Was spielt ihr gerade?

• Hellhammer

Der Game Pass ist wie Netflix/Spotify Abo was du monatlich kündigen kannst. Gibt aber auch Guthabenkarten wo man 3 oder 12 Monate buchen kann.

MS eigenen Games bleiben eigentlich immer im GP. Die von den Third Party rotieren und fliegen schon mal raus aber kommen oft auch mal wieder.

Deine Spielstände bleiben aber in der Cloud erhalten. Heißt du kannst ein Spiel auch später im Angebot (auch Retail) holen und dann am letzten Speicherpunkt einfach weiterzocken. Aktives Game Pass Abo gibt dir aber auch Zugriff auf Preisnachlässe bei digitalen Kauf.

Letzten Endes kann es schon günstiger sein Spiele über den GP Zeit lang zu testen und später im Sale es dann dauerhaft zu erwerben wenn man weiß dass man es wirklich länger spielt.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Offizieller Beitrag

Wie funktioniert das mit dem Gamepass? Hab ich eine Bindefrist, wie siehts mit kündigen aus? Sind die Spiele alle frei oder muss ich was zuzahlen? Wenn ich den Gamepass kündige sind auch die Spiele futsch?

Ich muss mich da mal einlesen.

Wenn du es noch nie genutzt hast, kannst du es 1 Monat für 1€ Spielen zumindest war das noch vor kurzem so. Danach verlängert es sich automatisch um ein Monat. Aber du kannst es jederzeit kündigen! Keine Jahresbindung oder ähnliches.

Edit: Kuro war wie immer viel schneller und natürlich auch viel Informativer :D

• Das Rotieren der Games hat mich beim Game Pass noch nie gejuckt. Ich bin aber auch kein Sammler, der unbedingt immer alle Games auf Platte haben muss. Mir tut es sogar weh, wenn ich all die Games in meinen Launcher sehe, die ich wahrscheinlich nie mehr wieder spielen werde, aber auch nicht weiterverkaufen kann.

Ich spiele 99% all meiner Games exakt nur einmal und dann nie mehr wieder.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Metro ein schneller Shooter? Wenn die Reihe schnell ist dann liegt man ja bei Doom und CoD im Koma.^^

Ich fand Exodus eher gemächlich.

Ja, das stimmt, ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen das ich Shooter nicht gewohnt bin.

Ja, beim schnellen Shooter hätte ich Schwindel, Übelkeit und Hitzeschübe bekommen.:rolling eyes

Das legt sich wenn ich das paar mal gespielt habe....man wir alt

RyzA :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Soulstyle (4. September 2025 um 13:59)

• Apparently, Silksong broke eShops? :ROFL:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei einem Preis von nur 19,50 EUR kann ich mir den Terror, den AAA-Entwickler spüren müssen, nur vorstellen. Bei mir hat's mit dem Kauf auch bis ca. 19:00 Uhr gedauert, bis es funktioniert hat. Ansonsten hatte ich auch nur Fehlermeldungen bekommen. :Hammer:

• Ich glaube das war wohl nix um 16uhr zu starten oder?:Hammer:

Hollow Knight hat ja alles Lahm gelegt, Steam, Nintendo, PSN Store:K:Daumen_hoch:

Ich feier das, das so ein kleines Team einfach alles abreißt mit ihrem Game.8)

Ja da war tote Hose und unglaublich wie das Game abgegangen ist ^^

Habe es mir aber tatsächlich gestern dann gar nicht gekauft weil ich in der Zwischenzeit in Cyberpunk DLC versunken bin :D

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Wie viele Stunden bist du mittlerweile in Cyberpunk drin?

Müssten jetzt knapp 80 Stunden sein und habe glaube noch einiges vor mir im DLC. Der letzte Part vom Hauptspiel ist auch noch offen.

Und? Geil oder geil?

Sehr sehr geil auch wenn ich sagen muss, man merkt das Alter dem Game doch teils sehr an. Hier und dort findet man auch nach all den Jahren noch ein paar lustige Bugs. Das DLC ist aber bisher wirklich großartig und Dogtown ist mega spannend. Feiere die versteckten Boss Gegner. Erst gestern hatte ich einen WTF Moment ^^

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Offizieller Beitrag

Erst gestern hatte ich einen WTF Moment ^^

Den habe ich ständig! Jetzt gerade wieder! Meine Kaffeemaschine will Bohnen und Wasser und ich nur einen Kaffee ^^

DLC fehlt mir in der Tat noch, aber das wird dieses Jahr nichts mehr. Da sind ganz viele andere Games noch offen bei mir.

• Ich Spiel immer wieder mal ein altes aber sehr feines Coop Spiel mit Mod. Der Mod heißt Advanced Warfare 2 (AW2). Man spielt einen Medic und kann in der Armory Waffen aller Waffengattungen auswählen. Spiel basiert eigentlich auf Joint Ops Escalation oder Typhoon Rising. Begonnen hat das ganze mit der Delta Force Reihe.

Gibt zig tausend Maps, alle von der Community erstellt. Das Spiel ist schon über 20 Jahre alt, aber immer noch genial.

Hier ein Lets Play von irgendwem:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leute, lest das verdammte Handbuch!

• Ubisoft macht viele Fehler ja. Aber sie machen Sachen auch richtig.

Joa mit Rouge of Prince of Persia vielleicht. Aber SW Outlaws zählt mMn nicht wirklich dazu 😅

Bin mal gespannt, wie du es findest. Ich hab es als Star Wars Fan nach paar Stunden wieder deinstalliert. Da half auch kein Fan Service mehr. Es ist für mich ein typisches Ubisoft Spiel: außen grafisches hui, innen seelenloses pfui.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Joa mit Rouge of Prince of Persia vielleicht. Aber SW Outlaws zählt mMn nicht wirklich dazu 😅

Bin mal gespannt, wie du es findest. Ich hab es als Star Wars Fan nach paar Stunden wieder deinstalliert. Da half auch kein Fan Service mehr. Es ist für mich ein typisches Ubisoft Spiel: außen grafisches hui, innen seelenloses pfui.

Ich spiele auch sämtliche Assassins creeds und Far Crys...

:KKeep on Rockin' I A Free World & Metal is for Everyone!:K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!