- Offizieller Beitrag
Welches Tool verwendet ihr für Screenshots aus euren Spielen?
MSI Afterburner. ![]()
MSI Afterburner.
Na bin ich froh, dass ich den auch gerade verwende
Dann gucke ich mir das mal an!
F12
Jap das ist von Steam!
Alt+F1
Sorry liegt es an meinen Avatar? Habe ich irgendwo einen Schreibfehler eingebaut? Ich habe euch doch nach Tools/Programmen gefragt und nicht lasst mich bitte raten anhand eurer Tastenkombi welches Tool ihr verwendet für Screenshots aus Spielen.
Man braucht doch kein Tool für sowas ... wenn der mächtige Silberrücken auf seine Brust trommelt steht doch die Zeit still! ![]()
Nutze doch den Screenshot Kombi von Windows ... Windows-Taste + Druck/PrtSc
Sorry liegt es an meinen Avatar? Habe ich irgendwo einen Schreibfehler eingebaut? Ich habe euch doch nach Tools/Programmen gefragt und nicht lasst mich bitte raten anhand eurer Tastenkombi welches Tool ihr verwendet für Screenshots aus Spielen.
Ist ja gut. Hier nimm ein Snickers mit Bananenflavour! ![]()
Bei mir läuft der Shortcut über die Nvidia App.
Geht bei AMD-Software auch STRG-Umschalt+I ...![]()
Na bin ich froh, dass ich den auch gerade verwende
Dann gucke ich mir das mal an!
Ist ganz einfach einzurichten. Ich hab Screenshot auf eine Taste auf dem Nummernblock gelegt (+, Overlay ist -), welche wiederrum auf eine Makrotaste umgeleitet wird, die leicht erreichbar ist.
Screenshots werden mit Namen der .exe + Timestamp abgespeichert, sind also auch leicht zu sortieren.
Edit: Fast vergessen, HDR-Screenshots funktionieren damit nicht gut. Dafür benutze ich dann die Game Bar, genauso auf eine Makrotaste umgelegt, damit ich keine Tastenkombi drücken muss.
99% meiner Spiele sind auf Steam. Deswegen nutze ich da auch nur die interne Screenshot Funktion.
Ansonsten bei Diablo habe ich das auch auf F12 gelegt.
Alt F4
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!