Kleine Kinder und Baustelle![]()
SAMMELTHREAD - Apple
-
-
- Offizieller Beitrag
Kleine Kinder und Baustelle

Du sollst auf der Baustelle arbeiten und dauernd Fotos machen! Jetzt weiß ich warum du immer alles aufschiebst, weil du müde vom fotografieren bist bevor du mit der Arbeit beginnst

-
Bro wen ich was mit Elektrik mache, und dann erst 2 Wochen später wieder weiter machen kann, dann Check ich nix mehr, deswegen brauche ich Fotos

-
- Offizieller Beitrag
Bro wen ich was mit Elektrik mache, und dann erst 2 Wochen später wieder weiter machen kann, dann Check ich nix mehr, deswegen brauche ich Fotos

Na dann hoffen wir das du nicht dann das Bild von der Küche mit dem Wohnzimmer verwechselt ^^ Aber das sehen wir dann eh wenn der Fatlace leuchtet

-
Ich frage mich echt was ihr da macht und soviel oben habt! Ich habe Fotos der letzten 12 Jahre auf meinem Phone bzw. in der Cloud keine 70GB.
Geht mir genau so. Wirklich ALL meine Fotos über die letzten 500 Jahre, sind alle auf meinem Iphone. Nirgendswo sonst abgesichert (außer halt Cloud).
Ich hatte mir mal überlegt das alles auf einen Rechner zu packen, aber bisher fehlte mir einfach die Lust das mal anzugehen. Und wie ich mich kenne wird das auch nie passieren.^^
-
- Offizieller Beitrag
Geht mir genau so. Wirklich ALL meine Fotos über die letzten 500 Jahre, sind alle auf meinem Iphone. Nirgendswo sonst abgesichert (außer halt Cloud).
Ich hatte mir mal überlegt das alles auf einen Rechner zu packen, aber bisher fehlte mir einfach die Lust das mal anzugehen. Und wie ich mich kenne wird das auch nie passieren.^^
Mein Problem ist hier immer, dass ich dann den PC nicht mehr sichere und die Gefahr größer ist, meine Bilder zu verlieren^^ Daher lass ich alles und er Cloud und bin da safe.
-
Neue Design haut mich nicht aus den Socken. Einige Icons sehen etwas verschwommen aus und das helle Glasrand wirkt bei Dark Mode etwas zu kontrastreich.
Glasgewabber bei einigen Animationen sieht eher aus wie Kind was mit Löffel auf Wackelpudding schlägt.
Die Option "Transparenz reduzieren" legt nur schwarzen Hintergrund unter die Bedienelemente. Sieht in Fotos, Apple Music und Control-Center eher zu einfach aus als ob der Praktikant schnell was ausgebessert hat. Sind Oben und Unten in den Apps schwarze Balken.
Besser ist es unter Bediengshilfen unter Bewegung nur auf "Bewegung reduzieren" zu gehen. Macht die Glaselemente eher milchig und somit alles etwas ruhiger und leserlicher. So komme ich damit klar und es sieht konsistenter aus.
Netz scheint es ja auch sehr gemischt anzukommen.
Da baucht es bei mir also noch etwas Gewöhnungszeit. Denk mal aber dass Apple schon noch paar Anpassungen vornimmt. Eigentlich sollte es Standard sein es bei der Ui in paar Schritten einfach nach Wunsch anzupassen.
Ich mein iOS, MacOS muss ich mir genauer angucken. -
- Offizieller Beitrag
Wann ist denn das Netz nicht gemischt
Ich finde es wirklich in Ordnung! Verwende auch das Dark Design und finde es gut auf dem iPhone. -
Ich komme auch gut damit zurecht, insbesondere die Multitasking-Option auf dem iPad ist hilfreich.
Auf dem Handy sind es eher ja (fast) nur visuelle Änderungen. -
Wann ist denn das Netz nicht gemischt

Finde schon dass es diesmal aber mehr für getrennte Meinungen sorgt. Klar dass man es nicht Allen recht machen kann, scher muss man sich auch mal an Dinge gewöhnen. Dennoch ist es halt schon eine größere optische Abänderung und dafür fehlen halt etwas feiner einzustellende Optionen. Gerade wenn es um die Lesbarkeit und guten Erkennen bei einer UI geht. Sowas sollte halt anpassbar sein ohne dass man hier da mal Regler in Untermenü findet. Glaub Großteil weiß nicht mal nach dem Update dass es unter Bedienungshilfen da Einstellmöglichkeiten gibt.
-
- Offizieller Beitrag
Finde schon dass es diesmal aber mehr für getrennte Meinungen sorgt. Klar dass man es nicht Allen recht machen kann, scher muss man sich auch mal an Dinge gewöhnen. Dennoch ist es halt schon eine größere optische Abänderung und dafür fehlen halt etwas feiner einzustellende Optionen. Gerade wenn es um die Lesbarkeit und guten Erkennen bei einer UI geht. Sowas sollte halt anpassbar sein ohne dass man hier da mal Regler in Untermenü findet. Glaub Großteil weiß nicht mal nach dem Update dass es unter Bedienungshilfen da Einstellmöglichkeiten gibt.
Da bin ich bei dir! Habe meine Frau das Update gezeigt! Ihre Aussage war, was ist jetzt neu? Das E-Mail Symbol? Jaa super schön

Das einzige Symbol was etwas komisch wirkt ist das Kamera-Symbol. Das wirkt etwas unscharf! Aber eventuell will uns Apple damit zum neuen 17er zwingen und damit sagen, dass die Cam alles unter 17 unscharf ist
-
iOS26 hat sich heute einfach im Unterricht installiert, nachdem ich vorher alle zwei Minuten Pop Ups wegklicken musste, hat mir die ganze Stunde gesprengt und danach funktionieren einige Apps schlicht nicht mehr ordentlich. Die Verbingung zu unseren Apple TVs funktioniert auch nur noch sporadisch seitdem. Darüber hinaus empfinde ich am iPad diesen kleinen Viertelkreis unten rechts in Apps als massiv triggernd, weil es aussieht, wie ein nicht weiterlaufender Ladebalken.
Die neuen App Icons und dieses ganze Glas brauche ich auch nicht bzw finde ich schlecht lesbar und zu viel, kann ich mich aber dran gewöhnen. Gibt ja auch keine Alternative. Aber die alte Funktionalität wäre gut wieder zu haben und vielleicht keine erzwungenen Updates mehr, wenn ich eigentlich eingestellt habe, dass es nicht automatisch updaten soll. Beneide die Schüler:innen, die nicht genug Speicher fürs Update auf ihren iPads haben
-
Zunächst war der Geist willig es zu schaffen, doch nach ein paar Tagen schwächelte er…und schwupps habe ich ein iPhone 17 Pro Max in Cosmic Orange bestellt. Ich bin echt ein Konsum-Opfer

-
Zunächst war der Geist willig es zu schaffen, doch nach ein paar Tagen schwächelte er…und schwupps habe ich ein iPhone 17 Pro Max in Cosmic Orange bestellt. Ich bin echt ein Konsum-Opfer

Bin ehrlich und feiere deine Schwäche

Ich bleibe aber standhaft dieses Jahr auch wenn mir persönlich das Orange auch sehr gefällt. Schick gerne mal ein Foto wenn du es hast.
-
Mache ich gerne, dauert aber noch. Lieferdatum 10. Oktober.
-
Ich finde das Orange auch geil, aber im Netzt müssen sie ja alle immer meckern, und trotzdem sind sie alle ausverkauft.
Fand damals die 5C gen mit den ganzen knalligen Farben auch mega gut.
-
- Offizieller Beitrag
-
Bei einigen scheint ja der Akku jetzt etwas schneller leer zu gehegehen durch die neuen Animationen. Auch wenn es heißt dass sich das System erst 2-3 Tage an die Nutzung wieder anpassen soll. Dennoch ist doch klar dass es mehr Rechenleistung benötigt. Erste Test zeigen dass iPhone 15er und 16er jetzt gut 8-10 Grad wärmer werden beim Bedienen.
Deswegen lass ich auch weiterhin auf "Bewegung begrenzen" in den Einstellungen. Beim Apple TV und Mac ist es natürlich egal.
Trotzdem habe ich auf Macbook mit M2 und Mac Mini mit M4 schon Ruckler und Stocken bei manchen Programmen erlebt. Auch das Ansteuern eines externen Display harkt jetzt mehr als Früher.
Sache mit Gastkonto haben sie auch verändert. Kann man als Gast nur auf Browser zugreifen. Erst wenn man unter Datenschutz die ganze Dateiverschlüsselung aufhebt kann man wie Früher den Rest des Rechners nutzen. Wechselt man auf Gastaccount dauert es jetzt aber ewig bis der Mac auf Desktop ist.
Eher eher selten so viele Bugs bei finalen Version bei Apple gesehen. Sind noch einige Dinge die nicht mehr so flüssig rennen wie unter Version 18. Hoffe die beheben es schnell mit Feedback.
-
Hm, ob stimmt oder nur wieder übertrieben wird muss Jeder selber beurteilen:
Vorsicht: Apple iPhone 17 Pro und iPhone Air Gehäuse zerkratzen leichtNicht mal 24 Stunden nachdem die Apple-Läden weltweit mit der neuen iPhone 17 Kollektion und dem ultradünnen iPhone Air eröffnet haben, zirkulieren unschöne…www.notebookcheck.comZumindest ist das Air ziemlich robustes Teil. Da hat Apple gute Arbeit geleistet um die größte Befürchtung aus der Welt zu schaffen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Ich lasse mich eigentlich schon seit jahren nicht mehr von Werbeversprechungen leiten. Wie oft habe ich gelesen Gorilla Glas (Wie geil das mein Name vorkommt), gelesen, dass es Kratzfest ist und ja du kannst auch mit dem Hammer drauf und mit dem Auto drüber und kann sogar Pumpgun Schuss abhalten ^^ Jedes wirklich jedes Handy welches ich besaß, hatte mindestens einen großen Krater am Display. Auch meine iPhones besonders die Ecken hatten auch immer Abnutzungserscheinungen. Ich gebe jetzt ne Folie drüber, packe es in eine Hülle und mehr kann ich nicht dagegen tun.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!