Bluetooth Lautsprecher

• Moin!

Hier mal ein Thread zu Bluetooth Lautsprecher. Ich habe die JBL Flip 5 und die ist schon oft zum Einsatz gekommen.

Der Klang geht schon wobei der Bass noch besser sein könnte.:Afro:

Ein Kumpel hatte mal zum Basketball spielen seinen Teufel Boomster mitgebracht:

BOOMSTER | Teufel
    teufel.de

Das war bis jetzt das beste was ich an Bluetooth Lautsprechern gehört habe. Obwohl der ja auch nur Mono sein soll.

Aber man kann wohl zwei davon im Stereobetrieb betreiben.:K

Damit kann man schon einen größeren Partyraum beschallen.

Doch für mich ist das Teil einfach zu groß.

Habt ihr auch Bluetooth-Lautsprecher? Und wenn ja welche?8)

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Tragbaren Bluetooth Lautsprecher habe ich nur alte Bose Soundlink Mini:

SoundLink® Mini <em>Bluetooth</em>® speaker – Produkt-Support von Bose
    Nutzen Sie den Produkt-Support für Ihren SoundLink® Mini Bluetooth speaker. Hilfreiche Tipps, technische Supportinformationen und Produkthandbücher vermitteln…
    www.bose.de

Hatte Früher auch einiges von Sonos da aber Software zwickte zu oft dass es keinen Spaß manchte. Im Wohnzimmer geht Google Chrome Cast auf der richtigen Hifi Anlage.

Am Schreibtisch stehen noch die Nubert nuPro SP-200 die man als Aktivboxen auch mit Bluetooth zuspielen kann:

nuPro SP-200 hier kaufen | Nubert
    nuPro SP-200 jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓
    www.nubert.de

Grundsätzlich werden die eher per Toslink vom Mac Mini befeuert

Unterwegs wird aber meist Kopfhörer benutzt.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Den besten BT-Lautsprecher, den ich je gehört habe, war in der Hifi Abteilung im Saturn als ich dort gejobbt habe. Der Zeppelin von Bowers & Wilkins für 599€. Das war die 1st Generation vor über 15 Jahren

Frag mich, ob der aktuelle Zeppelin noch besser ist. Preislich mit 799€ immer noch im Premium Bereich der BT-Lautsprecher:

Zeppelin - Hochleistungsfähiger, kunstvoll gestalteter kabelloser Lautsprecher | Bowers & Wilkins - Deutschland https://share.google/fXqLlUZGYJnCzWauH

Das 1st Generation Ding war damals so laut, dass wenn wir es aufgedreht haben, die ganze obere Etage des Saturn Hansaring beschallen konnte. Wer mal dort war, wird wissen, wie groß die Fläche dort ist...

Ich fand es jedoch faszinierend, dass er trotz hoher Lautstärke ganz klar im Ton blieb.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Hab mir für die Schule mal den Sony SRS-XB43 geholt, guter Klang auch bei maximaler Lautstärke und kann mit anderen Sony Bluetooth Speakern gekoppelt werden, um parallel den gleichen Sound zu übertragen. Zwei haben für einen Raum gereicht.
    Seit wir letztes Halbjahr aber unter der Decke Lautsprecher installiert bekommen haben, stehen die nun bei uns im Bad oder Küche, je nachdem, wo man den gerade braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!