Welches Smartphone habt ihr?

• Offizieller Beitrag

Diese Bindung an die eigene Smartphone-Plattform ist schon interessant. Plane häufiger den Wechsel, insbesondere wenn ich all die Jahre die IPhones meiner Schwester in der Hand halte.

Aber lande dann doch wieder bei Samsung.

Ich war auch sehr lange offen was das OS betrifft, aber Android hat mittlerweile bei mir den Nervfaktor maximal erreicht. Was da ständig an Updates kommt ist einfach nervig. Alleine das Firmentelefon (Samsung) egal wenn ich das angreife hier ein Update, dort ein Update, App Update, OS Update, Sicherheitsupdate Pixby oder wie das heißt Update usw. Das ist einfach angenehmer am iPhone gelöst finde ich. Weniger Freiheit sicherlich aber dafür alles aus einem Guss und keine x verschiedenen Punkte.

• Offizieller Beitrag

Wobei es beim iphone schon deutlich mehr geworden ist, früher gabs noch deutlich weniger Updates, aber ja ich kann das verstehen, gibt nichts nervigeres als ständig Updates laden zu müssen.

Natürlich gibt es beim IOS auch nervige Updates, wie vor kurzem ein Update, was nur in den USA einen Vorteil bringt aber es muss trotzdem überall ausgerollt werden. Aber die Schlagzahl ist trotzdem deutlich geringer als bei einem Android Phone.

• Die Samsung Ultra Modelle sind mir zu klobig und zu schwer.
    Aber die Kameras sind schon echt gut.
    Sehe das bei einen Freund der das S24 Ultra hat.
    Außerdem sind mir die Handys zu teuer.
    Ich sehe nicht ein im Monat da Raten von 40-50 Euro für zu bezahlen.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Die Samsung Ultra Modelle sind mir zu klobig und zu schwer.
    Aber die Kameras sind schon echt gut.
    Sehe das bei einen Freund der das S24 Ultra hat.
    Außerdem sind mir die Handys zu teuer.
    Ich sehe nicht ein im Monat da Raten von 40-50 Euro für zu bezahlen.

Absolut, die Preise sind brutal, fürs gleiche Geld kannst du dir auch nen PC hinstellen.

Gut, jeder hat andere Präferenzen, aber ich würde für ein Smartphone niemals 1000€ ausgeben, unabhängig davon, ob ich es mir leisten konnte oder nicht.

Ich kaufe mir alle paar Jahre ein neues Pixel. Google zahlt ziemlich gute Prämien für Altgeräte, wenn man das mit einem Sale verbindet, lohnt sich das.

Hab endlich herausgefunden, wo man die Signatur ändern kann! :Daumen_hoch:

• Absolut, die Preise sind brutal, fürs gleiche Geld kannst du dir auch nen PC hinstellen.

Gut, jeder hat andere Präferenzen, aber ich würde für ein Smartphone niemals 1000€ ausgeben, unabhängig davon, ob ich es mir leisten konnte oder nicht.

Ich kaufe mir alle paar Jahre ein neues Pixel. Google zahlt ziemlich gute Prämien für Altgeräte, wenn man das mit einem Sale verbindet, lohnt sich das.

Ich gebe für meine Handys maximal 300 Euro aus. Klar muss ich dann gewisse Abstriche machen.
    Aber für die meisten Dinge reichen die vollkommen.:thumbup:;)

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Wobei beim Pixel 10 laut Foren die Prämien gar nicht mehr so gut aussehen. Samsung hat ja auch gute Aktionen bisher immer gehabt bei Marktstart.

Sache ist nur dass der Werterhalt leider etwas geringer ist als bei Apple. Zahlst am Anfang mehr bekommst aber halt auch wieder Batzen mehr raus bei Verkauf.

Ich würde selber auch nicht vierstellig für ein Handy zahlen (oder gar teuren Vertrag). Beim jetzigen Phone habe ich nur ein Angebot wegen Pro-Res Videoaufnahmen mitgenommen weil die etwas ältere Sony Alpha darin noch nicht so gut ist wie die neueren Modellen. Für richtige Fotokamera zahlst locker über 1000,-.

Beste Kamera ist halt die die man immer dabei hat.^^

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Ich würde selber auch nicht vierstellig für ein Handy zahlen (oder gar teuren Vertrag). Beim jetzigen Phone habe ich nur ein Angebot wegen Pro-Res Videoaufnahmen mitgenommen weil die etwas ältere Sony Alpha darin noch nicht so gut ist wie die neueren Modellen. Für richtige Fotokamera zahlst locker über 1000,-.

Es hat alles sein Vorteile- und Nachteile. Eine richtige Kamera ist klobiger und schwerer (mit Objektiven). Macht aber noch bessere Bilder.
    Mit dem Smartphone ist man dafür flexibler.

• Wobei beim Pixel 10 laut Foren die Prämien gar nicht mehr so gut aussehen. Samsung hat ja auch gute Aktionen bisher immer gehabt bei Marktstart.

Sache ist nur dass der Werterhalt leider etwas geringer ist als bei Apple. Zahlst am Anfang mehr bekommst aber halt auch wieder Batzen mehr raus bei Verkauf.

Ich würde selber auch nicht vierstellig für ein Handy zahlen (oder gar teuren Vertrag). Beim jetzigen Phone habe ich nur ein Angebot wegen Pro-Res Videoaufnahmen mitgenommen weil die etwas ältere Sony Alpha darin noch nicht so gut ist wie die neueren Modellen. Für richtige Fotokamera zahlst locker über 1000,-.

Hm, mal schauen, noch ist es nicht akut, vielleicht nächstes Jahr. Mal gucken, was da rausspringt.

Auf Apple hab ich keine Lust. Will mich nicht noch in einem zusätzlichen Ökosystem verstricken. ;)

• Auf Apple hab ich keine Lust. Will mich nicht noch in einem zusätzlichen Ökosystem verstricken. ;)

Ich habe bisher noch nie ein Produkt von Apple gekauft. Meistens weil ich es nicht eingesehen habe dafür mehr zu bezahlen.
    Weil wenn man die Hardware vergleicht Apple kein gutes P/L hat. Dafür soll aber angeblich die Bedienung besser sein (wenn man sich dran gewöhnt hat).
    Mein Sohn (21) schwört auch voll drauf. :Biggrin:
    Aber meine Frau und ich hatten bisher nur Samsung Handys.
    Ein sehr gutes P/L haben ja die China Dinger wie von Xiaomi. Aber bei denen bin ich skeptisch wegen nach Hause telefonieren usw.:Zuckungen:

• Es hat alles sein Vorteile- und Nachteile. Eine richtige Kamera ist klobiger und schwerer (mit Objektiven). Macht aber noch bessere Bilder.
    Mit dem Smartphone ist man dafür flexibler.

Natürlich richtig wie ich am eigenen Leib immer wieder auf Veranstaltungen oder Ulaub erfahre.^^ Nur meisten Menschen nutzen eh keine dedizierte Kamera mehr. Vermutlich investieren Manche deswegen mehr in ihr Handy.

Jedem selber überlassen. Bin auch dafür dass man sein Handy auch mal mehr als 1-2 Jahre nutzt. Selber viele Geräte 3 1/2 bis 4 Jahre in Gebrauch gehabt. Entwicklungssprünge nehmen ja eh immer mehr ab wie bei Grafikkarten.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Keine Sorge, das tun sie alle. Reichlich. :^^:

Nur bei den Chinesen bin ich noch skeptischer.:Ugly:

• Offizieller Beitrag

Absolut, die Preise sind brutal, fürs gleiche Geld kannst du dir auch nen PC hinstellen.

Ist das nicht überall so mit den Produkten? Kaufe dir einen BMW und du könntest dir 3. Mittelklasse Autos kaufen. Ich kann mir auch Fenster für 3.000€ kaufen aber auch schon für 99€. Was ist wo und was ist was richtig? Ich denke dies kann man nicht pauschal beantworten. Ich z.B. kaufe nur Apple Handy´s, weil ich von Android einfach genug habe. Ich mag das geschlossene System und bewege mich dafür eigentlich immer Safe und brauch auf nichts achten noch befassen.

Das Öko-System wird auch hier immer mehr und mehr aufgeweicht. War es früher ein Krampf das iPhone auf einem Windows PC zu koppeln oder etwas zu übertragen, geht das heute super einfach. ABER klar bringt es mehr, wenn man ein Macbook eine Uhr hat um alles in einem System zu haben. Ich habe dies alles und muss sagen ich bin super Happy damit. Macbook entsperrt sich, wenn ich die Uhr trage und ihn aufklappe. Handy muss ich nur reinschauen und nicht einen Fingerabdruck der nur alle heiligen Zeiten geht durchführen. Daten zwischen Macbook und Handy gehen wie von Geisterhand :) Kein Popup zulassen, keine ADM Rechte nichts, es funktioniert halt einfach. Foto am Handy schießen und gleich übers Macbook ins Forum posten ein Kinderspiel. Ich muss meine Daten nicht mit Google teilen, ich habe keine Bloatware drauf die sich nicht einfach mal so deinstallieren lässt (Samsung z.B.) und der Updatezyklus also wie viele Updates bekommt iPhone 1,2,3,4 war Apple Vorreiter. Einige Android Hersteller ziehen da mittlerweile mit aber ist nicht transparent genug. Sicherheitsupdate und Android Updates sind für mich 2 paar Schuhe und mir nützt es nix wenn ich nur noch Sicherheitsupdate bekomme und X Features aber dafür nicht mehr.

Aber Ja, dieser Teil beschreibt nur, was mir gefällt und ich bin überzeugt das es mit einem 300€ Handy oder noch günstiger auch alles klappt, aber mir ist der etwas teurere Einstieg wert, wenn ich dann dies so angenehm wie möglich benutzen kann.

• Ist das nicht überall so mit den Produkten? Kaufe dir einen BMW und du könntest dir 3. Mittelklasse Autos kaufen. Ich kann mir auch Fenster für 3.000€ kaufen aber auch schon für 99€. Was ist wo und was ist was richtig? Ich denke dies kann man nicht pauschal beantworten. Ich z.B. kaufe nur Apple Handy´s, weil ich von Android einfach genug habe. Ich mag das geschlossene System und bewege mich dafür eigentlich immer Safe und brauch auf nichts achten noch befassen.

Das Öko-System wird auch hier immer mehr und mehr aufgeweicht. War es früher ein Krampf das iPhone auf einem Windows PC zu koppeln oder etwas zu übertragen, geht das heute super einfach. ABER klar bringt es mehr, wenn man ein Macbook eine Uhr hat um alles in einem System zu haben. Ich habe dies alles und muss sagen ich bin super Happy damit. Macbook entsperrt sich, wenn ich die Uhr trage und ihn aufklappe. Handy muss ich nur reinschauen und nicht einen Fingerabdruck der nur alle heiligen Zeiten geht durchführen. Daten zwischen Macbook und Handy gehen wie von Geisterhand :) Kein Popup zulassen, keine ADM Rechte nichts, es funktioniert halt einfach. Foto am Handy schießen und gleich übers Macbook ins Forum posten ein Kinderspiel. Ich muss meine Daten nicht mit Google teilen, ich habe keine Bloatware drauf die sich nicht einfach mal so deinstallieren lässt (Samsung z.B.) und der Updatezyklus also wie viele Updates bekommt iPhone 1,2,3,4 war Apple Vorreiter. Einige Android Hersteller ziehen da mittlerweile mit aber ist nicht transparent genug. Sicherheitsupdate und Android Updates sind für mich 2 paar Schuhe und mir nützt es nix wenn ich nur noch Sicherheitsupdate bekomme und X Features aber dafür nicht mehr.

Aber Ja, dieser Teil beschreibt nur, was mir gefällt und ich bin überzeugt das es mit einem 300€ Handy oder noch günstiger auch alles klappt, aber mir ist der etwas teurere Einstieg wert, wenn ich dann dies so angenehm wie möglich benutzen kann.

Klar, du hast mehr Komfort, wenn du dich nur in einem Ökosystem bewegst, keine Frage. Ich war immer eher ein Windows-Kind (ich hatte sogar mal ein Windows-Phone :Daumen:), deshalb wäre Apple für mich ein Mehraufwand.

Datenübertragung läuft bei mir genauso simpel, PC, Laptop und Smartphone sind alle über Onedrive/Office verbunden und ich kann genauso munter hin- und herschieben.

Am Ende zählt nur, das man mit seiner Lösung happy ist. :)

• Offizieller Beitrag

Natürlich! Es gibt heute eh schon viel Komfort für alles. Wenn ich da noch an früher denke wenn man sein Handy mit dem PC verbinden wollte, war das eine Wissenschaft. Treiber, Software, lauter unnötiger Ballast. Was für mich ein ganz großer Benefit ist, SMS oder auch Anrufe direkt am Macbook annehmen zu können, ohne das Handy rausholen zu müssen. Ist halt angenehm, wenn man nicht direkt wieder weg muss sondern faul auf der Couch sitzen kann ^^

• Natürlich! Es gibt heute eh schon viel Komfort für alles. Wenn ich da noch an früher denke wenn man sein Handy mit dem PC verbinden wollte, war das eine Wissenschaft. Treiber, Software, lauter unnötiger Ballast. Was für mich ein ganz großer Benefit ist, SMS oder auch Anrufe direkt am Macbook annehmen zu können, ohne das Handy rausholen zu müssen. Ist halt angenehm, wenn man nicht direkt wieder weg muss sondern faul auf der Couch sitzen kann ^^

Das wäre mein größter Horror. Sitze gechillt am Rechner und dann ruft mich dort jemand an. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!