Was spielt ihr gerade?

• Spielerisch ist es natürlich cool, ich hab keinen Teil mehr gespielt wie den ersten, vor allem Online mit Freunden.
    Finde aber den Preis ein bisschen frech, 40€ für sowas, wen man Mafia im Vergleich für 50€ bekommt, und wen man nur die Story zockt, zieht Gears sogar noch den kürzeren.

Läuft es den auf der Pro vernünftig?
    Da müsste ja eig locker 4K mit 120FPS gehen.

• Ja, die 40€ sind etwas hoch gegriffen, da stimme ich zu.

Hier mal zur Technik der Konsolenversionen:

Gears of War Reloaded: Xbox-Klassiker spielt sich auf einer PlayStation am besten
    Mit „Gears of War: Reloaded“ ist seit gestern einer der größten Xbox-Klassiker in aufpolierter Form erstmals auf einer PlayStation spielbar. Und wie eine…
    www.play3.de

Gaming: PS5 Pro - iPad Pro 13" M4
    Rechner: MacBook Air 15" M4
    Sound: Beyerdynamic MMX150 Wireless - Hifiman Arya Organic
    FiiO FT7 - AirPods Pro 3
    FiiO K17 - K13 R2R - M21 - Shanling CD80 II

• Ok, vielleicht muss man da wirklich Fan der alten Teile sein. Hatte mal Gears 4 angezockt, was ich sehr nice fand.

Mich holt das hier noch nicht so ab. Aber gut, war bisher nur Level 1. Heute Abend zocken wir diesmal sogar zu dritt weiter und vielleicht catcht es mich ja dann doch noch ;)

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Mafia The Old Country habe ich durch. Wirklich ein tolles, storybasiertes Game. Schön, dass solche Spiel heute noch gemacht werden. Anstatt Openworld Bombast ein Game, das zwar in einer Openworld spielt, wo sich aber darauf konzentriert wird, eine spannende Geschichte zu erzählen.

Ich hoffe, dass dieses Spiel ein großer Erfolg wird, damit wir noch weitere Mafia Ableger genießen können.

Gaming: PS5 Pro - iPad Pro 13" M4
    Rechner: MacBook Air 15" M4
    Sound: Beyerdynamic MMX150 Wireless - Hifiman Arya Organic
    FiiO FT7 - AirPods Pro 3
    FiiO K17 - K13 R2R - M21 - Shanling CD80 II

• Wollte neben Wuchang was Entspanntes einlegen, sodass ich mal Herdling im Game Pass runtergeladen habe.

Ist optisch schon sehr indie-like. Man steuert einen Jungen, der in einer Stadt aufwacht und diese seltsamen Bisone findet, die er beschließt in die Berge zu begleiten. Das Game ist sehr minimalistisch, ohne HUD, ohne Text oder Sprachausgabe. Es bist nur du mit deinen Herdentieren auf dem Weg.

Hat was.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Moin Moin.

Was wird's bei euch im September geben?

Am 04. kommen sowohl Hollow Knight: Silksong und Hell is Us. Silksong wird sicherlich der einzige Titel im diesem Jahr, der Clair Obscur wirklich den GOTY-Titel streitig machen könnte. Bei einem Preis von nur 20 Talern dürften AAA-Entwickler panische Angst bekommen.

Die Hell is Us Reviews sehen bislang gar nicht so schlecht aus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich werd' da allerdings noch vorsichtig sein, weil ich bei beschränkter täglicher Spielzeit wirklich nicht weiß, ob das Konzept des Spiels wirklich so gut aufgehen wird.

Am 05. kommt dann Cronos: The new Dawn. Dass es noch keine Reviews gibt, macht mich tatsächlich ein wenig stutzig - erst recht, weil Bloober immer recht Hit and Miss ist. Ich hoffe allerdings auf alles Gute.

Am 25. kommen dann sowohl Silent Hill f als auch Sonic Racing: CrossWorlds. Sonic Racing wird wohl sicherlich ein Fast Mario Kart werden. Silent Hill f sehe ich nach dem Debakel um MGS Delta eher kritisch, hoffe aber, dass das Spiel dennoch gut wird.

• Einen Leitfaden gibts schon, man muss bei den Unterhaltungen etwas aufpassen, du hast ja dein "PDA" auch wo du dann nachlesen kannst bzw. die Hinweise der Gespräche nochmal findest. Kompass hast auch mit. Inwieweit da Nebenmissionen in Missionen greift weis ich nicht. Jedenfalls ist das mal richtig Open World. Nicht linear geh dahin und mach das, aber 5 Nebenmissionen machen weils am Weg liegt. Irgendwie finde ich das Konzept interessant.

Leute, lest das verdammte Handbuch!

• durchaus, ist auch sehr Immersiv, aber sowas verschlingt Zeit und kannst nicht einfach mal 2 Wochen liegen lassen, sowas schreckt mich immer tottal ab.

Bei mir ist es auch mal so das ich 2 Wochen einfach gar nicht zum zocken komme, dann wieder 2 Wochen jeden Tag spielen kann^^

• Offizieller Beitrag

Der Zeitaufwand ist bestimmt höher als bei geführten Spielen.

Ich muss mir auch die Tage das Game mal ansehen! Aber ich befürchte durch das Souls Element ist das wieder schneller von meiner Platte unten als was es gedauert hat zum downloaden ^^

• Jedenfalls ist das mal richtig Open World. Nicht linear geh dahin und mach das, aber 5 Nebenmissionen machen weils am Weg liegt. Irgendwie finde ich das Konzept interessant.

Genau dieses Konzept ist unnormal geil, wenn man sich darauf einlässt.

Witzigerweise hat es Nintendo mit den Switch Zelda Teilen vorgemacht und FromSoftware mit ihrem Magnum Opus Elden Ring perfektioniert.

Dieses Entdeckerkind in einem wecken und dafür belohnt werden, ist mMn eins der besten Spieleerfahrungen!

Aber wie gesagt, man muss sich dafür die Zeit nehmen und darauf einlassen. Boa, jetzt hab ich irgendwie doch wieder voll Bock auf Hell is US!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Oh boy... Die Performance...

Externer Inhalt youtu.be
  • The Last of Us (Part 1): habe das Spiel noch nicht ganz durch, aber Story und Atmospähre sind top. Keine Ahnung warum ich das Spiel unterbrochen hatte...

Freue mich auf Part 2

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Oh boy... Die Performance...

Externer Inhalt youtu.be

Das war nicht wirklich überraschend, in jedem Video von dem Game hat man gesehen das es nicht vernünftig läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!