Kauft ihr euch noch ganz klassisch Printmedien?

1. offizieller Beitrag
  • Hallo!

Angefangen hatte ich damals mit C-64´er Magazin, ASM, Happy Computer und Powerplay.
    Dann PC Joker, Videogames, PC Games, PC Action, Gamestar und PCGH.
    Früher waren da auch immer Demo CD´s bzw DVD´s mit bei.

Aber ich lese jetzt schon seit mindestens 10 Jahren nur noch digitale Artikel.

Kauft ihr euch noch Computer und Gaming-Zeitschriften?8)

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Boa ich schon ewig nicht mehr.

Aber ihr hättet meine Stapel in der Jugend sehen sollen. MAN!AC, Playzone, PCGames, dieses Nintendo Magazin, und paar anderen. Dann auch noch Comics vom Dino Verlag gesammelt.

Mein Zimmer war voller Stapel Hefte.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Boa ich schon ewig nicht mehr.

Aber ihr hättet meine Stapel in der Jugend sehen sollen. MAN!AC, Playzone, PCGames, dieses Nintendo Magazin, und paar anderen. Dann auch noch Comics vom Dino Verlag gesammelt.

Mein Zimmer war voller Stapel Hefte.

Die MAN!AC kenne ich auch noch. 8):thumbup:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Ich kaufe mir schon lange nichts mehr in Sachen Print.

Habe auch einen Aufkleber auf meinem Briefkasten, um die elendige kostenlose Regionalzeitung loszuwerden ... die enthaltene Werbung ist Zellophan eingewickelt und hat eh nur meinen Briefkasten zugemüllt.

Ich rede mir ein, das ich mit diesem Verhalten einige Bäume rette und das tut mir gut! :Biggrin:

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Nice! Waren mir immer die Liebsten. War aber auch Kunst 1er Schüler. Sorry, für den weird flex, aber ich war so gut, dass ich bewusst für Homies ne Ecke schlechter gezeichnet habe, dass sie ne 2 bekommen:Ugly:

Deswegen lasse ich die Kids nie Zuhause nacharbeiten :D Aber kriegen genug Zeit und sonst wird was halt mal in Absprache nicht bewertet, Noten sind eh ein dummes Werkzeug und am Ende geht es bis zum Abschluss um ganz andere Dinge.

• Danke! Schade nur, dass das ganze Schulsystem in ihrer ganzen Wertungsdidaktik etwas anderes vermittelt :(

Btw, ich bin Schulsozialarbeiter^^

Ja, allerdings. Aber was 100 Jahre funktioniert, kann ja nicht schlecht sein :irre:
    Ah, meine liebsten Kollegen, verbringe viel zu viel Zeit mit dem bei uns. Aber ist auch einfach das Beste an Unterstützung was man sich und den Kindern wünschen kann. So viel Mist, mit so wenig Aufregung gemeinsam gelöst bekommen. Das wäre nur mit Lehrern unmöglich zum Teil :D

• Letzte Print war PCGH, da bin ich aber seit ein paar Jahren aufs digital Abo umgestiegen.
    Wirklich fehlen tut mir die Zeitschrift nicht.

Als Stift hab ich immer die Kids Zone bekommen und kleine Hefte für Dragonball Z ^^

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Das wäre nur mit Lehrern unmöglich zum Teil :D

Dafür bräuchten wir locker nen eigenen Thread^^

Unser Vorteil ist es halt in der Schule zu sein, ohne den ganzen Zwängen und den damit einhergehenden Dynamiken zu unterliegen, denen Lehrer leider ja oft unterlegen sind.

Ich schaue auf Schüler komplett befreit von Leistungen auf einer rein persönlichen Ebene. In anderen Worten, mir ist es scheißegal, ob jemand ne 1 oder 6 hat, solange es dieser Person gut geht an der Schule und zu Hause.

Das schaffen natürlich auch manche Lehrer, aber die Leistungsbewertung schwebt in dieser Beziehung halt dann doch immer darüber.

Sorry, wollte eigentlich nicht so tief einsteigen in das Thema. Worum ging's nochmal? Ach ja, Print!^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Dafür bräuchten wir locker nen eigenen Thread^^

Unser Vorteil ist es halt in der Schule zu sein, ohne den ganzen Zwängen und den damit einhergehenden Dynamiken zu unterliegen, denen Lehrer leider ja oft unterlegen sind.

Ich schaue auf Schüler komplett befreit von Leistungen auf einer rein persönlichen Ebene. In anderen Worten, mir ist es scheißegal, ob jemand ne 1 oder 6 hat, solange es dieser Person gut geht an der Schule und zu Hause.

Das schaffen natürlich auch manche Lehrer, aber die Leistungsbewertung schwebt in dieser Beziehung halt dann doch immer darüber.

Sorry, wollte eigentlich nicht so tief einsteigen in das Thema. Worum ging's nochmal? Ach ja, Print!^^

Ja aber echt.
    Volle Zustimmung, sehe ich bei mir selbst manchmal auch, spreche es Schüler:innen gegenüber dann einfach transparent an. In keinem Jahrgang je ein Kind gehabt bisher, dass dadurch nicht verstanden hat, dass wir menschlich gut miteinander können, fachlich aber vielleicht nicht mehr drin ist zu dem Zeitpunkt. Man darf sich davon glaube ich einfach nicht blind machen lassen für das was eigentlich zählt: Die Kinder sind gesund, entwickeln sich gut, sind gerne in der Schule und werden gute Charaktere. Ich habe den Eindruck, dass es häufig hinten dransteht, weil viele sich zu viel Druck machen und meinen das System lässt weniger Freiheiten als es eigentlich tut.
    Aber ja lieber kein OffTopic mehr :D

Kurzes PS noch zu dem Satz
    "Ich schaue auf Schüler komplett befreit von Leistungen auf einer rein persönlichen Ebene. In anderen Worten, mir ist es scheißegal, ob jemand ne 1 oder 6 hat, solange es dieser Person gut geht an der Schule und zu Hause."
    Gerade wenn es den Kindern zu Hause nicht gut geht, muss die Schule das eben bieten, die verbringen so viel Zeit mit uns, wir dürfen kein Ort der Angst oder sonstiges sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!