Nexus: The Jupiter Incident ist ein Science-Fiction-Echtzeit-Taktikspiel. Der Spieler kämpft sich an Bord des Raumers "Stiletto" sowie einer Flotte von maximal zehn Raumschiffen durch 26 dramatisch inszenierte Missionen, besucht 350 Planeten, rüstet seine Armada mit 80 Waffensystemen aus und bestreitet abwechslungsreiche Aufträge, darunter Raumkampf, Spionage, Eskorte oder Forschung.
Welches Game ist das? – Screenshot-Ratespiel
-
-
- Offizieller Beitrag
Ist ein tolles Spiel im Weltraum!
Danke! Diesen Mehrwert habe ich vorher gemeint! Jetzt kann man sich wirklich vorstellen ob das sein Genre ist

-
Ich wäre dafür, wenn es für alle okay ist! Wenn es aufgelöst wurde, dass man ganz kurz beschreibt, was das für ein Game ist. Ich kann z.B. damit nichts anfangen. Was haltet ihr davon? Sehe da einen Mehrwert
Ich habe den Eindruck ihr möchtet nicht mehr mitraten, aber irgendeinen Mehrwert aus dem Thread gewinnen

-
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe den Eindruck ihr möchtet nicht mehr mitraten, aber irgendeinen Mehrwert aus dem Thread gewinnen

Nein! Aber wenn ich schon lauter Games sehe die ich noch nie gesehen habe, wäre es cool dann auch zu wissen was es ist
Ich rate im übrigen sehr gerne mit, aber anscheinend bin ich ein ganz mieser Spieler denn 99% der Spiele kannte ich gar nicht 
-
Ich rate im übrigen sehr gerne mit, aber anscheinend bin ich ein ganz mieser Spieler denn 99% der Spiele kannte ich gar nicht

Dito. Seit diesem Thread hier, merke ich dass ich doch so ziemlich der Mainstream-Gamer bin^^ Aber bin damit auch voll fein

-
Ich wäre dafür, wenn es für alle okay ist! Wenn es aufgelöst wurde, dass man ganz kurz beschreibt, was das für ein Game ist. Ich kann z.B. damit nichts anfangen. Was haltet ihr davon? Sehe da einen Mehrwert
Naja, es wird sich ja jetzt schon nur bedingt an die Spielregeln gehalten, noch mehr "Verpflichtungen" könnten dazu führen, dass Spieler die Lust verlieren.
-
Arcow und Koeter können froh sein, dass hier kein PCGHX Mod "regiert", denn dort im Forum darf im Ratespiel nur einmal hintereinander geraten werden^^
-
- Offizieller Beitrag
Naja, es wird sich ja jetzt schon nur bedingt an die Spielregeln gehalten, noch mehr "Verpflichtungen" könnten dazu führen, dass Spieler die Lust verlieren.
Ich habe auch keine Verpflichtungen vorgegeben ^^ Ich würde es schön finden war also ein Wunsch! Muss ja nicht sein. Es gibt ja eh nur zwei die sich hier dauerbefeuern

-
Ich habe auch keine Verpflichtungen vorgegeben ^^ Ich würde es schön finden war also ein Wunsch! Muss ja nicht sein. Es gibt ja eh nur zwei die sich hier dauerbefeuern

Doch :
Der Erste, der richtig rät, ist als Nächstes dran
Hab ich ja schon mal angesprochen, dass es (mich zumindest) nervt, wenn man zwar dem Spaß des Ratens nachgeht, aber dann nicht der Verpflichtung, sich um das nächste Rätsel zu kümmern, und einfach abgibt. Das eine bedingt das andere.
-
- Offizieller Beitrag
Ich meinte auch damit, dass ihr nicht verpflichtet seid, eine kurze Beschreibung für das Spiel vorgeben zu müssen! Also Leute, dann bitte wieder einer nach dem anderen raten! Tut mir leid Kupfer ich habe das etwas aus den Augen verloren.
-
Ich meinte auch damit, dass ihr nicht verpflichtet seid, eine kurze Beschreibung für das Spiel vorgeben zu müssen! Also Leute, dann bitte wieder einer nach dem anderen raten! Tut mir leid Kupfer ich habe das etwas aus den Augen verloren.
Ich hab das Gefühl, dass ich hier wieder so streng klinge^^
Kein Grund sich zu entschuldigen oder sich zu rechtfertigen. Ich spreche nur an, was mir hier aufgefallen ist.
Wenn der Großteil der User hier gerne anders spielen möchte - so be it! -
- Offizieller Beitrag
Nein alles gut! Ist eine faire Kritik! Also lasst uns bitte wieder starten!

-
Nein alles gut! Ist eine faire Kritik! Also lasst uns bitte wieder starten!

Ich rate bei jedem Screenshot hier mit, meistens aber im Stillen.
Wenn ich so keinerlei Vermutung habe, schreibe ich auch nichts dazu^^
(was bei deinem aktuellen Bild der Fall ist) -
Auf die Auflösung des jetzigen Games bin ich schon gespannt, da es irgendwie interessant aussieht.
-
Ich bin verwirrt. Nacheinander raten?
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin verwirrt. Nacheinander raten?
Arcow postet ein Spiel
Du schreibst Spiel B
Arcow sagt nein
nächster ist dran!
Du sollst jetzt nicht schreiben ich denke es ist A,B,C,D! Im Idealfall müsste nach dir ein anderer dran sein. Aber Kupfer da brauchen wir ein wenig mehr Infos. Was ist denn nämlich mit den Usern die keine Idee haben und deswegen nichts posten? So ist die Gefahr sehr groß, dass keiner mehr ratet und das Rätsel nie aufgelöst wird.
Wir brauchen da ein paar regeln die wir in den Startpost verankern müssen. z.B. eine Zeispanne, wann ich weiter machen darf, wenn kein anderer mitratet usw. -
Kann man ja so machen und der, der schon geraten hat, darf nochmal, wenn darum gebeten wird? oder, wenn zB ich jetzt poste, Arcow errät es, dann darf ich beim nächsten nicht mitraten, es sei denn, es wird darum gebeten. Irgendwie sowas. Meine Besorgnis ist halt echt, dass hier so langsam keiner mehr mitmacht wegen uns Beiden.
-
- Offizieller Beitrag
Kann man ja so machen und der, der schon geraten hat, darf nochmal, wenn darum gebeten wird? oder, wenn zB ich jetzt poste, Arcow errät es, dann darf ich beim nächsten nicht mitraten, es sei denn, es wird darum gebeten. Irgendwie sowas. Meine Besorgnis ist halt echt, dass hier so langsam keiner mehr mitmacht wegen uns Beiden.
Also wenn eines gepostet wird, versuche ich immer mitzumachen! Jedoch bin ich anscheinend wirklich schlecht darin Spiele an Screenshots zu erraten! Auch wenn ich es dann kenne, weil es jemand erraten hat, sind mir manches einfach nicht in Erinnerung geblieben.
ich glaube Kupfer möchte das mit mehr Abwechslung haben! Also Ich poste du erratest es nicht, dann ratet Kupfer wieder nicht dann Azrael usw. Mein Bedenken ist nur, wenn ich etwas nicht weiß, schreibe ich z.B. hier nicht! Ui das Spiel sagt mir gar nichts und dann der nächste, sondern antworte gar nicht weil ich es ja gar nicht weiß ^^ -
Bin gerade unterwegs und hab mal so die Vorschläge überflogen, mit dem nacheinander finde ich ganz gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!