- Offizieller Beitrag
Lange war die X nicht bei mir, aber durch meinen PC wandert die X jetzt zu meinem 12 jährigen Cousin und der freut sich tierisch drauf Afro

Lange war die X nicht bei mir, aber durch meinen PC wandert die X jetzt zu meinem 12 jährigen Cousin und der freut sich tierisch drauf Afro
Hat jemand von euch das Game Herdling mitbekommen?
Dahinter stecken die Entwickler vom Indiegame Far.
Das erscheint schon übermorgen überraschenderweise im Game Pass
Hier noch ein längeres Gameplay Video:
Man spielt einen Hirten-Jungen, derseine Bison(?)-Herde durch schön gezeichnete Landschaften führen muss.
Ich mag solch ausgefallene Spiel-Ideen!
Werde definitiv mal reinschauen und euch berichten.
Wer hat nicht geträumt davon mal Hirte zu sein? Ich seit Heidi! Wird fix angeschaut 
Kurzer Einblick in das MS OS für Ally:

Das UI macht einen flotten Eindruck. Wäre perfekt um BF6 unterwegs zu spielen ^^
Wukong auf der Xbox Series mit unser Lieblingsmusik die am bestem stumm klingt:
Das UI macht einen flotten Eindruck. Wäre perfekt um BF6 unterwegs zu spielen ^^
Ich würde sooooo gerne. Aber verdammt noch mal 900€ für bisschen unterwegs? Das schmerzt schon stark. Ich hoffe stark.... hier bei mir liegt ne Switch 2, die sich bis dato als absoluter 3rd Party Witz herausgestellt hat. Wenigstens da hätte eine BF6 Ankündigung mit Crossprogress kommen dürfen. Meine Hoffnung beruht nun auf AMDs zukünftige mobile FSR4/5 Chips... wenn das dann noch in Form eines PS Handhelds kommt und ich meine 600 PS4/5 Spiele daddeln kann... Checkpot. Das Ding darf aber mMn. auch die 500 nicht überschreiten. Würde auch gerne den kleinen ROG Xbox Ally nehmen, aber der Unterschied zum SteamDeck, dass wesentlich älter ist, ist einfach zu gering.
Laut Heise arbeitet Microsoft übrigens daran, dass die Shader bereits beim Download auf die Handhelds vorkompliliert werden und die Technik soll wohl später auch auf PCs Einzug halten.

Habe gestern meine Series S endlich bei Ebay rein gestellt.
Heute bietet mir jemand per Sofortkauf 140€. Ich bin geneigt das anzunehmen. Hatte für den "Drecksklopper" eh nur max 100-150 gerechnet.
Konnte gestern bei der Gamescom mit dem ROG Ally Hogwarts Legacy zocken.
Hatte auch das Steam Deck gestern in der Hand. Fande das Deck ergonomisch besser.
Insgesamt gefiel mir das ROG Ally nicht wirklich.
Habe gestern meine Series S endlich bei Ebay rein gestellt.
Heute bietet mir jemand per Sofortkauf 140€. Ich bin geneigt das anzunehmen. Hatte für den "Drecksklopper" eh nur max 100-150 gerechnet.
140€ sind fair. Verkauf sie und schenk ihr ein neues zweites Leben 
Konnte gestern bei der Gamescom mit dem ROG Ally Hogwarts Legacy zocken.
Hatte auch das Steam Deck gestern in der Hand. Fande das Deck ergonomisch besser.
Insgesamt gefiel mir das ROG Ally nicht wirklich.
Wie findest du das Display vom Asus? Soll ja das gleiche zum bisherigen sein und auch leider nur 7Zoll klein  

Kannst du was zum Gewicht und der Lautstärke sagen? 
Wie findest du das Display vom Asus? Soll ja das gleiche zum bisherigen sein und auch leider nur 7Zoll klein
Die Displaygröße war mir ehrlich gesagt, der größte Dorn im Auge. Das Spielgeschehen mit dem HUD waren einfach zu sehr gequetscht auf diesem Mäusekino. Mir gefiel das persönlich nicht.
Kannst du was zum Gewicht und der Lautstärke sagen?
Lautstärke hörte man nicht. War aber auch viel zu laut in dieser Messehalle mit der ganzen Umgebungslautstärke.
Vom Gewicht her empfand ich es relativ gut, also leicht in den Händen. Fällt mir aber gerade echt schwer das alles einzuordnen, da es der allererste moderne Handheld ist, den ich in Händen hielt.
Die Dinger sind meiner Meinung nach einfach zu teuer.
600 Euro für ein IPS Display mit einem RDNA2/Zen 2 Chip ist zu viel.
Und das Topmodell ist mit 900 Euro dann wirklich eine absolutes Nischenprodukt, auch wenn es hardwareseitig wesentlich moderner ist was den Chip betrifft (RDNA 3.5), aber trotzdem auf das gleiche IPS Display setzt.
Abo Gaming ist Fluch und Segen zugleich. Hab schon positives so wie negative Erfahrungen gemacht. Aber gut was soll man sagen? Das habe ich in allen Bereichen im Leben.
Es hat seine Daseinsberechtigung... ich sehe es halt eher weniger bei riesigen Spielen oder sonst was. Ich würde zB. niemals ein BF6 über das Abo spielen wollen. Wenn ich BF suchte, hab ich dann in einem Jahr für BF6 viel zu viel gezahlt und besitze es nicht mal. Für kleinere Indis oder zum ausprobieren ist es für mich aber ungeschlagen. Gilt übrigens auch für andere Anbieter wie PS+ etc.
KuroSamurai117 Indy DLC scheint doch nicht im Game Pass zu sein. Wenn ich auf install gehe, zeigt er mir folgende Addons an:
Schade
Der DLC hat angeblich 2-3 Stunden Spielzeit.
Oh, so kurz?!
Da gab es ja längere Nebenmissionen im Maingame...
Bis zu 5-6 Stunden mit den Nebenmissionen. Kumpel hatte den gleich durch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!