SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

• Naja, nur wenn man außer Acht lässt dass die Konkurrenz von Haus aus 1TB verbaut hat (825GB eh so krumme Wahl war) und Sony eher nur nachgezogen hat. Für ihr nachträgliches VRR und 1440p Output Update muss glaub ich auch kaum Jemand vor Sony auf die Füße fallen. Sollten halt normale Upgrade sein wenn es woanders Standard ist. Apple jetzt Schulterklopfer zu geben weil das normale iPhone endlich auch 120Hz kann wäre auch zu viel des Guten.^^

Ja. Die gute Konkurrenz mit ihren 1TB von Haus aus... da bleib ich doch lieber bei 825GB und NVME2, anstatt aus pseudo möchtegern Goodyguy zu machen und dann dedizierte SSD-Karten für das doppelte anzubieten, anstelle den Industriestandart zu wählen, wie das Sony getan hat? ;) Den Fehler mit dedizierten Speicherkarten hat Sony schon lange mit ihren Vita Karten gebüßt.

Mit VRR und 1440p zählst du natürlich zwei Mängel zu Beginn auf, die aber schon Jahre keine Rolle mehr spielen. Weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht was das jetzt für ein Schwanzvergleich wird, denn wenn ich die Xbox als Maßstab nun nehme, dann fallen mir da auch etliche negative Dinge ein... ich sag nur Dolby Vision Augenwischerei... Es gibt nur ein nativ unterstützest Dolby Vision Spiel bis jetzt, und dass war Halo Infinite. Als dies dann mit DV auf den Markt kam, war das Feature zusätzlich noch komplett verbuggt und hat das Bild viel schlimmer gemacht als besser. Also da warte ich lieber auf Features.

• Offizieller Beitrag

ich sag nur Dolby Vision Augenwischerei... Es gibt nur ein nativ unterstützest Dolby Vision Spiel bis jetzt, und dass war Halo Infinite.

Das ist nicht richtig!

Gaming mit Dolby Vision und Dolby Atmos | Xbox

Xbox Series X: Diese Spiele unterstützen Dolby Vision und Dolby Atmos
    Xbox Series X: Diese Spiele unterstützen Dolby Vision und Dolby Atmos - XboxDynasty.de
    www.xboxdynasty.de

Ja. Die gute Konkurrenz mit ihren 1TB von Haus aus... da bleib ich doch lieber bei 825GB

Also wirklich! Kein Thema du magst PS und das sei dir auch gegönnt, aber das du jetzt meinst, das es ja gar nicht schlimm ist von 1TB auf 825GB zum gleichen Preis finde ich hat nichts mit der Realität dann zu tun. Man muss nicht alles schlecht reden, da bin ich bei dir, aber dass definitiv!

möchtegern Goodyguy zu machen und dann dedizierte SSD-Karten für das doppelte anzubieten,

Das steht gerade nicht zur Debatte! Es geht ganz klar darum was verbaut ist! nicht was ich zusätzlich einbauen kann!

• Das ist nicht richtig!

https://www.xbox.com/de-DE/games/browse/dolby-gaming

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-seri…nd-dolby-atmos/

Also wirklich! Kein Thema du magst PS und das sei dir auch gegönnt, aber das du jetzt meinst, das es ja gar nicht schlimm ist von 1TB auf 825GB zum gleichen Preis finde ich hat nichts mit der Realität dann zu tun. Man muss nicht alles schlecht reden, da bin ich bei dir, aber dass definitiv!

Das steht gerade nicht zur Debatte! Es geht ganz klar darum was verbaut ist! nicht was ich zusätzlich einbauen kann!

Die News ist einfach nicht richtig und da wird typisch für den Massenmarkt etwas behauptet, dass so einfach nicht stimmt.

Wie gesagt, Augenwischerei :) Beweise? Gerne:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Halo Infinite ist das einzig NATIVE Dolbyvision Spiel... der Rest dieser 0815 DV Spiele, wird lediglich in DV Container gepackt und das wars.

Und eig. hab ich kein Bock auf so nen Schwanzvergleich.

• Nicht gut drauf der gute z0nk wie es scheint.

Vollkommen richtig MS für seine propriertäre SSD Lösung jetzt zu kritisieren weil sie nicht mal wahr gemacht haben dass mehrere Anbieter den Preis drücken.

Aber genauso ist es halt erlaubt jetzt die wieder geringer werdenden Speicher zu benennen obwohl man nicht mal den Preis wirklich senkt.

Aber man muss ja dann auch ellenlange Liste an MS Verfehlungen anhängen weil sonst ist man ja Sony-Hater dem es nicht erlaubt ist auch nur ein negatives Wort über einen Großkonzerne zu verfassen die alle nur unser Geld wollen.^^

Damit hat sich das Ganze hier auch schon wieder erledigt und schade dass es immer so negativen Drive bekommen muss.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Offizieller Beitrag

Und eig. hab ich kein Bock auf so nen Schwanzvergleich.

Hat auch keiner dich dazu aufgefordert ;)! Hier im Forum geht es sehr gesittet ab. Wir haben keine Fanboy Diskussionen noch endlose Diskussionen welche Konsole ist besser, sondern man versucht hier das Gute wie auch das nicht so Gute aufzuzählen. Dies funktioniert noch wunderbar und ich würde mir wünschen, dass es auch so bleibt. Wenn dir eine Kritik nicht gefällt, kannst du gerne positives mitbringen zur Diskussion.

• Offizieller Beitrag

Damit hat sich das Ganze hier auch schon wieder erledigt und schade dass es immer so negativen Drive bekommen muss.

Muss es nicht und wird es auch nicht! Ich habe genau das gerade eins darüber aufgeführt!

• Ihr könnt das natürlich kritisieren. Ich habe lediglich eine Gegenfrage gestellt die mich dazu interessiert hat... mehr nicht. Weil zum Austeilen gehört eben auch einstecken. Bzw. in beide Richtungen schießen. Das Fass zu dem Themenfremden Argumenten hast in dem Fall du aufgemacht, nicht ich.

Hat auch keiner dich dazu aufgefordert ;)! Hier im Forum geht es sehr gesittet ab. Wir haben keine Fanboy Diskussionen noch endlose Diskussionen welche Konsole ist besser, sondern man versucht hier das Gute wie auch das nicht so Gute aufzuzählen. Dies funktioniert noch wunderbar und ich würde mir wünschen, dass es auch so bleibt. Wenn dir eine Kritik nicht gefällt, kannst du gerne positives mitbringen zur Diskussion.

Du hast meine Frage ja auch direkt beantwortet. Mehr hat mich gar nicht interessiert und gefragt.

• Offizieller Beitrag

Ihr könnt das natürlich kritisieren. Ich habe lediglich eine Gegenfrage gestellt die mich dazu interessiert hat. Weil zum Austeilen gehört eben auch einstecken. Bzw. in beide Richtungen schießen. Das Fass zu dem Themenfremden Argumenten hast in dem Fall du aufgemacht, nicht ich.

Genau das ist es aber! Wozu ne Gegenfrage wenn diese nicht im Moment das Thema ist? Ich kann heute meinen Arm verlieren und jemand aus meiner Familie meint, sei froh, ich kenne jemanden der hat beide verloren! Das passt einfach nicht! Kritikpunkt ist gerade von 1TB auf 825GB und das ist eine völlig legitime Kritik die es sich verdient hat zu diskutieren.

• Genau das ist es aber! Wozu ne Gegenfrage wenn diese nicht im Moment das Thema ist? Ich kann heute meinen Arm verlieren und jemand aus meiner Familie meint, sei froh, ich kenne jemanden der hat beide verloren! Das passt einfach nicht! Kritikpunkt ist gerade von 1TB auf 825GB und das ist eine völlig legitime Kritik die es sich verdient hat zu diskutieren.

Warum denn nicht? Mich interessiert es eben, wenn Leute etwas massiv kritisieren, ob die selben Leute auch in Jubelstürme ausbrechen wenn gegenteiliges eintritt... denn in der Regel tun das die Leute nicht, und wenn man es anspricht, fühlen sie sich auf den Schlips getreten.

• Warum denn nicht? Mich interessiert es eben, wenn Leute etwas massiv kritisieren, ob die selben Leute auch in Jubelstürme ausbrechen wenn gegenteiliges eintritt... denn in der Regel tun das die Leute nicht, und wenn man es anspricht, fühlen sie sich auf den Schlips getreten.

Also ich kenne "die Leute" hier im Forum schon fast seit 10 Jahren und kann daher mit Gewissheit sagen, dass hier alle in alle Richtungen schießen. Es wird ALLES UND JEDER kritisiert, was ich persönlich richtig und wichtig finde.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• z0nk

Das man mit dem gegeben Markt vergleichen muss ist vollkommen normal. Sonst kann man seine Kritik kaum untermauern. Da muss man dann auch nicht mit "Schwanzvergleich" kommen. Dabei geht es nicht dass der Eine viel besser ist als der Andere. Deswegen auch das Apple Beispiel. Dinge die schon mal Standard waren und dann zum gleichen Preis wieder reduziert werden sehe ich nicht als schweigend hinnehmbar an.

In der Gen läuft eh schon viel schief und einiges ist nicht direkt die Schuld der Unternehmen und andere Sachen sind wiederum durchaus Kalkül wo es um Profitmaximierung geht. Eher schade für Leute die erst immer später in Gen kostengünstig einsteigen wollen und dann mit Preiserhöhung und teils weniger Ausstattung als Vorher konfrontiert werden.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

• Also ich kenne "die Leute" hier im Forum schon fast seit 10 Jahren und kann daher mit Gewissheit sagen, dass hier alle in alle Richtungen schießen. Es wird ALLES UND JEDER kritisiert, was ich persönlich richtig und wichtig finde.

Das ist ja in Ordnung: und jetzt ne Frage... warum wird da so ein Fass aufgemacht? ;) War die Frage zu sensibel? Ich habe meine Antwort doch erhalten, warum ist es also nötig darauf Themenfremd auf meine Aussage so zu reagieren? Ich habe dieses Fass nicht geöffnet.

• Offizieller Beitrag

Warum denn nicht? Mich interessiert es eben, wenn Leute etwas massiv kritisieren, ob die selben Leute auch in Jubelstürme ausbrechen wenn gegenteiliges eintritt... denn in der Regel tun das die Leute nicht, und wenn man es anspricht, fühlen sie sich auf den Schlips getreten.

Weil Gegenteiliges nicht eintrifft! Gab es noch nie und wird es auch nie geben! Der Kunde ist immer der es bezahlt! Sony hat uns nicht 175GB geschenkt kurzfristig! Also was diskutieren wir hier? Wir haben eine Preiserhöhung gehabt! Die Konsole war gerade am Anfang am günstigen! Es gibt nichts geschenkt, sondern dir wird was weggenommen! Auch ein Refresh einer Konsole ist kein Geschenk sondern in erster Linie hat das Unternehmen Geld gespart!

• Das ist ja in Ordnung: und jetzt ne Frage... warum wird da so ein Fass aufgemacht? ;)

Ehrlich gesagt, sehe ich kein offenes Fass. Finde es vielmehr unfair, dass du subtil unterstellst, dass es hier eine Einseitigkeit gibt in der Kritik. Dabei bist du doch auch schon lange dabei und hast doch mit Sicherheit schon mal mitbekommen, dass MS auch ne sehr lange Zeit heftig das Fett wegbekommen hat von den Usern hier.

Ich finde diese Haltung der latenten Unterstellung einfach nur bedenklich in der Kommunikation. Weil das fördert hier dann diese unnötigen Grabenkriege, obwohl keiner sich selber im Graben sieht.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• z0nk

Das man mit dem gegeben Markt vergleichen muss ist vollkommen normal. Sonst kann man seine Kritik kaum untermauern. Da muss man dann auch nicht mit "Schwanzvergleich" kommen. Dabei geht es nicht dass der Eine viel besser ist als der Andere. Deswegen auch das Apple Beispiel. Dinge die schon mal Standard waren und dann zum gleichen Preis wieder reduziert werden sehe ich nicht als schweigend hinnehmbar an.

Doch muss ich. Denn du bringst ja erst das Thema. Völlig unnötig also deine Aussage bezüglich 1440p und VRR. Was hat das bitte mit der Speicher Situation zutun? Deswegen habe ich dir gleich den Zahn gezogen und dagegen gesprochen. Und für mich war das der Beginn eines Schwanzvergleichs auf den ich keinen Bock habe. Natürlich spreche ich jetzt hier gegen eine eingeschworene Wand und Ich bin der Fehler ;)

In der Gen läuft eh schon viel schief und einiges ist nicht direkt die Schuld der Unternehmen und andere Sachen sind wiederum durchaus Kalkül wo es um Profitmaximierung geht.

Es läuft viel schief und viel richtig. Und ja, das so große Unternehmen natürlich Profit machen wollen ist nichts neues. Gewinnmaximierung. Bin froh, dass sie nicht gegen die Insolvenz arbeiten, denn dann könnte man diesen Bereich hier sicher gleich dicht machen.

Eher schade für Leute die erst immer später in Gen kostengünstig einsteigen wollen und dann mit Preiserhöhung und teils weniger Ausstattung als Vorher konfrontiert werden.

Um das für mich sarkastisch zu beenden, denn ich habe längst eine Antwort erhalten.

Schön das die Early Adopter, die sonst immer den kürzeren ziehen, die klügeren waren :)

• Offizieller Beitrag

Natürlich spreche ich jetzt hier gegen eine eingeschworene Wand und Ich bin der Fehler ;)

Natürlich muss hier niemand immer meiner Meinung sein – unterschiedliche Sichtweisen gehören dazu und sind absolut erwünscht.

Aber: Wir legen in dieser Community sehr großen Wert auf einen respektvollen Umgangston. Jeder darf seine Meinung äußern, solange es konstruktiv und freundlich bleibt. Persönliche Sticheleien, Besser-/Schlechter-Vergleiche oder endlose Konsolen-Bashings führen nirgendwohin und sind hier nicht gewollt. Da gibt es genügend andere Foren da draußen!

Wir sind alle gleichwertige Mitglieder dieser Community, niemand wird bevorzugt oder benachteiligt. Unser Ziel ist es, ein Forum zu haben, in dem Diskussionen sachlich, respektvoll und fair geführt werden. Wenn jemand damit Schwierigkeiten hat oder lieber Konflikte sucht, dann ist das hier der falsche Platz.

Hier gilt: Pro & Contra ja – Respektlosigkeit nein.

• Doch muss ich. Denn du bringst ja erst das Thema. Völlig unnötig also deine Aussage bezüglich 1440p und VRR. Was hat das bitte mit der Speicher Situation zutun?

Dann hast Du meiner Meinung nach den Punkt um den es geht nicht verstanden. Du hast zu GagGorilla gesagt ob er "aufgeregt" sei als Sony von 825GB auf 1TB erhöht hat.

Deswegen dann das Beispiel dass wenn Dinge nachgereicht werden man nicht unbedingt dankbar sein muss weil es oft auch nur eine Reaktion auf die Ausstattung Anderer am Markt ist. Ging nicht darum dass Sony böse ist weil sie VRR und 1440p später gebracht haben sondern dass man Dinge nicht unbedingt bejubeln muss wenn sie später "optimiert" werden. Hersteller reagieren immer etwas auf den Anderen. Genau wie ich eben als Beispiel brachte dass Apple es nach Jahren geschafft hat auch bei 800-900,- Geräten 120Hz einzubauen. Gut dass es da ist aber ich würde Herrn Cook deshalb nicht vor Freude die Hand schütteln.

Kannst gern anders sehen. Deswegen wird es noch lange kein "Schwanzvergleich" wo ich geschrieben hätte "MS ist so viel besser". Hätten die jetzt die Ausstattung gesenkt bei den letzten Preiserhöhung wäre es die gleiche Kritik. Gerade in ihrer Situation sind weniger Absatz durch zu hohe Preise noch unverständlicher.

Deswegen kann trotzdem jeder ganz normal sagen dass er die Kostenreduzierung bei den Bauteilen der neuen PS5 Slim bei gleichbleibenden preis nicht gut findet.

Damit ist das Thema für mich hier auch durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!