Retro Kühler und Raritäten bis zu Hightech Kühlern.
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Klar! Damit konnte man die Herdplatten von unten kühlen und die Frau länger in der Küche halten, wenn man mal seine Zeit für sich brauchte

-
Hab meine alten Rechner immer abgestoßen, obwohl meinen i72600k hab ich noch im Keller, geht ein Noctua NH-D14 als Retro durch?

-
Hab meine alten Rechner immer abgestoßen, obwohl meinen i72600k hab ich noch im Keller, geht ein Noctua NH-D14 als Retro durch?

Als Kühler geht der auf jeden Fall durch.^^
-
- Offizieller Beitrag
Soulstyle klär uns bitte auf, was dieser Kühler da war bitte

-
Dieser Kühler lieber GagGorilla ist der berüchtigte Northbridge Kühler ^^
Hat man CPU / Ram und Graka übertaktet, glühte die Northbridge.
War die Schnittstelle zwischen CPU und RAM und manchmal lief die (Steuerung der Graka / PCIe Lanes dadrüber).
Und damit die Northbride kühl bleibt, kamen diese aktiven Kühlkörper mit kleinen Ventilatoren drauf. ^^
Das, was ich in Klammern gesetzt habe, bin ich nicht mehr ganz sicher.
-
Die Firma MIPS hatte damals WaKü-Lösungen für die NB und SB ... hatte welche auf meinem Gigabyte GA-48-DQ6.
-
-
Und damit die Northbride kühl bleibt, kamen diese aktiven Kühlkörper mit kleinen Ventilatoren drauf. ^^
Kann mich noch gut erinnern, aber so einen fetten Northbridge Kühler hatte ich nie.
Ich habe die alten Kühler u. Hardware leider längst abgestoßen, daher kann ich nicht mehr mit Photos dienen

PS: Ich hatte aber mal OCZ-RAM mit diesem coolen Kühler (war auch mein einziger PC mit Fenster), Foto ist von Ebay:
-
Geil stimmt, den gab es ja auch 🤩🤩
Hatte ich auch mal eingebaut und sah einfach wild aus. Früher waren die Kühler wirklich noch viel geiler. Man bedenke die ganzen Nachrüstkühler für Grafikkarten aka Alpenföhn Peter oder diverse von Arctic
-
PS: Ich hatte aber mal OCZ-RAM mit diesem coolen Kühler (war auch mein einziger PC mit Fenster), Foto ist von Ebay:
Das waren auch voll die Eyecatcher in den Cases.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde es schade, dass die Zeit aufgehört hat alles nach außen in so ein All in one gerät zu verlagern. Heute könnte man dies sehr elegant und viel kleiner lösen.
-
Was meinst du?
-
- Offizieller Beitrag
Was meinst du?
Das du so ein All in One mit Pumpe, Mora außen hast und dann nur die Schläuche im Gehäuse! Ich weiß das geht heute auch noch aber nicht mehr in schönen Designs wie z.B. das obrige Teil.
-
Hm. Die Eiswand gibts ja aktuell noch. Und Chiller sind auch recht beliebt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!