1. offizieller Beitrag
  • Morgen gibt’s eine State of Play, und ich denke, diesen Thread kann man zukünftig zum Besprechen der Show nutzen

State of Play returns this Wednesday, September 24
    Tune in live for more than 35 minutes of updates and reveals from PlayStation Studios and partners around the world.
    blog.playstation.com

SAROS Gameplay wurde schon mal für morgen angekündigt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ah stimmt Saros von Housemarque!

Hatte das voll vergessen.

Mal sehen, ob sie Wolverine auspacken. Das wäre ein heftiger Knaller.

Laut dem PlayStation blog wird von mehreren Studios gesprochen

Zitat

Es gibt neue Einblicke zu heiß erwarteten Drittanbieter- und Indie-Titeln sowie Updates von einigen unserer Teams der PlayStation Studios – darunter ein ausführlicher Blick auf Saros

• Coole Show auch wenn die komplette Überraschung gefehlt hat.

Wolverine ist endlich mal mehr zu sehen. Erinnert mich schon im Kern hart an den PS3 Teil. Zumindest wird es wohl 18er Titel.^^

Bis Herbst 2026 ist aber noch etwas hin. Leider kein Venon Addon.

Saros knüpft halt nathlos an Returnal an.

Habe mich eh schon gefragt wann der Flight Simulator zur PS5 kommt. Jetzt ist er im Dezember da. Sie arbeiten sogar an PSVR 2 Support.

Noch nettes Update für GT7 mit neuen Track.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• War eine gute Show. Ich persönlich bin aber kein Marvel Fan daher ist mir Wolverine ziemlich egal.

Bin mal gespannt wie die Lautsprecher abschneiden.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Lautsprecher?

Jo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Leider kein Venon Addon.

Der Leak, der auch über den Wolverine Trailer für die gestrige SoP vorab sprach, meinte, dass Venom wohl erst für PS6 erscheint :(

Bin aber schon froh, dass überhaupt Insomniac so einen stabilen Output zu PS5 Gen rausgehauen hat. Ohne deren Spiele, wäre diese Gen um einiges ärmer gewesen.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Für mich leider nicht viel dabei gewesen. Am interessantesten fand ich da noch Zero Parades - For Dead Spies. Wolverine hat mir noch nie gefallen, allgemein bin ich kein Fan von Superhelden Filmen/Games. Bei Saros bin ich auch raus. Returnal hat mich schon mehr genervt als Spaß gemacht. 2 Exklusivtitel die mir nicht gefallen, also läuft die PS5 Pro 2026 nur für GTA6. :Biggrin: Crimson Desert werde ich weiterhin im Auge behalten, aber da bin ich immer noch sehr skeptisch.

• Ich liebe die Spiderman Spiele, aber bei Wolverine weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll.
    Das war mit Spidey und Ironman einer meiner lieblings Chars von Marvel, als ich noch ein kleiner Stöpsel war:applaus:
    Irgendwie bin ich da noch skeptisch ob das auch so gut funktioniert wie Spiderman, Venom wäre da eine sichere Nummer gewesen.
    Ich hab trotzdem noch Hoffnung das es richtig gut wird.
    Release Termin ist aber eigentlich absolut Kacke gewählt, auch wen es noch keinen richtigen Termin gibt, aber Herbst 2026, wen GTA6 im Sommer erscheint, Aua:Fresse:
    Denke da wird es eher auf eine Verschiebung hinauslaufen, außér GTA 6 wird nochmal verschoben, glaube das werden die sich auch ganz genau angucken.

Sonst fand ich noch Deus EX interessant, aber alter sieht das Remaster kacke aus:wow:

Das GT7 geizeigt wurde versteh ich nicht so recht, die bieten die ganze Zeit schon neuen Content, es gab erst diese Woche wieder 5 neue Autos, eigentlich wie jeden Monat, seit release, das 2 neue Strecken dabei sind ist natürlich umso geiler, trotzdem hat sowas eigentlich kein Platz in der SoP verdient.

• Irgendwie bin ich da noch skeptisch ob das auch so gut funktioniert wie Spiderman, Venom wäre da eine sichere Nummer gewesen.
    Ich hab trotzdem noch Hoffnung das es richtig gut wird.

Zwei Ratchet & Clanks, Sunset Overdrive, drei Spideys... Insomniac hat mich gameplaytechnisch bisher immer super abgeholt. Stories sind ok, nichts Bäume ausreißendes, aber ok.

Wolvie wird mit Sicherheit top, zumal wohl als Combat wieder Freeflow System genutzt wird, was mMn das spaßigste Combatplay ever ist.

Find es auch cool, dass sie Wolvies Lore treu bleiben. Sabretooth, Sentinel, Mystique... scheint ne richtige X-Men-esque Story zu werden😍

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich bin mir da beim World design noch unsicher ob das „gut“ wird.

Spidey hat riesige Städte wo man mit schwingen und dem gleiten sehr geil von A nach B kommt.
    Ratchet und Clank sind relativ kleine Areale wo man trotzdem schnell von A nach B kommt, aber so kleine Areale wie bei Ratchet und Clank würden zu Wolverine nicht passen denke ich.

Ob man bei Wolverine dann sein Motorrad nutzt um hin und her zu fahren?

Kann mir das schlecht vorstellen wie sie das mit einer Open World kombinieren wollen, oder ob es dann ein schlauch aritiges Action Spie wird.

Gameplay technisch mache ich mir da weniger sorgen, das wird bestimmt geil, wäre halt nur noch interessant wie das drum herum wird.

• Ob man bei Wolverine dann sein Motorrad nutzt um hin und her zu fahren?

Kann mir das schlecht vorstellen wie sie das mit einer Open World kombinieren wollen, oder ob es dann ein schlauch aritiges Action Spie wird.

Ich hoffe sehr auf mehrere Openworld-Hubs im Schlauch, die main und sidequests bieten. Wolverine ist seit jeher Roadmovie, was zu ihm einfach passt. Rastlos, wild, auf der Suche und aufgescheucht. Ein wildes Tier halt!

Wolverine in nur einer großen Openworld fände ich lame. Aber wäre auch nicht schlimm, wenn Story und Gameplay bombig sind.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!