Borderlands 4 beispielsweise, habe mir neulich erst die ersten drei Teile als Futter für meine Playstation besorgt 🤭
Was spielt ihr gerade?
-
-
Irgendwie mag ich im Moment nur Coop oder openworld Spiel, andere sind irgendwie out für mich.
Obwohl ich das früher sehr gern gespielt habe

-
- Offizieller Beitrag
Ich habe Boarderlands nie richtig eine Chance gegeben. Für mich sah das immer wie ein billiger Fallout Abklatsch mit eigenartiger Grafik aus ^^ Aber 4 Teile belehren mich wohl eines anderen.
-
Ich habe Boarderlands nie richtig eine Chance gegeben. Für mich sah das immer wie ein billiger Fallout Abklatsch mit eigenartiger Grafik aus ^^ Aber 4 Teile belehren mich wohl eines anderen.
Teil 1 und 2 waren richtig gut; Teil 3 ist dann krass abgestürzt - vor Allem wegen dem unerträglichen Zoomer Humor. Mal sehen, wie Borderlands 4 so ist. Mit Fallout hat die Serie im Übrigen so gar nichts zu tun.
-
- Offizieller Beitrag
Ich starte gerade Stalker 2! Bin gespannt wie es ist! Warte gerade bis die Shader endlich fertig sind….
-
Gerade Cronos: The new Dawn abgeschlossen. Vielleicht kommt später ein Review. Spiel war irgendwie leider mid, auch wenn es zeitweise coole Vibes hatte. Weiter geht's mit Borderlands 4, bis dann Silent Hill f kommt.
-
- Offizieller Beitrag
Du bist aber gerade richtig im Spieleflow!

-
Gerade Cronos: The new Dawn abgeschlossen.
Krass. Du hast doch erst am Freitag angefangen.
Ist das so kurz oder bist du da durchgerusht?
-
Heftig wie schafft man das so schnell
-
Heftig wie schafft man das so schnell
Keine Ahnung. Nur die Mainquest geht lt How long to Beat zwischen 16-20 Std.
Das wären in zwei Tagen also ca. 8-10 Std pro Tag.
-
Hatte die Tage Mafia4 angefangen. Leider nach 6 Stunden aber wieder dran gegeben. Tolle Story, Grafik ist echt hübsch aber gefühlt ist es ein Spiel ohne Spiel.
Man rennt 3 Minuten einen vorgegebenen Pfad, 10minuten Video in Spielegrafik, 2 Minuten jemandem hinterher laufen, 8minuten Video. Und das seit 6 stunden! Aktiv gespielt in Form von Suchen, schießen oder Reitenn gab es dann 25minuten der 6 stunden.
Leider nicht mein Spiel.
-
Ist das so kurz oder bist du da durchgerusht?
12h mit viel Exploration (wenn man das überhaupt so nennen kann; Spiel ist sehr, sehr linear) und das hat sich schon zu lang angefühlt. Auf einen zweiten Walkthrough für's "true" ending hatte ich keine Lust mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Man rennt 3 Minuten einen vorgegebenen Pfad, 10minuten Video in Spielegrafik, 2 Minuten jemandem hinterher laufen, 8minuten Video. Und das seit 6 stunden! Aktiv gespielt in Form von Suchen, schießen oder Reitenn gab es dann 25minuten der 6 stunden.
Am Anfang ist es tatsächlich so, dass man viel an die Hand genommen wird aber die Missionen werden größer. Aber ein richtiges Open World wird es nie.
-
Am Anfang ist es tatsächlich so, dass man viel an die Hand genommen wird aber die Missionen werden größer. Aber ein richtiges Open World wird es nie.
Open World möchte ich ja auch gar nicht. Aber es ist mir zuviel an die Hand nehmen. Ich fühle mich halt eher als würde ich einen interaktiven Film schauen, wobei sich die interaktion auf "Folge xy" beschränkt.
-
- Offizieller Beitrag
Open World möchte ich ja auch gar nicht. Aber es ist mir zuviel an die Hand nehmen. Ich fühle mich halt eher als würde ich einen interaktiven Film schauen, wobei sich die interaktion auf "Folge xy" beschränkt.
Kannst du mir in einem Spoiler schreiben wo du gerade warst? Dann kann ich dir sagen ob es noch besser wird oder du schon das Beste gesehen hast ^^
-
Also ein perfektes Beispiel für ein (für mich) funktionierendes Spiel, welches einen "an die Hand nimmt", ist Guardians of the Galaxy.
-
Kannst du mir in einem Spoiler schreiben wo du gerade warst? Dann kann ich dir sagen ob es noch besser wird oder du schon das Beste gesehen hast ^^
Achtung Spoiler zu Mafia4
Bin nun in der Mission die damit startet das ich informiert werde das unsere Geldfälscherwerkstatt in der Gerberei durchsucht werden soll.
-
- Offizieller Beitrag
Achtung Spoiler zu Mafia4
Bin nun in der Mission die damit startet das ich informiert werde das unsere Geldfälscherwerkstatt in der Gerberei durchsucht werden soll.
Spoiler anzeigen
Da musst du noch durch! Es ist hier quasi noch immer der Prolog! Ich möchte dir jetzt nicht die Illusion geben, dass es danach mega offen wird, aber die Mission dauern dann auch länger und sind offener.
-
Gut danke ich setze mich dann noch eine runde dran.
-
Neben einem doch sehr intensiven Soulslike ist für mich Mafia 4 gerade der perfekte Ausgleich vom harten Souls-Alltag^^
Quasi gameplaytechnisch kleiner Urlaub auf Sizilien

Ich fahre seit Jahren so ziemlich gut, da ich so auch Genretechnisch nie verschleiße. Kann mir auch im Spooktober nicht die ganze Zeit nur Horror geben oder eine Openworld nach der anderen geben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!