Was spielt ihr gerade?

• Passt hier nur halb hin, aber ich habe für mich persönlich auch festgestellt, dass mich mein Stapel der Schande lähmt, es gibt einfach zu viel zu spielen, die Auswahl ist zu groß. Da hilft mir nur mich konsequent auf ein Game nach dem anderen zu konzentrieren. Fange ich etwas anderes an, während ich schon woanders voll drin bin, kehre ich dann auch meist nicht mehr zurück, weil mir dann die Lust auf den ersten Titel vergeht.

Derzeit spiele ich z.B. Trails of Cold Steel IV, die anderen drei habe ich davor gezockt, und die ganze Serie wird mich irgendwas zwischen 400 und 500 Stunden kosten, aber anders geht es nicht, sonst breche ich den letzten Titel ab :(

• Ich habe "Titan Quest 2" jetzt im EA soweit gespielt wie es ging.
    Leider geht es da erstmal nicht mehr weiter.
    Zwischendurch habe ich "Tempest Rising" im Gefechtsmodus gespielt.
    Aber im Moment habe ich wieder mehr Bock auf ARPGs.
    Nur nicht auf sinnloses Endgame Gegrinde.
    Deswegen kein "Diablo 4", "Last Epoch" und "PoE (2)".
    Ich habe mir "Grim Dawn" wieder installiert. Und mir vorgenommen die Story samt DCLs nochmal durchzuspielen.
    Das letzte mal war glaube ich vor 7 Jahren oder so.Ugly
    Ok, die Grafik und das Gameplay sind schon etwas angestaubt. Macht mir aber trotzdem noch Spaß. :thumbup:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Offizieller Beitrag

Das letzte mal war glaube ich vor 7 Jahren oder so. Ugly

Dann wird dich das umso mehr freuen :)

Grim Dawn im Test: Das Action-Rollenspiel verdient sich eine neue Höchstwertung
    Mit dem überraschenden Update 1.2 spielt sich Grim Dawn fast so modern wie Diablo 4. Wir analysieren, was den Genre-Klassiker auch nach heutigen...
    www.gamestar.de
  • Dann wird dich das umso mehr freuen :)

https://www.gamestar.de/artikel/grim-d…ew,3404677.html

Jau danke. Ich hab´s schon angespielt. Ist echt cool. 8)

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Über 30 Std und immer noch Death Stranding 2

Müsste jetzt bei der Hälfte sein. Das Game ist mein bisheriger GotY. Es macht immer noch Spaß, erzeugt Spannung und es gibt nach wie vor vieles zu entdecken. Zusätzlich schafft es das Kunststück mich immer noch mit noch weirderem Stuff zu überraschen. Das Game ist Kojimas bisheriges Magnum Opus!

Was bin ich jetzt schon in Hype auf sein kommendes Horrorgame OD!

Hoffentlich bleibt Kojima der Branche noch lange erhalten.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Über 30 Std und immer noch Death Stranding 2

Müsste jetzt bei der Hälfte sein. Das Game ist mein bisheriger GotY. Es macht immer noch Spaß, erzeugt Spannung und es gibt nach wie vor vieles zu entdecken. Zusätzlich schafft es das Kunststück mich immer noch mit noch weirderem Stuff zu überraschen. Das Game ist Kojimas bisheriges Magnum Opus!

Was bin ich jetzt schon in Hype auf sein kommendes Horrorgame OD!

Hoffentlich bleibt Kojima der Branche noch lange erhalten.

Sind dir eigentlich in deinem Zimmer auf der DHV Magellan links neben einer Ausrüstung an der Wand mal diese "Särge" als Strichliste aufgefallen?
    Frage mich, was das ist. Werden bei mir immer mehr. Meine Vermutung : eine Strichliste der Hauptmissionen oder verknüpften Gebiete?

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Sind dir eigentlich in deinem Zimmer auf der DHV Magellan links neben einer Ausrüstung an der Wand mal diese "Särge" als Strichliste aufgefallen?

Ja, sind mir mal aufgefallen, aber nicht das sie mehr werden :o

Das naheliegendste wäre, dass es die eigenen Tode/Übergänge zum Death Stranding darstellt?

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• So oft bin ich nicht gestorben^^

Haha wie sagt man jemandem, dass er ein Noob ist, ohne ihm direkt zu sagen, dass er ein Noob ist:Ugly:

Hätt ja sein können, dass du auf schwer spielst^^

Auf den normalen Schwierigkeitsgrad ist das Game sehr sehr easy, wie ich finde. Bin in der gesamten Spielzeit nur ein einziges Mal gestorben und auch nur zwei Mal von den Teerwesen zum Teerwal verschleppt worden. Teil 1 hatte ich schwerer in Erinnerung

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Robocop - Rogue City

Für Fans der Filme ein Traum! Alles schreit nach 80er. Man fühlt sich, als wäre man in einer Fortsetzung der Reihe. Wirklich geil und must have für alte Robocop-Fans!:love:

Grafisch ist es ein wirklich wunderschönes Game! UE5 lässt hier richtig die Muskeln spielen. Schade nur, dass es keinen Fotomodus gibt.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ein ganz tolles Spiel. Ich muss noch das Stand Alone Add On spielen. was wäre wenn die Entwickler mehr Kohle hätten... schon das Terminator Game von denen hat mir gefallen

:KKeep on Rockin' I A Free World & Metal is for Everyone!:K

• Ein ganz tolles Spiel. Ich muss noch das Stand Alone Add On spielen. was wäre wenn die Entwickler mehr Kohle hätten... schon das Terminator Game von denen hat mir gefallen

Das Terminator Game war solala bis ok, aber Robocop ist dafür ne beachtliche Steigerung!

Ich hoffe, dass das Studio gut verdient und sich treu bleibt. Dieses Konzept Klassiker der 80er mit neuer Story in Games aufzulegen sollte definitv mehr Beachtung bekommen.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Oblivion Remastered.

Hatte zu Release angefangen, dann pausiert für Clair Obscur, jetzt geht's aber weiter. Stürzt auch seit dem letzten Patch/Treiber nicht mehr ab.

Ich wollte Oblivion immer mögen, habs auch oft angefangen, aber das crappy Levelsystem hats mir jedes Mal verdorben. Das Remaster fixt das zumindest teilweise und jetzt macht das mehr Laune als je zuvor (und sieht absolut Bombe aus).

Hab endlich herausgefunden, wo man die Signatur ändern kann! :Daumen_hoch:

• Wuchang - Fallen Feathers

Ganz schön knackig (und nein, meine nicht nur die Protagonistin^^)!

Hatte nach Wukong wieder mit etwas seichterer Soulslike Schwierigkeit aus China gerechnet, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Das Game zieht gut an und hat insgesamt sehr viel chinese Dark Souls Vibes, trotz eher farbenfroherer Umgebung. Aber der ganze Style, die ansich sehr brutale Welt, die kryptischen Begegnungen mit NPCs, die harten Bosskämpfe, die "Bonfire", und insbesondere das clevere Worldbuilding, welches dazu führt, dass man immer neue Abkürzungen zu alten Gebieten öffnet - das ist schon insgesamt sehr Dark Souls! Klassen gibt es nicht. Bzw, der Kampfstil wird von der ausgewählten Waffe determiniert, genau wie bei Khazan. Punkte werden auch durch einen Skilltree vergeben. Das Blöde ist dabei, dass man nicht selber aussuchen kann, welchen Wert man steigern möchte, sondern ist durch die Vorgabe des Trees eingeschränkt.

Die Kämpfe sind jedoch viel schneller, dynamischer, belohnen Aggressivität und erinnern insgesamt eher an Sekiro. Wuchang fühlt sich daher, wie das uneheliche Kind born in China von Sekiro und Dark Souls an. Rizzard könnte dir auch gefallen, als Soulsveterane!

Davon ab, visuell ein sehr schönes Game! Nicht top notch, aber trotzdem sehr stimmig und schön!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!