Was spielt ihr gerade?

• Aber die will ich mir unbedingt für einen Handheld aufbewahren!

Ganz ehrlich? Auf nem Handheld ist es Verschwendung. Silksong hat eines der besten Sounddesigns die ich jemals in einem Spiel gehört habe. Weiß nicht ob das ein Handheld - Soundttechnisch - so wiedergeben kann.

Solange alle auf ihrer Gesinnung beharren, wird es immer einen Feind geben.

• das geht schon^^

Also zwischen "das geht schon" und eventuell - je nach Soundsetup am PC/TV - deutlich besser, klafft schon eine große Lücke.^^

Wobei ich auch sagen muss, das ich keine Ahnung habe, was die verschiedenen Handhelds und Konsolen für Soundchips haben und ob da eventuell schon ein DAC zwischen geschaltet ist, bzw erst zwischen geschaltet werden muss, damit etwaige Headsets adäquat befeuert werden können.

Solange alle auf ihrer Gesinnung beharren, wird es immer einen Feind geben.

• Also zwischen "das geht schon" und eventuell - je nach Soundsetup am PC/TV - deutlich besser, klafft schon eine große Lücke.^^

Wobei ich auch sagen muss, das ich keine Ahnung habe, was die verschiedenen Handhelds und Konsolen für Soundchips haben und ob da eventuell schon ein DAC zwischen geschaltet ist, bzw erst zwischen geschaltet werden muss, damit etwaige Headsets adäquat befeuert werden können.

Bin da nicht so fimschig. Gerade läuft ein Album als .mp3s in 48kbps^^
    EDIT: Ich korrigiere, ist .wma
    Habe das Album sogar in guter Qualität, höre aber lieber diese Version, da ich es vor Jahrzehnten so kennen und lieben gelernt habe.
    In CD Qualität klingts mir zu sauber.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Eigentlich spiele ich gerade Jedi Survivor.

Vielleeeiiicht bin ich währenddessen über ein Video gestolpert, das erklärt wie man Star Trek: Birth of the Federation auf Windows 11 zum laufen bekommt.

Unter Umständen bin ich danach den ganzen bisherigen Tag in dem Spiel versumpft, statt meinen Verpflichtungen als Jedi nachzukommen...

• Ich versuche mich gerade an Detroit: Become Human ... hab ich mir in der Herbstaktion bei Steam geholt ... die Steuerung ist Gewöhnungsbedürftig, aber das Setting find ich gut. Mal sehen was noch so kommt hab mit den 3 Protagonisten jeweils erstmal nur die ersten beiden Kurzstorys gespielt.

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Kleiner Zwischenbericht für Detroit: Become Human:

Ich bin echt begeistert, das Spiel lässt mich richtig mitfiebern mit den Protagonisten. Einer meiner Protagonisten ist sogar durch einer meiner Entscheidungen getötet worden (wenn man es denn so nennen will bei Androiden ^^) ... es war nachvollziehbar wie im echten Leben. Ich kann nur empfehlen es, wenn einem das Setting gefällt sich unbedingt zuzulegen ... ich glaube ich werde es nicht nur einmal zocken, denn jede noch so kleine Entscheidung verändert das Storytelling und das ist wirklich eine ganz große Leistung der Entwickler ... ich bin absolut fasziniert! ^^

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Offizieller Beitrag

Kleiner Zwischenbericht für Detroit: Become Human:

Ich bin echt begeistert, das Spiel lässt mich richtig mitfiebern mit den Protagonisten. Einer meiner Protagonisten ist sogar durch einer meiner Entscheidungen getötet worden (wenn man es denn so nennen will bei Androiden ^^) ... es war nachvollziehbar wie im echten Leben. Ich kann nur empfehlen es, wenn einem das Setting gefällt sich unbedingt zuzulegen ... ich glaube ich werde es nicht nur einmal zocken, denn jede noch so kleine Entscheidung verändert das Storytelling und das ist wirklich eine ganz große Leistung der Entwickler ... ich bin absolut fasziniert! ^^

Detroit: Become Human ist ein großartiges Spiel und es lohnt sich definitiv mehrfach zu spielen. Alleine schon die weiteren Entscheidungen zu sehen und zu verstehen. Ich habe das Glück gehabt, dass mein erster Durchgang schon ein tolles Ende hatte. Ich hab in in diesem Spiel richtig Mitgefühl gehabt mit allen die man spielt. Werde ich auch nochmals spielen.

• Wollte eigl nur ausprobieren, wie gut die HL2 VR Mod  funktioniert.

Anscheinend spiele ich gerade einen neuen Durchgang - aber Hut ab, es ist ne Mod, fühlt sich an, als käme es Valve höchstpersönlich - sprich polished af.
    Dadurch, dass im Hauptspiel schon so viele Objekte der Gravitation unterliegen, kann man dementsprechend auch alles in die Hand nehmen, wegwerfen, stapeln, mitnehmen - ein Feature, welches mir in "richtigen" VR Spielen, selbst von großen Entwicklern, oft fehlt.

Dass das Game mittlerweile 21 Jahre auf dem Buckel hat, merkt man in der Mod gar nicht, da die meisten aktuellen VR Spiele auch keine Bombastoptik liefern. HL2 VR ist knackscharf und läuft sehr performant. Abgesehen davon finde ich, dass HL2 durch den Artstyle optisch zeitlos daherkommt. Klar könnten hier und da die Texturen etwas schärfer sein, aber in der Gänze ist es einfach immernoch ein schönes Spiel.

So genug geschrieben, weiter gehts.

( G-Man hat nicht zurückgewunken :( )

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Controller leer -> Zwangspause ... Kann man eigentlich mittlerweile die PSVR2 Controller einzeln kaufen?

Boa, das sieht hammer aus! Werde ich auch spielen, vielleicht sogar vor Alyx. Ich hab Half Life 2 nie gespielt:Facepalm:

Wow .... einfach nur wow.
    Aber hey, ich würde behaupten, wenn du, wie ich, noch nicht durch Alyx versaut bist, dann kannst du HL2 auch heutzutage noch sehr gut nachholen. Ich weiß ja, dass es dir schwerfallen kann, ältere Spiele heute nachzuholen / wieder zu spielen, aber durch VR wirkt das Spiel wirklich noch fresh.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Kann man eigentlich mittlerweile die PSVR2 Controller einzeln kaufen?

Leider nicht. Was für ein Fail nur seitens Sony... frag mich echt, was Leute machen, dessen Controller nach der Garantie 'putt gehen.

Wow .... einfach nur wow.

Ja, ich weiß. Schande über mein Haupt🙈

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!