• Das geht bei mit gar nicht ... hab totale Angstzustände beim Zahnarzt. Wurzelbehandlung hatte ich auch schon zwei. Bei einer hab ich nichts bemerkt und bei der anderen trotz Betäubung mit der letzten Metalpfeile ist der dann so tief in die Wurzelröhre das ich fast die Lehnen vom Stuhl abgerissen hätte. ^^

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Ja war der auch ... bei der ersten Sitzung hat er nur die Kanäle geöffnet und son Zeug reingemacht der die Wurzel tötet.

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Das geht bei mit gar nicht ... hab totale Angstzustände beim Zahnarzt. Wurzelbehandlung hatte ich auch schon zwei. Bei einer hab ich nichts bemerkt und bei der anderen trotz Betäubung mit der letzten Metalpfeile ist der dann so tief in die Wurzelröhre das ich fast die Lehnen vom Stuhl abgerissen hätte. ^^

Ich dachte ich gehe die Wände hoch.:Fresse:

Ich kenne auch jemanden der Angstpatient ist. Der hat schon paarmal beim Zahnarzt randaliert.

Der wollte ne Vollnarkose haben!:ROFL:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Bei mir hat mal ein Zahnarzt Wurzelbehandlung ohne Betäubung gemacht.

Das war ich einmal und nie wieder.:Ugly:

Warum denn ohne?

Meine Mutter musste auch mal eine ohne Betäubung über sich ergehen lassen, aber da war sie schwanger und durfte nicht. Das fällt bei dir wahrscheinlich aus. :Ugly:

Hab endlich herausgefunden, wo man die Signatur ändern kann! :Daumen_hoch:

• Warum denn ohne?

Meine Mutter musste auch mal eine ohne Betäubung über sich ergehen lassen, aber da war sie schwanger und durfte nicht. Das fällt bei dir wahrscheinlich aus. :Ugly:

Keine Ahnung. Der hatte mir nichts davon gesagt. Und auf einmal fing der damit an.:Ugly:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Du warst bestimmt schon über dem Budget von deiner KK deswegen ohne. :Biggrin:

• War vor einigen Jahren. Mein Zahnarzt ging in Pension. Brauchte einen neuen. Eine Bekannte meinte der sie ist beim Reisinger und sehr zufrieden zumal sie auch Angst vorm Zahnarzt hat. Sagte noch so Reis(s)inger - perfekter Name für einen Zahnarzt. Paar Wochen drauf über Nacht der Weisheitszahn komplett unter Eiter und alles geschwollen. So brauch natürlich einen Zahnarzt, ruf beim Reisinger an, soll sofort kommen. Bin auch gleich drangekommen, geröngt, sagt er der muss raus. Mir war da alles Recht. Spritze bekommen, nach 10 Minuten totale Gesichtslähmung.

Der setzt an machts einen Kracher, Zahn bricht ab, ich hab glaubt mir sticht jemand mit Messer ins Hirn. Hab geschrien vor Schmerz. Nochmal geröngt, lauter kleine Teile. Spritzt nochmal ein. Sagt die Behandlung dauert jetzt länger, da er das Zahnfleisch aufschneiden muss und das Stück für Stück rausholen muss. Nach 45 Minuten war der fertig, ich komplett nass wie nach einer Dusche. Hab alles gespürt, die Spritzen waren irgendwo nur nicht da wo sie sein sollten. Das war ein Martyrium, das wünsch ich keinem!

Als er fertig war klopft er mir auf die Schulter, sagt "tapfer waren sie schon". Ich hab ausgeholt und hätte durchgezogen - die Assistentin stand grad hinter mir, hat meinen Arm festgehalten. Der Doktor ist davongelaufen. Assistentin kreidebleich vor Schreck. Ich hätte dem eine richtige getuscht. So Termin für nächsten Tag zur Wundbehandlung, sag ich gleich in der Früh wenn der Doktor nicht da ist, sonst hau ich dem wirklich eine. Ich war mehr als nur wild.

Die nächste Sauerei dann: bekomm nach ca. drei Wochen eine Rechnung über die 2 Spritzen plus Mahngebühr. War nie die Rede das es was kostet. Vor allem hab ich auch keine normale Rechnung bekommen. Ruf ich an und frage ob das deren ernst ist.

Ja muss das bezahlen, 60 Euro. Ich zahle das nicht. Die so warum nicht, ich weil ihr Schwarzgeld kassieren wollt. Die warum. Sag ich bei einer Extraktion übernimmt die Krankenkasse die Kosten (das weis ich da meine Mutter beim pensionierten Zahnarzt die Buchhaltung gemacht hat, die natürlich die Vorschriften bzw. gesetzlichen Regelungen kennt).
    Nein, sagt die, ich muss bezahlen. So ich drauf, ob die den Heribert von der lokalen Presse kennen (war ein rasender Reporter, mittlerweile leider verstorben). Ich sag ich kenn den sehr gut, wir sind "Du Freunde". Der Artikel wird keine gute Werbung für euch, vor allem schalte ich dann auch die Zahnärztekammer ein.

Plötzlich wars ruhig am Telefon, dann hör ich die mit einer Kollegin im Hintergrund sprechen. Plötzlich sagt sie zu mir die Rechnung wird ausgebucht, brauch nix zahlen. Das ganze war ein versuchter Betrug. Jetzt bin ich aber nur ein Patient von vielen, möchte nicht wissen wieviele Leute da zahlen obwohl die nicht müssen. War bei dem natürlich nie wieder!

Leute, lest das verdammte Handbuch!

• Reis(s)inger - perfekter Name für einen Zahnarzt.

Echte meiner heißt ... Axel Zahn! :Hammer:

• Jo, wie schon gesagt, gegen Schmerz durch Entzündungen im Körper helfen keine Schmerzmittel.

Wer sagt das?

Ich hatte schon oft entzündungsbedingte Schmerzen und mir haben Schmerzmittel sehr wohl geholfen.

Ibuprofen z.B. wird auch als fiebersenkendes Mittel eingesetzt. Fieber ist eine Entzündung im Körper.

• Bei mir hat mal ein Zahnarzt Wurzelbehandlung ohne Betäubung gemacht.

Ich hab mir zwei oder drei Weisheitszähne ohne Betäubung ziehen lassen. Die Zahnärztin und Helferin haben mir danach die Hand geschüttelt, weil ich "so beherrscht" war, was irgendwie weird war. Mir hat noch nie ein Zahnarzt die Hand geschüttelt nach der Behandlung und mir gratuliert.

Im Nachhinein wundere ich mich darüber, aber ich empfand es gar nicht so schmerzhaft. Loch bohren am Nerv ist viel schlimmer.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich hab mir zwei oder drei Weisheitszähne ohne Betäubung ziehen lassen. Die Zahnärztin und Helferin haben mir danach die Hand geschüttelt, weil ich "so beherrscht" war, was irgendwie weird war. Mir hat noch nie ein Zahnarzt die Hand geschüttelt nach der Behandlung und mir gratuliert.

Im Nachhinein wundere ich mich darüber, aber ich empfand es gar nicht so schmerzhaft. Loch bohren am Nerv ist viel schlimmer.

Zähne ziehen fand ich auch nie so schlimm. Aber das rumstochern in Nervenkanälen und bohren direkt auf den Nerv schon.

• Unglaublich.

Ja, finde ich jetzt auch. Aber es war so.

Ist aber lange her und ich krieg es nicht mehr so logisch zusammen. Das war eine Woche bevor ich geheiratet habe und ich wollte es unbedingt vor der Hochzeit hinter mir haben. Also vor ca. 14 Jahren.

Die Zahnärztin meinte nur, dass sie nicht alle Weisheitszähne auf einmal ziehen kann, da man wohl nicht so viele Betäubungen setzen darf, daher ließ sie mir die Wahl, ob jetzt die restlichen oder aufgeteilt in zwei Terminen.

Ich erinnere mich aber sehr wohl daran, wie sie den Zahn krass hin und her gezogen hat. Die arme Frau hatte zu wenig Kraft für diese riesigen Weisheitszähne^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Aber das rumstochern in Nervenkanälen und bohren direkt auf den Nerv schon.

Ja, das letzte, was mir dahingehend passiert ist, dass mir auf der rechten Seite der Backenzahn auf der Innenseite komplett über die Hälfte bis zum Zahnfleisch weggebrochen ist.

Alle Nerven lagen offen...

Hab mir dann aus Silber einen halben Zahn anfertigen lassen für 500€ (mein Opa hatte einen silbernen Schneidezahn, daher Faible gehabt dafür und ich fand als Kind Beißer cool^^)

Was ist passiert? Nach ungefähr zwei Jahren ist der mir auch wieder beim Essen abgebrochen, aber hab das Silberstück ausversehen runtergeschluckt. Das war mein teuerster Kackhaufen ever!

Jetzt habe ich mir die billigste Variante für ca. 90€ oder so entschieden. Zement. Hält seit über 3 Jahren.

Scheiß aufs Silber!^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!