitsnotebook?

-
Was ist jetzt eigentlich mit dem RTX 5090 Gaming ähm Arbeitsnotebook?

Ad acta erstmal. Zu viele Ausgaben dieses Jahr gehabt. Die Vernunft in mir siegt... für den Moment^^
-
Ich hab auch nie verstanden warum beim Release von der PS5, alle einen neuen TV brauchten, der unbedingt 120hz haben musste, glaube die paar Games die mit VRR laufen kann man an 2 Händen aufzählen^^#
Ich habe ja jetzt auch ein VRR Tv, aber ich glaube außer GT7 und Cyberpunk, habe ich kein Spiel was das ausnutzt.
Was meinst Du damit? Gibt genug Games wo man VRR braucht. Gerade die die unter 60fps fallen. VRR ist fast ein Segen in der Gen wo jetzt viele Games keine 60fps halten. Problem der Playstation war dass sie am Anfang kein VRR hatte bzw nur 48-120 die Range hhatte. Dinge wie LFC der Entwickler per Software intregrieren muss im Gegensatz zur Xbox wo es in Hardware läuft. Außerdem hast durch 120120Hz Mode bei Xbox eine Latenzveringerung.
Außer du meinst VRR für Games die von 65-120fps laufen. Also ohne Framerate Cap. Sind gerade Sony Games von R&C, TLoU, Spiderman, Horizon die dort mit 65-90fps Mode einen Nutzen haben.
-
Was meinst Du damit? Gibt genug Games wo man VRR braucht. Gerade die die unter 60fps fallen. VRR ist fast ein Segen in der Gen wo jetzt viele Games keine 60fps halten. Problem der Playstation war dass sie am Anfang kein VRR hatte bzw nur 48-120 die Range hhatte. Dinge wie LFC der Entwickler per Software intregrieren muss im Gegensatz zur Xbox wo es in Hardware läuft. Außerdem hast durch 120120Hz Mode bei Xbox eine Latenzveringerung.
Außer du meinst VRR für Games die von 65-120fps laufen. Also ohne Framerate Cap. Sind gerade Sony Games von R&C, TLoU, Spiderman, Horizon die dort mit 65-90fps Mode einen Nutzen haben.
Ich finde den Mode in Games tatsächlich nicht so oft, kommt halt drauf an was man dann spielt^^
Oder gilt das auch für einen Performance Mode der dann unter 60FPS droppt? Wen das so ist dann habe ich nichts gesagt, ich dachte es müsste ein extra 40/120 FPS Modus geben damit das funktioniert
Ich bin auch ein großer Fan vom VRR Modus jetzt wo ich ihn habe. -
VRR ist halt immer gut wenn man gerade keine konstante Framerate hat. Also auch Dops unter 60fps. Weil du sonst Tearing hast oder durch V-Sync dann gleich auf 30fps fällst. Gerade bei einem Game wie Elden Ring .z.B. Aber auch wenn du bei CoD im 120120fps Mode zockst weil das Game nicht strikt es hät sondern auf 80-90fps schwankt.
Dafür brauchst überall VRR. Dann gibt es eben noch Low Framerate Copensation wenn du unter die VRR Range fällst.
-
Sehr interessant für Budgetkäufer!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kurze Frage an den MSI-Beauftragten ( Koeter): MPG vs MAG: Große Qualitätsunterschiede?
Ich bin bei MSI nicht so drin.
-
Es hieß mal, dass du bei den MAG keine Firmware Updates selbst machen kannst. Soweit ich das mitbekommen habe, geht das aber dennoch. Ich habe aber eh nicht den Eindruck, dass da noch viel kommt. Weitere Unterschiede wären mir keine bekannt. (Alles auf die QD OLEDs bezogen)
-
Super, danke. Ich stelle meine Watchlist grad zusammen, damit ich am Black Friday / Cyberweek nicht mehr panisch recherchieren muss.

-
Oh wow!
Gigabyte MO27Q28G OLED: Gaming-Monitor mit 4. Gen WOLED startet zum KampfpreisGigabyte bringt mit dem MO27Q28G einen der ersten Monitore mit WOLED-Panel der 4. Generation auf den Markt. Der Preis überrascht.www.computerbase.de -
Es wird mir echt schwer gemacht, weiterhin zu warten.
Muss! Stark! Bleiben!
-
Ist ja nur 27" WQHD. Aber Tandem kommt, mit großen Schritten und offenbar attraktiven Einstiegspreisen!
-
- Offizieller Beitrag
Mir gehen diese ganzen Bezeichnungen auf den Zeiger… Oled, Woled, Prolet ^^
-
Schmoled
-
- Offizieller Beitrag
Tandem Oled ^^
-
Koeter
2. Oktober 2025 um 19:47 Hat den Titel des Themas von „Monitore: Technik, Tests, News, Kaufempfehlungen“ zu „Monitore: News, Tests, Technik, Kaufempfehlungen“ geändert. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!