Fotografie Thread
-
-
Noch schöner jetzt

-
-
Schon heftig was die direkt an der Küste für Bauwerke haben, kenn ich so garnicht ^^
-
- Offizieller Beitrag
Ja wirklich beeindruckend! Ich möchte dort auf jeden Fall hin! Ich hoffe das ich es schaffe in den nächsten 3-5 Jahren! Dann bekommt ihr lauter Bilder wo ich Gamerstart Sticker auf die Bauwerke klebe
KuroSamurai117 Danke für die Bilder! -
Vorsichtig gefragt: Hättet ihr Interesse, dass ich im Rahmen der Zeit die ich habe, Tipps direkt zu euren Fotos gebe, wie ihr beim nächsten mal ähnliche Motive "besser" einfangen könntet? Möchte da nicht übergriffig sein, weil gerade Reisefotos viel Emotionalität mit sich führen und häufig ja auch den Umständen geschuldet sind. Bei manchen Bildern denke ich aber ganz nüchtern betrachtet "ärgerlich", weil eine kleine Sache alles noch besser hätte machen können.
Würde dabei versuchen rein positives Feedback zu geben und am Ende des Tages ist es auch nur meine Sichtweise und/ oder ihr könnt die Infos woanders besorgen. Habe nur gedacht, bei Hardware usw. suchen wir uns hier auch Rat, weil es so niedrigschwellig ist, da biete ich meine Fachexpertise doch auch mal an.
Ich kann gerne vorher auch mehr Bilder von mir posten, damit ich Angriffsfläche biete. Muss da nur vorsichtig sein, weil ein Teil meiner Fotos unter Klarnamen online sind, wird dann eher so die B-Liste hier
PS: Alternativ kann ich mal Zeit finden, um meine alten Ausbildungsmaterialien und/ oder Unterrichtsfolien zu verändern (vor allem so, dass man sie nicht wieder erkennt) und hier hochzuladen, dann hättet ihr einen kleinen Guide. -
Vorsichtig gefragt: Hättet ihr Interesse, dass ich im Rahmen der Zeit die ich habe, Tipps direkt zu euren Fotos gebe, wie ihr beim nächsten mal ähnliche Motive "besser" einfangen könntet? Möchte da nicht übergriffig sein, weil gerade Reisefotos viel Emotionalität mit sich führen und häufig ja auch den Umständen geschuldet sind. Bei manchen Bildern denke ich aber ganz nüchtern betrachtet "ärgerlich", weil eine kleine Sache alles noch besser hätte machen können.
Würde dabei versuchen rein positives Feedback zu geben und am Ende des Tages ist es auch nur meine Sichtweise und/ oder ihr könnt die Infos woanders besorgen. Habe nur gedacht, bei Hardware usw. suchen wir uns hier auch Rat, weil es so niedrigschwellig ist, da biete ich meine Fachexpertise doch auch mal an.
Ich kann gerne vorher auch mehr Bilder von mir posten, damit ich Angriffsfläche biete. Muss da nur vorsichtig sein, weil ein Teil meiner Fotos unter Klarnamen online sind, wird dann eher so die B-Liste hier
PS: Alternativ kann ich mal Zeit finden, um meine alten Ausbildungsmaterialien und/ oder Unterrichtsfolien zu verändern (vor allem so, dass man sie nicht wieder erkennt) und hier hochzuladen, dann hättet ihr einen kleinen Guide.Ich weiß schon, warum ich hier nichts poste
Du würdest mir die Prügel rausschmeißen

-
Vorsichtig gefragt: Hättet ihr Interesse, dass ich im Rahmen der Zeit die ich habe, Tipps direkt zu euren Fotos gebe, wie ihr beim nächsten mal ähnliche Motive "besser" einfangen könntet?
Wenn jmd. fragt warum nicht.
Ich hatte ja damit angefangen weil ich ein Rauschen im Bild hatte.
Bei mir kannst Du immer Verbesserungsvorschläge machen.
-
Arcow bin auch grundsätzlich offen für Vorschläge! Also bei mir gerne "übergriffig" sein

-
- Offizieller Beitrag
Finde ich doch gut, wenn jemand sich auskennt und seine Unterstützung anbietet! Wenn der Mistkäfer vom Azrael dann ein Rabe wird, lasse ich ein Abo da

-
Finde ich doch gut, wenn jemand sich auskennt und seine Unterstützung anbietet! Wenn der Mistkäfer vom Azrael dann ein Rabe wird, lasse ich ein Abo da

Im Thread vertan^^
-
- Offizieller Beitrag
Im Thread vertan^^
Danke! Habe beide unsere Posts jetzt hierher kopiert!
-
Wer danach fragt kann es gern machen.
Ich persönlich brauch jetzt aber keine Grundkurs da viele Bilder meist eher aus der Hüpfe entstehen mit Handy. Keine Zeit ist groß Stativ oder korrekte Belichtung zu achten. Was anderes wenn man einen Fotowettbewerb macht. Da könnte man ja einen Thread machen wo man sich dann um die Bildkonstellation unterhält. Hier muss ich die Bilder ja auch umwandeln und komprimieren wegen der Größe und die Aufnahmen mit der Sony Alpha lade ich daher besser gar nicht erst hoch.^^ Dort wird dann natürlich eher darauf geachtet und sich Zeit genommen.
Bin eher dafür dass man es halt eher getrennt betrachtet. Nur meine Meinung. Bild sind so oder so wie Filter bei Videogames recht subjektiv und individuell. Gerade Fotos mit Lebenspartner wo man sich eher beim Ablichten Zeit nimmt werden hier auch weniger hochgeladen aus wohl verständlichen Gründen.
-
Wenn der Mistkäfer vom Azrael dann ein Rabe wird, lasse ich ein Abo da

Dann gäbe es sogar einen Oscar dafür. Sorry, jetzt bin ich wieder im falschen Thread. Also wieder zurück rüberkopieren

-
-
-
- Offizieller Beitrag
AHHH daher dein Avatar :D!!! Alter den Mario in der Röhre hätte ich gerne in meinem Garten

-
-
KuroSamurai117 : Danke für die tollen Eindrücke.

-
Puh, glück gehabt GagGorilla wie gut das Dir den Doppelturm nicht in deinen Garten gewünscht hast

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!