SAMMELTHREAD - Xbox Series X & Xbox Series S

1. offizieller Beitrag
  • SAMMELTHREAD - Xbox Series X & S

Hier geht es Rund um das Thema Xbox Series. Egal ob News, Gerüchte oder neue Spiele, hier könnt ihr euch austauschen und informieren.

Viel Spaß :)

Details zur Hardware:

Xbox Series X

• CPU - 8x Zen 2 Cores mit 3,80GHz ohne SMT oder 3,66GHz mit SMT
    • GPU - 12,15 TFLOPs (52 CUs mit 1,825GHz) Custom RDNA 2
    • Speicher - 16GB GDDR6 (320 Bit Interface)
    • Speicherbandbreite - 10 GB mit 560GB/s, 6GB mit 336 GB/s
    • Interne Festplatte - 1TB Custom NVMe SSD (2,4GB/s Raw - 4,8GB/s Compressed)
    • Externe Festplatte - USB 3.2 HDD Support
    • Laufwerk - 4K UHD Blu-ray Drive oder DIGITAL Version

Xbox Series S

• CPU - 8x Zen 2 Cores mit 3,60GHz ohne SMT oder 3,40GHz mit SMT
    • GPU - 4 TF (20 CUs mit 1,565GHz) Custom RDNA 2
    • Speicher - 10GB GDDR6
    • Speicherbandbreite - 8GB mit 224GB/s, 2GB mit 56GB/s
    • Interne Festplatte - 512GB Custom NVMe SSD (2,4GB/s Raw - 4,8GB/s Compressed)
    • Externe Festplatte - USB 3.2 HDD Support
    • Laufwerk - nicht vorhanden

Erscheinungsdatum:

Xbox Series X/S - 10 November 2020

Preis:

Xbox Series X (1TB inkl. Laufwerk) - 599,99€ / Release Preis - 499,99€

Xbox Series X (1T ohne Laufwerk) - 549,99€ / Release Preis - 499,99€

Xbox Series X (2TB inkl. Laufwerk) - 699,99€ / Release Preis - 649,99€

Xbox Series S (512GB) - 349,99€ / Release Preis - 299,99€

Xbox Series S (1TB) - 399,99€ / Release Preis - 349,99€

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

4 Mal editiert, zuletzt von Blackout (20. Juli 2025 um 18:26)

• Blackout 20. Juli 2025 um 18:56

Hat den Titel des Themas von „Xbox Series - SAMMELTHREAD“ zu „SAMMELTHREAD - Xbox Series X & Xbox Series S“ geändert.
  • Ich komme mit dem Menü einfach nicht so klar^^Ich fühle mich da irgendwie so nach Windows 8 zurück versetzt ^^

Da findet man schon noch rein außer man hat es komplett zu 2024 umgebaut ^^

Ich mochte damals Windows 8 :D

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Offizieller Beitrag

Also ich fand damals den Schwenk vom alten Dashboard der 360, zum neuen schon Schrecklich, hab mich auf der One schon nie daran gewöhnen können, ich mag das UI so gar nicht mehr bei der XboxUgly

Oh JAAAA das war für mich auch ein Kulturschock bei der 360iger! Das alte Menü war so Cool und eigentlich wirklich innovativ gewesen und dann mit dem Sliden von links nach rechts ging irgendwie alles verloren.

Aktuell spiele ich auf der Xbox Series X Dead Island 2 zum dritten mal fange ich das Spiel jetzt an! Aber jetzt werde ich es durchziehen ^^

• Aktuell spiele ich auf der Xbox Series X Dead Island 2 zum dritten mal fange ich das Spiel jetzt an! Aber jetzt werde ich es durchziehen ^^

DI2 fand ich echt schlecht. Gerade als Fan von Dying Light ziehe ich unwillkürlich den Vergleich, bei dem DI einfach nur in nahezu jeder Hinsicht den Kürzeren zieht. Besonders das Parcour System fehlt mir enorm.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• DI2 fand ich echt schlecht. Gerade als Fan von Dying Light ziehe ich unwillkürlich den Vergleich, bei dem DI einfach nur in nahezu jeder Hinsicht den Kürzeren zieht. Besonders das Parcour System fehlt mir enorm.

So verschieden sind Geschmäcker.

Dead Island 2 mein Goty 2023, bis für die Platin Trophy nötigen Sachen alles Solo gespielt und hatte die time of my life mit dem Spiel. DL2 interessiert mich 0,0

¯\_(ツ)_/¯

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• So verschieden sind Geschmäcker.

Dead Island 2 mein Goty 2023, bis für die Platin Trophy nötigen Sachen alles Solo gespielt und hatte die time of my life mit dem Spiel.

Verschiedene Geschmäcker ist absolut legit, aber "Goty 2023" und "time of my life"?!

Musste gerade überlegen, ob 2023 echt so ein mieses Jahr war😂

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Verschiedene Geschmäcker ist absolut legit, aber "Goty 2023" und "time of my life"?!

Musste gerade überlegen, ob 2023 echt so ein mieses Jahr war😂

Ist einfach ein geiler Slasher, der nicht mehr sein will, als das, was er ist. Das Spiel ist ehrlich, hat nie zu viel versprochen, kam bugfrei, performant und ohne Shop / Mikrotransaktionen raus, hat eine adäquate Spielzeit, die nicht künstlich gestreckt wird, bietet über den Zeitraum genug Abwechslung und präsentiert ein unverbrauchtes Setting im Zombie-Genre. Der Scheiß passiert gerade, es ist noch nicht alles überwuchert, es gibt noch keine Fraktionen, die Reichen sitzen in ihren Hochglanzvillen fest, die weniger gut Betuchten in provisorischen Unterschlüpfen. Die fucking Braut wurde auf ihrer Hochzeit zum Zombie. Dazu gibt es Missionen, die richtig atmosphärisch und unheimlich insziniert sind und einfach Quatsch-Missionen, die Bock machen. Und da sind beim Spieldesign, Dead Island 2 ist ganz klar ein an B-Movies angelehnter Slasher mit teilweise albernem Humor der einen harten Kontrast zu den übertrieben zur Schau gestellten, ultrabrutalen Gewalteinlagen bildet. Dead Island 2 bietet mit Flesh das mit Abstand beste Gore-System und damit Trefferfeedback, das ich kenne. Es wird fast zu einer Choreografie, mit den zahlreichen Skills, Knüppeln und Schusswaffen die Zombies ein zweites mal ins Gras beißen zu lassen.

Dazu ein OST mit einem Theme, welches sich gewaschen hat. Selten fängt ein Song die Atmophäre eines Spiels so gut ein, wie in diesem Fall. Ich bekomme Gänsehaut. Düster, melancholisch, trotzdem aufbauend und gleichzeitig wieder niederschmetternd.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Kommentar triffts:
    "This is the perfect song to listen to when you're bleeding heavily, bitten, on death's door, turning and dying at the same time, slipping in and out of consciousness while having hallucinations about the past events of your life mixed with the autophage hivemind talking to you about its grand plans."
    oder
    "This song perfectly reflects the beauty of the surroundings with the chaos and gore of the zombies"

Für mich ist das Spiel so viel mehr als rumlaufen und draufhauen. Es fühlt sich einfach einmalig an.

Und Dying Light 2? Hatte zum Release wohl mehr Cut Content als Content.
    Es ist eine Sache in der Develpment-Hell festzustecken, aber eine andere, Dinge anzukündigen, an die man sich nicht hält.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Einmal editiert, zuletzt von Kupfer (30. Juli 2025 um 22:12)

• Offizieller Beitrag

Ich mag den Humor von diesem Game und auch die Möglichkeiten wie ich die Zombies erledige. Grille ich sie? Werfe ich ihnen Batterien auf den Kopf, nutze ich Wasser plus Strom? :D. Am wohlsten habe ich mich gefühlt wie ich die Waffen in der Polizei Station gefunden habe und auch mal eine kleine Horde mir mit "Bumms" von mir Fernhalten konnte :). Die Charaktere die man auswählen kann, haben alle ihre stärken und schwächen und machen es eigentlich zum nochmals spielen einladend.

• Hab es auch nicht als bierernst angesehen. Dass es eher ne Zombie Parodie ist, wird ja schnell klar. Ich fand das Gameplay einfach nicht bockig genug. Aber auch das soll mit steigenden Skills besser werden, hatte jemand mal geschrieben.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Ja total! Das fand ich auch so gut, dass du halt ein 08/15 Typ bist und nicht schon von Anfang an der Hero! Durch Skillen wird es immer besser und besser und wird dann sogar ab einem gewissen Grad auch etwas zu leicht! Aber es gibt auch Gegner wo du dir die Zähne ausbeißt trotz Skill´s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!