AzRaeL der Mädchenschreck!
-
-
-
Edit: ne, steht auch im Trailer am Anfang. OD ist in Unreal Engine.
-
Eben gelesen: Kojima hat OD den Untertitel Knock verliehen, weil er mit diesem Game die Angst vor Klopfgeräuschen explorieren möchte.
Diese Klopfgeräusche hört man auch im 2. Trailer.
Kojima halt

-
Kann nicht den ganzen Artikel jetzt wiedergeben, aber bei paar Dingen musste ich aufhorchen, wie das Kojima seine Pläne für OD selbst sogar für "verrückt" hält und er wirklich dem Spieler Angst einjagen möchte.
OD: Xbox-Beteiligung an Kojimas Horrorspiel stärker als gedacht - Spencer bestätigt enge Zusammenarbeit - https://share.google/tGpb2xU4E6qNlCFgN
Alter, wenn Kojima sogar es für verrückt hält

Und die zweite Sache mit der Angst: Zur Erinnerung, Kojimas P.T. ist eins der intensivsten Horrorerfahrungen im Gaming und war nur eine kurze legendäre Demo, die quasi ein eigenes Genre begründet hat.
Mit dem Wissen als Maßstab und Kojimas Absicht dem Spieler Angst einzujagen, wird OD wohl heftig übel sein.
-
- Offizieller Beitrag
Das würde mich verdammt freuen! P.T. war für eine Demo verdammt intensiv und ich wollte so gerne die fertige Fassung haben. Nur diese eine kurze Passage mit dem Gang hatte mehr Horror zu bieten, als die letzten großen Horror Games zusammen
-
Nur diese eine kurze Passage mit dem Gang hatte mehr Horror zu bieten, als die letzten großen Horror Games zusammen
Ja, dieser Gang im Loop war einfach nur so perfide in der Wirkung. Das schlimmste ist, dass man nie wusste, was passieren wird, aber die Ahnung vom Schlimmsten schon innerlich zermürbt.
Ich war am Anfang ehrlich gesagt skeptisch, dass MGS Mastermind plötzlich ein Silent Hill in Ego Perspektive machen wird und wurde eines besseren belehrt. Das klang auf dem Papier irgendwie befremdlich, weil für mich beides nicht zusammenpasst. Weder Kojima zu Silen Hil, noch 1st Person zu Silent Hill. Mit P.T. hat Kojima bewiesen, dass er die wahre Wirkung von Horror versteht. Sehr beeindruckend für jemanden, der sich zum 1. Mal an ein komplett neues Genre wagt. War echt traurig, dass danach die Meldung kam, dass er Konami verlässt und P.T. gestorben ist

Ich denke aber auch, dass er sehr viel Material und Ideen, die er für sein Silent Hill vorhatte, in OD einfließen lassen wird (allein schon, dass er wieder die 1st Person ausgewählt hat). Für mich ist daher OD der geistige Nachfolger von P.T.
Freue mich riesig auf das Game!
-
- Offizieller Beitrag
Ich wünsch mir das wirklich! Für ein P.T. Nachfolger würde ich auch GTA VI liegen lassen!
-
Ne, soweit würde ich jetzt nicht gehen 😅
Aber zum Glück ist es ja auch keine entweder/oder Situation
Nächstes Jahr erfreuen wir uns erstmal an einen neuen Next Gen Abstecher ins moderne Vice City^^ und mit OD rechne ich eh erst Ende 2027/2028 -
- Offizieller Beitrag
Natürlich nicht! Aber wäre das jetzt so ein Punkt wo ich gefragt werden würde möchtest du dies oder das, wäre meine Entscheidung ohne nachzudenken einfach zu beantworten! P.T. Ist heute noch in meinem Kopf und denke drüber nach GTA V ist schon längst vergessen ^^
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!