• Offizieller Beitrag

Bessere Kühlung als Früher macht schon Sinn weil neuen iPhone in Pro Res aufnehmen können. Da brauchst über längeren Zeitraum schon Leistung. Games mit RT auf Mobilen Markt fordern sicher auch mehr als was iPhone 12 darstellen kann. Besser Reserven haben als nicht fpr die Zukunft.^^

Gut, da kann ich nicht mitreden! Da bin ich Amateur was dies betrifft. Fotos mache ich nur mit den Standardeinstellungen weil ich gar nicht weiß was das alles ist und Gaming am Handy ist seit Android 6 Geschichte bei mir ^^

• AzRaeL

War ja jahrelang die Diskussion dass Apple bei Geräten über 800,- immer noch 60Hz anbietet. Gilt auch für iPad Air bisher da sogar noch mit IPS.

Punkt ist halt dass es natürlich LTPO sein soll und dynamisch bis 1Hz runter geht für Always On Funktion. Zudem sparen dynamische Bildanpassung sogar Akku. Eben was anderes als feste 120hz oder die nur zwischen 60Hz-120Hz wechseln können.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Always On nutze ich auch nie aber gibt halt Leute die darauf stehen. Wichtig ist eher dass es bei normaler Nutzung dynamisch schaltet. Für Bildbetrachtung oder Website brauchst keine 60 oder 120Hz. Nur wenn es sich schnell bewegt.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

• Gaming am Handy werd ich nie verstehen^^
    Aber der Markt zeigt ja wie groß es doch eigentlich ist.

Wichtig ist mir eigentlich nur die Kamera, das Display und die Bedienbarkeit.
    Die Kamera muss halt schnell funktionieren im Alltag, da hab ich auch keine Zeit einzustellen^^

Always on habe ich nicht, gibt aber halt so docks wo ich es doch cool finde. So einen habe ich auch zuhause, aber nur als Ladestation.
    Aber brauchen? ne nicht wirklich.

• So hier mal eine Zusammenfassung von der Show:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und dazu etwas Bonus Content:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Bei mir ist es das erste Mal überhaupt, dass ich eine iPhone Gen überspringe. Seit dem 3G war ich jedes Jahr dabei wenn es neue iPhones gab. Aber momentan wüsste ich nicht warum ich upgraden sollte. Mein iPhone 16 Pro Max läuft nach wie vor wie eine 1 und die neuen haben keine Features, die mich aus der Reserve locken würden.

Gaming: PS5 Pro - iPad Pro 13" M4
    Rechner: MacBook Air 15" M4
    Sound: Beyerdynamic MMX150 Wireless - Hifiman Arya Organic
    FiiO FT7 - AirPods Pro 3
    FiiO K17 - K13 R2R - M21 - Shanling CD80 II

• Bei mir ist es das erste Mal überhaupt, dass ich eine iPhone Gen überspringe. Seit dem 3G war ich jedes Jahr dabei wenn es neue iPhones gab. Aber momentan wüsste ich nicht warum ich upgraden sollte. Mein iPhone 16 Pro Max läuft nach wie vor wie eine 1 und die neuen haben keine Features, die mich aus der Reserve locken würden.

gerade im vergleich vom 16 Pro auf das 17 Pro gibt es doch mehr Argumente als damals vom 15 Pro zum 16 Pro.

Werde aber auch nicht wechseln. Schiele eher auf ein neues iPad (Pro) :)

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

• gerade im vergleich vom 16 Pro auf das 17 Pro gibt es doch mehr Argumente als damals vom 15 Pro zum 16 Pro.

Werde aber auch nicht wechseln. Schiele eher auf ein neues iPad (Pro) :)

Das 16er hatte ich über meinen Vertrag vergünstigt bekommen (Klar, bezahlt man dann über die Laufzeit ab).

Gaming: PS5 Pro - iPad Pro 13" M4
    Rechner: MacBook Air 15" M4
    Sound: Beyerdynamic MMX150 Wireless - Hifiman Arya Organic
    FiiO FT7 - AirPods Pro 3
    FiiO K17 - K13 R2R - M21 - Shanling CD80 II

• Offizieller Beitrag

Nee, ich muss auch sagen bin mit dem 16 Pro Max sehr zufrieden und solange ich keine Performanceprobs bekomme, könnte ich mir das Teil auch für 3 Jahre an meiner Seite vorstellen. Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr jedes Feature brauch ^^

• Nee, ich muss auch sagen bin mit dem 16 Pro Max sehr zufrieden und solange ich keine Performanceprobs bekomme, könnte ich mir das Teil auch für 3 Jahre an meiner Seite vorstellen. Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr jedes Feature brauch ^^

Bin auch super zufrieden und viele der Features brauch ich nicht. Wird eben auch immer schwerer für die Firmen ihre Handys zu verbessern. Wüsste auch nicht was ich noch bräuchte.

Hauptsystem:

Zweitsystem:

• Glaub viele fanden die Vorstellung nicht so prall, Apple hat auf den Aktienmarkt böse einstecken müssen:Fresse:

Zitat

Die Marktreaktion war unmittelbar und deutlich negativ. In den zwei Tagen nach der Präsentation verlor Apple über 112 Milliarden Dollar an Börsenwert.

• Bin auch 15 Pro Max jetzt nicht gewillt groß zu wechseln. Meist nutze ich meine Telefone eh über 3 Jahre wenn sie mir gefallen.

Klar wäre noch mehr Akku toll aber ich hab eh so viel Zusatzzeug abgestellt dass ich über 2 Tage auskomme. Außer man macht halt Haufen Fotos und Videos im Urlaub.

Das 17 Pro sieht für mich immer noch wie Prototyp aus. Dicker, riesen Kamerabalken und die zweifarbige Rückseite wirken für mich persönlich nicht ganz hochwertig. Zumal es kein Schwarz/Grau gibt. Das Air hat schönere Farben die mir gefallen würde. Ja, ich nehme mein Handy Zuhause schon mal aus der Hülle raus.

Bin echt gespannt wie diese Gen ankommt. Normale iPhone ist dieses Jahr so gut dass es garantiert Verkaufsschlager wird. Mal sehen ob Apple aber beim Air und Pro noch mal Hand anlegt.

• Bei der AirPods Pro 3 sieht das bei mir anders aus. Auch ohne Übersetzung-Feature werde ich mir die gönnen.

Das feature gibt es bei uns nicht dank EU :thumbdown:

Tatsächlich fand ich das normale Iphone 17 und die Watch SE3 am besten. Wer alte Technik hat kann dort ohne Bedenken zugreifen.

Verlierer war für mich die Watch 11. Kann nichts was meine Watch 9 nicht könnte. Es ist sogar immer noch der gleiche Chip verbaut (S10 ist technisch zu 99% gleich zum S9).

Hauptsystem:

Zweitsystem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!