Alter! Ich bekomme immer wieder Ganzkörpergänsehaut beim PS1 Intro!
Haha ich auch gerade!
Der Sound geht einem über den Rücken hoch in den Nacken 😍
 
															
		Alter! Ich bekomme immer wieder Ganzkörpergänsehaut beim PS1 Intro!
Haha ich auch gerade!
Der Sound geht einem über den Rücken hoch in den Nacken 😍
Raizel hättest du Bock einen Retro-Test Artikel über Resident Evil 3 Classic zu schreiben?
Öhm... Ich hab' überlegt eine Art Combo-Review zu machen aus dem Original und dem Remake. Das Problem dürfte halt sein, dass viele Leute mittlerweile das klassische RE-Gameplay als antiquiert bezeichnen würden. Inventory und Resource Management in dem Rahmen zusammen mit manuellen Saves und Tank Controls gibt's mittlerweile nur noch im Indie-Bereich. Ich fürchte, dass man darauf schon irgendwie stehen muss. An und für sich fände ich es schön, wenn Capcom und Konsorten sich zu einem Hybrid-Gameplay durchringen könnten - also bspw. hauptsächlich normaler 3rd person shooter mit stellenweisen fixed camera Passagen mit tank controls. Bei NieR Automata gab's ja bspw. auch Perspektivenwechsel von 3D auf 2D, die das Gameplay bspw. in Bullet Hell Shooter geändert haben. Fände ich für Horror-Spiele auch ganz nett, weil man mit fixed camera angles durchaus Sachen machen kann, die bei einer freien Kamera nicht gehen. In Silent Hill 2 Remake haben sie mit der freien Kamera auch mindestens eine Szene damit völlig zerstört.
Ein Mix aus Fixed und 3rd Person Cam je nach Szene wäre echt gut, vor allem da gerade feste Perspektiven in den alten Teilen sehr viel zur beklemmenden Atmosphäre beigetragen hat. Wenn nicht sogar den Bärenanteil.
Ich kann mit so einer Steuerung nix anfangen. Vlt ist ja Asylum dann ein Spiel für dich. Kommt auf Steam sehr gut weg.
 
								Borderlands 4 (PC) und Hell Is Us (PS5). Bei Hell Is Us nur noch ein paar Nebenmissionen erledigen. Bin mit der Story schon durch. War ein Überraschungshit für mich und ist bis jetzt in meiner Top 5 für 2025.
Alles anzeigenEines der OGs als Vorglühen auf Spooktober mit dem besten Eargasm-Startup aller Zeiten:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin immer noch sauer auf Sony, dass es das Ding nicht mehr für die PS5 gibt. Fuck 'em!
...und nun zum Spiel:
Das Remake macht mich immer noch traurig... Was man da alles rausgeschnitten hat. Raccoon City hätte viel größer sein müssen; es gab weder Clock Tower noch Raccoon Park, kein Live Selection System... Das Remake fühlt sich deutlich kleiner an als das Original - was für eine Schande.
Das Remake von Resi3 war leider überhaupt nix. Ich hab das Original aber auch nie wirklich gespielt. Es wirkte aber alles so extrem flott mal eben dahin geklatscht.
Das Remake von Resi3 war leider überhaupt nix. Ich hab das Original aber auch nie wirklich gespielt. Es wirkte aber alles so extrem flott mal eben dahin geklatscht.
Mir hat es tatsächlich gut gefallen! Das einzige was mich auch ein wenig gestört hat, dass man sich nicht alles in Ruhe ansehen kann, aber das ist der Aufbau des dritten Teils. Ist mir im Resi 2 schon etwas auf die Nerven gegangen mit Mister X. Aber es hat mich trotzdem gut unterhalten und habe es auch 2x gespielt, weil ich ein paar Gebäude ausgelassen hatte.
Ich zocks grad, so schlecht find ich es nicht. Mag aber das 3rd Person Setting generell nicht so. Das ist oft besser umgesetzt als bei Resi 3.
RE Requiem soll ja auch wieder so ein Verfolger-Gameplay teilweise haben.
Mag das überhaupt nicht. So etwas stresst nur und macht 0 Spaß.
Das finde ich wirklich schade, denn gerade ein RE ladet ein die Details in ruhe zu betrachten! Ich habe z.B. bei Resi 2 alles aufgesogen bis dann der dämliche Mister X kam. RE 3 bietet auch viel zum ansehen aber das kannst du knicken, weil ja ständig gejagt wirst. Deswegen ist Silent Hill für mich so besonders.
Re 3 durch. Fazit: Durchschnittliche Kost. Ich würds jetzt nicht kaufen.
Silent Hill f.
Die ersten paar Stunden waren bislang recht gut. Die Vibes und die Atmosphäre stimmen auf jeden Fall und das Spiel macht bislang auch Spaß. Das rurale Japan in der Showa-Ära hat das Team wirklich gut dargestellt. Die Symbolik ist bislang auch ziemlich gut gemacht - bspw. mit einem recht ausgewaschenen Look zusammen mit den kräftig roten Spider Lilies, die auch für einen guten Kontrast sorgen. Von der Story selbst erwarte ich persönlich sehr viel, da sie von genau dem legendären japanischen Horror-Autor ist, der auch die When They Cry Serie geschrieben hat - eine der besten und ikonischsten japanischen kinetic stories Reihen, die Elemente von Murder Mystery, Folk Horror, Psychological Horror, Conspiracy Thriller und Mystery Fiction verbindet. Das Einzige, das ich bislang ein wenig fragwürdig fand, war der sehr schnelle Einstieg ins Horror-Szenario.
Das Gameplay - zumindest Combat - ist bislang ziemlich janky und im Zweifel - wohl für den Mainstream-Spieler - eine der Schwächen des Spiels, obwohl gerade die Jankyness für Liebhaber älterer Horror-Titel seinen Charme haben könnte, weil sie dazu führt, dass man sich nicht übermächtig fühlt. Bislang ist das Spiel für mich persönlich allerdings noch nicht an SH2 herangekommen. Ich hoffe nur, dass das Spiel dennoch gut vom Mainstream aufgenommen wird. Es gibt zumindest diverse Horror-Elemente, die kombiniert vielleicht doch dafür sorgen, den Mainstream abzuschrecken - Resource Management, Sanity Meter, Weapon Durability, Stamina System, etc. pp.
Nachfolgend einmal einige Screenshots aus dem Quasi-Intro des Spiels - m.E. also keine Spoiler. Wie viele weibliche Streamer ich schon gesehen habe, die ziemlich hart nach dem Typen mit der Fuchsmaske gesimpt und gefangirlt haben...  Leider schade, dass das Spiel keinen Fotomodus hat...
 Leider schade, dass das Spiel keinen Fotomodus hat...
Little Nightmare 3 Demo auf Steam
Koeter wird dir bestimmt gefallen.
Ist halt durch und durch Little Nightmare mit verbesserter Optik (Hey, sogar Raytracing ist dabei^^) und vielversprechendem Coop-Gameplay.
Ist ne echt kurze Demo, die jedoch Bock auf mehr macht. Das Ende der Demo war auch überraschend und machte Lust auf mehr.
*In Steam flitz*
Dying Light The Beast. Gefällt mir bisher sehr gut.
Star Wars Outlaws bei ca. 35 Std. Es hat seine Fehler, aber es macht auch Spaß
Folgt das auch der Far Cry Formel, Kyle1986? Ich spiele zurzeit SW: Jedi - Fallen Order und will im Anschluss Jedi - Survivor spielen, da könnte ich mir im Anschluss Outlaws durchaus vorstellen.
Hollow Knight Silksong - Fun Run mit einigen Mods.
Kann nicht genug von dem Spiel bekommen.
vorhin hab ich bissl Hearts of Iron 4 gezockt^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
 
		