Es hat alles sein Vor - und Nachteile. Manche Spiele sind einfach besser für die Couch mit dem Controller geeignet.
Und mit FHD habe ich auch keine Probleme. Sowohl am PC als auch auf der Konsole nutzen wir die Auflösung noch.
Es hat alles sein Vor - und Nachteile. Manche Spiele sind einfach besser für die Couch mit dem Controller geeignet.
Und mit FHD habe ich auch keine Probleme. Sowohl am PC als auch auf der Konsole nutzen wir die Auflösung noch.
Ich habe auch kein Problem mit 1080p. Die PS 4 Pro hat ja auch schon 4K gehabt und ein TlOU 2 sieht da heute noch fantastisch aus! Oder ein GoT
Jaaa, genau, so wie die PS5 4K hat... mit 30FPS, wenn man Glück, oder ein kleines Indiegame hat... ^^
Jaaa, genau, so wie die PS5 4K hat... mit 30FPS, wenn man Glück, oder ein kleines Indiegame hat... ^^
30FPS sind auch in manchen Games in Ordnung! ![]()
Dann spiele ich lieber auf nem 4k Fernseher in WQHD, wenn ich dafür mindestens 60 FPS habe. Außer vielleicht bei Solitär. ^^
Es hat alles sein Vor - und Nachteile. Manche Spiele sind einfach besser für die Couch mit dem Controller geeignet
Absolut. Ich habe auch nichts gegen Konsolen. Man kann sich auch mit Konsolen-Spielern super über unser Hobby austauschen.
Aber: Das Spielen auf der Couch mit Controller geht bei mir genauso gut wie mit einer Konsole.
Es müssen nur TV und Gaming-PC in einem Raum stehen... Dank optischer 2.1HDMI-Kabel läuft dann alles ohne Einschränkungen auf dem TV.
So habe ich (bis auf die Konsolen-Exclusives u. weniger Fummelei an der Konsole) das beste aus beiden Welten, aber Optik + Mod-Support vom PC.
Hmm, ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Pc habe steck ich die Kohle doch in den Pc. Ist nix vorhanden und man will nur zocken kann man über eine Playstation verhandeln.
Hmm, ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Pc habe steck ich die Kohle doch in den Pc. Ist nix vorhanden und man will nur zocken kann man über eine Playstation verhandeln.
Es ist ja auch der große Faktor Geld dabei! Du kaufst ne PS5 für 500€ und hast ein rundes Spielerlebnis! Wenn das Geld wenig Rolle spielt oder mehr zu Verfügung steht, macht ein PC schon Sinn, wenn man das ++ rausholen will. Aber nach einem langen Arbeitstag ist es schon chillig am Controller den Knopf drücken, Konsole ist da und schon geht es ins Geschehen!
Ist euch eigentlich schon mal eine Konsole abgestürzt?
Mir bisher noch nie. Außer damals die PS1 welche in der ersten Version Hitzeprobleme mit dem Laufwerk hatte.
Ja, sogar gar nicht so selten.
PS4 ist mit der Launchversion von Cyberpunk z.B. dauernd abgeschmiert.
Ja, sogar gar nicht so selten.
PS4 ist mit der Launchversion von Cyberpunk z.B. dauernd abgeschmiert.
Aber das war nichts technisches, sondern einfach das Spiel total verkackt ![]()
Aber das war nichts technisches, sondern einfach das Spiel total verkackt
Ist doch bei PCs genauso, sofern deine Hardware nicht im Poppes ist😅
Aber das war nichts technisches, sondern einfach das Spiel total verkackt
Natürlich kommt das dazu.
Aber es hat gezeigt, dass auch Konsolen gern crashen, wenn die Technik aus- oder überlastet ist. Wir haben uns damals beide Cyberpunk zu Release geholt. Sie für PS4, ich auf PC. Ihre Version ist dramatisch häufiger abgestürzt als meine, die eigentlich ganz ok lief, den Stand des Spieles berücksichtigend.
Die PS4 Version war ja auch die schlechteste von Cyberpunk^^
Hat Sony ja nicht ohne Grund damals aus dem Store geschmissen![]()
Die PS4 Version war ja auch die schlechteste von Cyberpunk^^
Hat Sony ja nicht ohne Grund damals aus dem Store geschmissen
Meine Freundin hats trotzdem knallhart durchgezogen, trotz Crashes und SVGA-Auflösung. Komplett durchgespielt. ![]()
das hätte ich niemals durchgezogen^^
das hätte ich niemals durchgezogen^^
Sie kann es manchmal auch kaum fassen, wenn sie sich die matschigen Screenshots von damals anguckt. Aber wenn einen das Spiel so richtig packt, ist Technik und Optik tatsächlich nebensächlich. Kenne ich auch. ![]()
Das stimmt tatsächlich, zur meiner Schande muss ich gestehen, das ich Cyberpunk noch nicht durch habe^^
Meine Freundin hats trotzdem knallhart durchgezogen, trotz Crashes und SVGA-Auflösung. Komplett durchgespielt.
Endlich! Jetzt kenne ich auch wen, der es durchgezogen hat! Ich habe auch CP2077 auf der PS4 Slim durchgespielt und hatte meinen Spaß daran alleine auf den Straßen zu fahren ![]()
Das stimmt tatsächlich, zur meiner Schande muss ich gestehen, das ich Cyberpunk noch nicht durch habe^^
Inzwischen kann man es uneingeschränkt empfehlen. Läuft stabil und die Welt, Story, Charakteren, Atmosphäre und Musik sind sowieso erste Sahne.
Ein paar kleine Kritikpunkte gibts natürlich immer noch, aber ich habs inzwischen 3x durch und plane für den Herbst Runde 4.
Außerdem ist es natürlich immer noch DER Benchmark. Pathtracing an und deine Graka heizt dir im Winter die gesamte Bude. ![]()
Ich habe es angefangen, bin aber noch bei den Ersten 10Stunden^^
Hab eigentlich abgewartet bis einen Pro Patch gibt, aber das wird glaube nicht mehr passieren![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!