- Offizieller Beitrag
Ja und ein Test wäre natürlich auch toll dazu! ABER der Monitor darf nicht besser bewertet werden als meiner ![]()
Ja und ein Test wäre natürlich auch toll dazu! ABER der Monitor darf nicht besser bewertet werden als meiner ![]()
Ja und ein Test wäre natürlich auch toll dazu! ABER der Monitor darf nicht besser bewertet werden als meiner
Ich ziehe 1% ab, weil die Rückseite weiß ist. ![]()
Rassist!
Wie was wo? Welches Gekrissel?
Hehe, also wohl ok.
Samsung hat ein anderes Coating als die anderen Hersteller, es ist matter, dadurch hast du weniger Probleme mit Reflexionen. Der Preis dafür ist halt ein mehr oder weniger sichtbares Krisseln. Laut Tests ist das aber nicht wahnsinnig auffällig.
Falls es doch stört, kann ich ihn ja zurückgeben.
Hehe, also wohl ok.
Samsung hat ein anderes Coating als die anderen Hersteller, es ist matter, dadurch hast du weniger Probleme mit Reflexionen. Der Preis dafür ist halt ein mehr oder weniger sichtbares Krisseln. Laut Tests ist das aber nicht wahnsinnig auffällig.
Falls es doch stört, kann ich ihn ja zurückgeben.
Also wenn da was krisseln würde auf meinem Monitor hätte ich den noch am gleichen Tag retour gebracht ^^. Ich werde heute Abend da mal genauer achten aber mir wäre da noch nichts aufgefallen.
Ich lach mich tot, wenn du das jetzt erst entdeckst und es dann nicht mehr wegsehen kannst! ^^
Also wenn da was krisseln würde auf meinem Monitor hätte ich den noch am gleichen Tag retour gebracht ^^. Ich werde heute Abend da mal genauer achten aber mir wäre da noch nichts aufgefallen.
Du siehst das im Vergleich auf rtings ganz gut.
MSI vs Samsung:
Also ich erkenne da gar nix
Welcher ist welcher da?
Also ich erkenne da gar nix
Welcher ist welcher da?
Sag ich nicht, ich bin ja nicht so böse wie der Koeter. ![]()
Ich lach mich tot, wenn du das jetzt erst entdeckst und es dann nicht mehr wegsehen kannst! ^^
Dadurch das ich schon knapp 5cm vor dem Schirm saß um Pixelfehler zu finden glaube ich auch nicht das mir da was auffallen wird ![]()
Stärkeres Coating (Antireflexbeschichtung) führte halt bisher immer dazu dass man zwar weniger Reflexionen hat dafür aber Bildschärfe einbüßt und auf hellen Bildflächen leichtes Glitzern hat.
Erst wenn man statt Coatingfolie eine Glasoberfläche behandelt (ätzt wie es Apple z.B. macht) hat man weniger Nebeneffekte.
Bei matten OLED Monitoren kommt halt noch hinzu dass ohne Polarisationsfolie dann das Schwarz durch andere Lichtquellen aufgehellt wird.
Stärkeres Coating (Antireflexbeschichtung) führte halt bisher immer dazu dass man zwar weniger Reflexionen hat dafür aber Bildschärfe einbüßt und auf hellen Bildflächen leichtes Glitzern hat.
Erst wenn man statt Coatingfolie eine Glasoberfläche behandelt (ätzt wie es Apple z.B. macht) hat man weniger Nebeneffekte.
Bei matten OLED Monitoren kommt halt noch hinzu dass ohne Polarisationsfolie dann das Schwarz durch andere Lichtquellen aufgehellt wird.
Das sagen doch nur "NEIDER" die eben so ein Glossy Teil zu Hause stehen haben ![]()
Nur dass mein IPS Monitor ebenfalls matt ist weil ich ein Fenster schräg gegenüber vom Schreibtisch habe. Da ist es durchaus praktisch. Gleiche gilt ja auch wenn man Geräte wie Handy und Laptop Draußen bei Sonne nutzt.
Trotzdem habe ich halt auch den Vergleich mit OLED TV daneben der kein Fenster gegenüber hat oder das Macbook Pro was halt glossy ist. ![]()
Das haben alle QD-OLEDs, auch die glossies.
Ich guck einfach mal, ob mich da was stört.
Das haben alle QD-OLEDs, auch die glossies.
Ich guck einfach mal, ob mich da was stört.
Da wird dich nichts stören! Du hast ja nicht so einen billigen Oled wie der Koeter ![]()
Wer noch auf OLED umsteigen will. Gibt gerade einen tollen Deal 👍 Knapp 630€ für 32 Zoll samt aktuellen Panel finde ich top 🙂
Sieh dir dieses Produkt bei Saturn an: https://www.saturn.de/de/product/_gi…mpaign=appshare
Hab mich gerade noch gegen OLED entschieden. Berichte ich mal nächste Woche oder so drüber ![]()
Hab mich gerade noch gegen OLED entschieden. Berichte ich mal nächste Woche oder so drüber
Erst Spannung schüren und dann Cliffhanger. ts ts ts![]()
Meiner kam heute, hab ihn vorhin aufgebaut und getestet. Muss jetzt aber hurtig in die Heiha, berichte morgen. ![]()
Ja und ein Test wäre natürlich auch toll dazu! ABER der Monitor darf nicht besser bewertet werden als meiner
OLED ist an sich schon eine enorme Verbesserung.
Ich spiele viel am LG C1 OLED-TV. Viel besser geht aus meiner Sicht nicht (ja ich weiß neuere OLED`s sind heller usw. ...).
Ich habe auch schon bessere/teurere OLED-TV`s und Monitore gesehen.
Am Ende empfinde ich das Bild am LG C1 aber immer noch als sagenhaft gut in meiner dunklen Ecke. Ich würde einen besseren OLED-TV/Monitor wahrscheinlich kaum als Upgrade im Alltag erkennen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!