Hello
Wie schon im Titel zu lesen, beobachte ich schon länger, dass wenn ich mit dem Handy auf der Seite bin, dass ich immer an den Threadanfang (Seitenanfang) geworfen werden, wenn ich einen User Zitieren möchte.
Klicke ich auf die 3 Punkte lande ich am Anfang. Scrolle ich dann wieder zum Beitrag den ich zitieren will, geht es dann.
Passiert mir jedes mal wenn ich frisch auf eine Seite gehe..
Genutzt wird ein IPhone mit Safari als Browser.
Seite wirft mich beim zitieren an den Anfang vom Thread
-
- Erledigt
-
Blackout -
25. August 2025 um 10:41 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen,
Kann ich leider nicht nachstellen, habe es soeben mit meinem iPhone versucht nachzustellen. Habe willkürlich auf die drei Punkte geklickt, also Mitte ein Zitat, oben ein Zitat unten ein Zitat und wird alles schön im Eingabefeld eingeworfen.
-
Ist mir eben auch passiert. Gleicher Effekt auch beim Versuch, eine Reaktion bei einem Beitrag zu lassen. Geholfen hat den Tab zu schließen und die Seite neu aufzurufen.
Android mit Firefox
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube noch immer daran, dass ich ein Zauber iPhone und Macbook habe. Ich kann das beim besten will nicht nachstellen ^^
-
Was auch sehr random abläuft, ist das Zitat unterteilen.
Manchmal klappt es und dann kann ich mit Enter Zitate unterteilen, sodass ich einen eigenen Satz dazwischenschiebe und oft geht er dann doch wieder einfach nur in die nächste Zeile, unterbicht jedoch nicht das Zitatfenster.
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube noch immer daran, dass ich ein Zauber iPhone und Macbook habe. Ich kann das beim besten will nicht nachstellen ^^
Es
Ist mir eben auch passiert. Gleicher Effekt auch beim Versuch, eine Reaktion bei einem Beitrag zu lassen. Geholfen hat den Tab zu schließen und die Seite neu aufzurufen.
Android mit Firefox
Wird
Guten Morgen,
Kann ich leider nicht nachstellen, habe es soeben mit meinem iPhone versucht nachzustellen. Habe willkürlich auf die drei Punkte geklickt, also Mitte ein Zitat, oben ein Zitat unten ein Zitat und wird alles schön im Eingabefeld eingeworfen.
Immer automatisch eine Leerzeile zwischen den Zitaten erzeugt
-
Nein, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber das war nicht der Punkt.
Wenn ich ein Zitat-Absatz habe mit mehreren Sätzen, dann setzt er mir manchmal, aber eher selten eine Leerzeile, wenn ich zwischen den Sätzen im Zitat aufteilen möchte.
Meistens setzt er die Leerzeile im Zitat einfach.
-
- Offizieller Beitrag
Du machst also aus einem Zitat ein mehrfach Zitat? Ist das einfacher als gleich ein Multizitat zu erzeugen?
-
Du machst also einem Zitat ein mehrfach Zitat?
Ist das einfacher als gleich ein Multizitat zu erzeugen?
Siehst du im Zitat die zwei Leerzeilen, zwischen deinen beiden Fragen? Die Leerzeilen wollte ich eigentlich nicht. Ich wollte zwischen den Fragen einen Satz von mir einfügen und dadurch eine Trennung im Zitat schaffen.
Das ist sinnvoll, wenn man in einem längeren Text, einzelne Sätze kommentieren möchte.
Manchmal klappt es auch mit Doppelklick auf Enter. Meistens jedoch nicht und er fügt einfach immer mehr Leerzeilen im Zitat ein.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDu machst also aus einem Zitat ein mehrfach Zitat?
Hmm
ZitatIst das einfacher als gleich ein Multizitat zu erzeugen?
Auch das funktioniert gut bei mir!?

-
- Offizieller Beitrag
Siehst du im Zitat die zwei Leerzeilen, zwischen deinen beiden Fragen? Die Leerzeilen wollte ich eigentlich nicht. Ich wollte zwischen den Fragen einen Satz von mir einfügen und dadurch eine Trennung im Zitat schaffen.
Handy Test
Das ist sinnvoll, wenn man in einem längeren Text, einzelne Sätze kommentieren möchte.
Handy Test
Manchmal klappt es auch mit Doppelklick auf Enter. Meistens jedoch nicht und er fügt einfach immer mehr Leerzeilen im Zitat ein.
Test test
-
Hmm
Für mein Gefühl, ist eine Leerzeile fast so groß wie 2 Leerzeilen.

Auch das funktioniert gut bei mir!?

Ja, funktioniern tut es, das stimmt.
Man mus 2 mal enter drücken um den Satzt zu trennen.
Vileicht könnte man das direkt mit einem Enter drücken, trennen?
-
- Offizieller Beitrag

Auch hier:
Enter= Absatz
Shift+Enter= nächste ZeileVileicht könnte man das direkt mit einem Enter drücken, trennen?
Ich war schon überrascht das man ein Vollzitat in kleinere Zitate unterteilen kann mit 2x Enter. Für zerreißen gibt es das Multizitat.
-
Hmm seltsam. Bei mir funktioniert es einfach nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Nein, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber das war nicht der Punkt.
Android
Wenn ich ein Zitat-Absatz habe mit mehreren Sätzen, dann setzt er mir manchmal, aber eher selten eine Leerzeile, wenn ich zwischen den Sätzen im Zitat aufteilen möchte.
Samsung mit Samsung Browser
Meistens setzt er die Leerzeile im Zitat einfach.
Test
-
Ok. Kann es auch nicht erklären.
-
- Offizieller Beitrag
Ich mir auch nicht, deswegen finde ich es auch frustrierend
-
- Offizieller Beitrag
Ok. Kann es auch nicht erklären.
Ich habe das Anliegen von dir, beim Hersteller deponiert. schauen wir mal, ob ich da eine Antwort bekomme und Ja welche ^^
-

Ja, funktioniern tut es, das stimmt.
Test
Man mus 2 mal enter drücken um den Satzt zu trennen.
Vileicht könnte man das direkt mit einem Enter drücken, trennen?
Funktioniert bei mir auch mit 2 mal Enter.
habe es vorher immer mit mehrfach Zitat gemacht, wieder ein mal was gelernt^^
-
- Offizieller Beitrag
Test
Funktioniert bei mir auch mit 2 mal Enter.
habe es vorher immer mit mehrfach Zitat gemacht, wieder ein mal was gelernt^^
Jetzt üben wir noch Shift und Enter zu drücken, dann haben wir nicht immer eine Leerzeile

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!