Was spielt ihr gerade?

• Ich mochte an 7, dass es so ne Art Best of Horror war. Weiß nicht, ob die Meta Ebene vielen klar war mit ihren Anlehnung an Filmen:

Mia - Exorzismus-Horror

Papa Baker - Slasher-Filme

Mama Baker - Body-Horror a la Die Fliege

Sohn Baker - SAW

Evelyn - Hounted House Horror

Das fand ich richtig cool als Idee.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich freu mich so sehr schon auf Galaxy 1+2! Die hatte ich damals nicht gezockt, weil keine Wii. Voll Bock darauf.

Hab ich auch schon zuhause liegen, gab bei Müller 20%, dann musste ich das für 45€ mitnehmen, aber erstmal Odyssey durch machen:rolling eyes

Ich bin ja bei Mario ganz raus, seit SNES, auf dem N64 nur bei Kollegen gespielt.

• Im Angebot kannst du dem Game gerne nochmal eine Chance geben.

Gesagt, getan, habs mir für 8,50€ geholt. Ich finde prima, dass er Kerberos (nicht wirklich) besiegt hat. Ein <3 für Hunde! ^^

Hab für meinen ersten siegreichen Run jetzt laut Steam 5,3 Stunden gebraucht. Chronos war ganz schön knackig. Der Schluß ist clever gemacht, geniale Erklärung für eine Rougelite Mechanik!

Insgesamt ein okayes Spiel, ich mag den Style, die Musik und die Möglichkeiten des Auflevelns. Nur das Kämpfen selbst packt mich nicht so richtig, ich hab die ganze Zeit gedacht "sind wir bald da?" und finde, es zieht sich ganz schön.

• Hab ich auch schon zuhause liegen, gab bei Müller 20%, dann musste ich das für 45€ mitnehmen, aber erstmal Odyssey durch machen:rolling eyes

Ah schade, die Aktion hab ich natürlich verpasst, bzw war nicht abzusehen, dass ich spontan die Switch 2 hole.

Aber denke, dass jetzt ne gute Zeit ist und spätestens Blackfriday/Weihnachten lauter Angebote eintrudeln werden, sodass ich mich mit paar Switch Games eindecken werden. Vorneweg DK, Galaxy und Metroid Prime

Aber auch paar Dinge, wie Hollow Knight, Hades, Prince of Persia gehören für mich auf einen Handheld.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich habe jetzt endlich das Silent Hill 2 Remake angefangen. Unterhält mich nun wo ich einigermaßen drin bin schon sehr gut.
    Und man merkt die Spannung steigt mit jeder Spielminute :love:

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Aber schon sehr dicht, oder?

Ja die Atmosphäre und Spannung sind schon krass. Wie gesagt ich bin erst am Anfang. Habe aber schon so einen Plan im Kopf wie ich das Rätsel um Silent Hill lösen könnte.
    Naja, vielleicht habe ich auch eher angefangen zu verstehen wie das Spiel funktioniert.

Das Spiel ist schon teilweise Horror pur, aber auch verdammt gut. Vor allen Dingen lädt das Game zum grübeln nebenbei ein, was die düstere Atmosphäre verstärkt. Das es auch Rätsel gibt, begeistert mich zusätzlich.
    Zum entspannen empfehle ich was anderes :Biggrin:

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

Einmal editiert, zuletzt von Micha0208 (2. November 2025 um 21:03)

• Zum entspannen empfehle ich was anderes :Biggrin:

Oh ja! Definitiv kein Chill Out Game. So geht's mir aber auch gerade mit SH f. Hab heute paar Std gezockt und wollte eigentlich eben weitermachen, aber irgendwie ist es doch harter Tobak, sodass ich erstmal jetzt lieber bissel entspannen möchte😅

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!