Was spricht eigentlich gegen den Monitor deiner Frau?
32" ist mir zu groß, zu teuer ist der auch. Sie hat den damals bei einer sehr guten Preisaktion gekauft. Ich hab ja hier noch zwei 28" 4K Monitore.
Was spricht eigentlich gegen den Monitor deiner Frau?
32" ist mir zu groß, zu teuer ist der auch. Sie hat den damals bei einer sehr guten Preisaktion gekauft. Ich hab ja hier noch zwei 28" 4K Monitore.
Kann ich ja machen. Hast wo den Link? Hab den Lenovo auf Amazon gekauft, eben wegen dem unkomplizierten Zurücksenden. Hab den vor einer halben Stunde aufgegeben. Geld ist auch schon da. Die sind da wirklich flott.
Sollte es noch nicht zu spät sein hier:
Der Link ist im Forum im Thread Partnerlink zu finden ^^
Der Link ist im Forum im Thread Partnerlink zu finden
Habs gefunden, schon erledigt.
Vielen Dank! 🙏
Ob das aber geklappt hat weis ich nicht. Für mich sah es ganz normal aus.
Morgen soll das Ding kommen. Hoffentlich passt der nun (bzw. mir), sonst fahr ich wirklich zum scheixx MediaMarkt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Bin schon gespannt was du uns berichtest dazu!
So der AOC Monitor ist da. Die Verpackung ist wie immer genial bei AOC, Plastik minimal, nur wo es notwendig ist, sowas gefällt mir schon mal. Die Montage ist auch denkbar einfach, der höhenverstellbare Ständer wird grad eingeklipst, der Standfuß mit einer Schraube fixiert, dazu ist nicht mal ein Schraubenzieher nötig.
Strom- und DP Kabel rein, eingeschaltet. Hat der auf Standardeinstellungen schon mal ein perfektes Bild. Windows erkennt den auch mit Type richtig.Alles gestochen scharf, in Windows keine Anpassung mit ClearType notwendig, keine seitlichen Schlieren auf hellem Hintergrund. Farben sind auch sehr schön, knallen nicht wie Signalfarben. Muss sagen, bin jetzt schon begeistert.
Wenn ich Zeit zum Zocken habe werde ich die Spielerfahrung noch ergänzen.
Btw. hatte Glück, hab den um 180 Euro gekauft, jetzt kostet der wieder 210.....
Sehr geil, viel Spaß damit! das war jetzt der IPS?
Ja ist der IPS.
Vielleicht wenn es deine Zeit erlaubt kannst du uns vom HDR deinen Eindruck berichten!
Ich persönlich finde das ja unheimlich schwer zu beschreiben und (wenn der Andere selbst kein HDR, am besten in Kombination mit Oled hat, um die Unterschiede auch tatsächlich zu sehen) zu zeigen. Ich hab den Unterschied erst wirklich verstanden, als ich ihn an meinem aktuellen Monitor live gesehen habe.
Ja ist auch subjektiv! Aber man kann schon erkennen, ob HDR das Bild etwas verbessert oder total milchig wird oder man es lieber abschaltet, weil ohne HDR die Farben original bleiben.
Ja, wenn es schlecht implementiert ist, neigt es gern dazu, die Farben zu verfälschen. Aber sonst, ne, es ist eben null subjektiv. Das fällt einem wie Schuppen von den Augen, wenn man es mal live sieht!
Auf einem normalen Monitor sind HDR Inhalte lediglich unterschiedlich hell und neigen zum absaufen. Und auf einem HDR Monitor ohne Oled ist der Kontrast nicht hoch genug, um den Effekt sauber darzustellen. Am besten echt mal in einen Elektrofachmarkt gehen und sich das ganze mal an und aus auf einem Oled anschauen. Für mich ist das ein noch größerer Gamechanger als mein Umstieg 2017auf UHD.
Hab so mal gezockt. Sieht mit den Standardeinstellungen schon saugeil aus. Ich hab mich noch nicht mit den Einstellungen befasst. Vor allem 180 FPS kann was wenn man 60 gewohnt war. Ich hab bei Indy HDR kurz mal angemacht. Hat mir nicht gefallen, wieder ausgemacht. Aber wie gesagt ich hab absolut keine Einstellungen vorgenommen, ich muss mich da mal spielen.
HDR hin oder her, jedenfalls bin ich sehr zufrieden, der Monitor bereitet mir bestimmt noch viel Spaß.
Das hat übrigens auch unser holländischer Postpaketmann gesagt als er mir den Monitor brachte. Er meinte so nebenbei als ich unterschrieb: Viel Spaß beim Zocken mit dem Bildschirm, AOC Geräte sind saugeil, hab selber einen.
Supiiii, dass du jetzt einen hast wo alles passt und dir Freude bereitet! ![]()
PS: ich will auch so einen Postmann! Meiner wirft die Pakete nur übern Zaun und ich glaub er hasst seinen Job ^^
Hab so mal gezockt. Sieht mit den Standardeinstellungen schon saugeil aus. Ich hab mich noch nicht mit den Einstellungen befasst. Vor allem 180 FPS kann was wenn man 60 gewohnt war. Ich hab bei Indy HDR kurz mal angemacht. Hat mir nicht gefallen, wieder ausgemacht. Aber wie gesagt ich hab absolut keine Einstellungen vorgenommen, ich muss mich da mal spielen.
HDR hin oder her, jedenfalls bin ich sehr zufrieden, der Monitor bereitet mir bestimmt noch viel Spaß.
Das hat übrigens auch unser holländischer Postpaketmann gesagt als er mir den Monitor brachte. Er meinte so nebenbei als ich unterschrieb: Viel Spaß beim Zocken mit dem Bildschirm, AOC Geräte sind saugeil, hab selber einen.
Cool! Viel Spaß beim zocken!![]()
![]()
PS: ich will auch so einen Postmann! Meiner wirft die Pakete nur übern Zaun und ich glaub er hasst seinen Job ^^
Der fährt in unserer Gegend seit ca. 4 Monaten hier, ein junger freundlicher Kerl. So oft seh ich den ja auch nicht, aber der ist immer locker und freundlich drauf. Mit dem vorigen wars auch ne Katastrophe. Post von den Nachbarn bei uns und umgekehrt.
Jo, da kann ich Lieder singen! Wo ich meine Pakete schon überall gefunden und abholen musste, füllt Musikbücher ![]()
Jo, da kann ich Lieder singen! Wo ich meine Pakete schon überall gefunden und abholen musste, füllt Musikbücher
Bei uns legen die Fahrer von Amazon die Pakete teilweise vor die Haustür ohne zu klingeln.
Kann jeder mitnehmen der da lang geht und das sieht.![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!