Alles anzeigenWuchang - Fallen Feathers
Ganz schön knackig (und nein, meine nicht nur die Protagonistin^^)!
Hatte nach Wukong wieder mit etwas seichterer Soulslike Schwierigkeit aus China gerechnet, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Das Game zieht gut an und hat insgesamt sehr viel chinese Dark Souls Vibes, trotz eher farbenfroherer Umgebung. Aber der ganze Style, die ansich sehr brutale Welt, die kryptischen Begegnungen mit NPCs, die harten Bosskämpfe, die "Bonfire", und insbesondere das clevere Worldbuilding, welches dazu führt, dass man immer neue Abkürzungen zu alten Gebieten öffnet - das ist schon insgesamt sehr Dark Souls! Klassen gibt es nicht. Bzw, der Kampfstil wird von der ausgewählten Waffe determiniert, genau wie bei Khazan. Punkte werden auch durch einen Skilltree vergeben. Das Blöde ist dabei, dass man nicht selber aussuchen kann, welchen Wert man steigern möchte, sondern ist durch die Vorgabe des Trees eingeschränkt.
Die Kämpfe sind jedoch viel schneller, dynamischer, belohnen Aggressivität und erinnern insgesamt eher an Sekiro. Wuchang fühlt sich daher, wie das uneheliche Kind born in China von Sekiro und Dark Souls an. Rizzard könnte dir auch gefallen, als Soulsveterane!
Davon ab, visuell ein sehr schönes Game! Nicht top notch, aber trotzdem sehr stimmig und schön!
Freut mich, dass dir das Spiel gefällt. Wie weit bist du schon? Bist du schon durch das erste Kapitel und hast deinen ersten...
Spoiler anzeigen
...Mimic Shrine...
...gefunden?
Die Reaktion darauf in diversen Streams waren unbezahlbar.