Privat seit Freitag iPhone 17 Pro in silber. Als Firmenhandy ein Pixel 10 Pro.
Welches der beiden findest du persönlich da besser?
Privat seit Freitag iPhone 17 Pro in silber. Als Firmenhandy ein Pixel 10 Pro.
Mir persönlich gefällt das iPhone und das Apple Ökosystem besser. Nutze noch mehr Apple Geräte und das Zusammenspiel ist meiner Meinung nach immer noch unschlagbar. Mit ein bisschen Aufwand und verschiedenen Apps aber auch mit Android möglich. Davon abgesehen nehmen sich mittlerweile beide Systeme nicht mehr so viel.
S21 5g.. wird benutzt bis geht nixs mehr oder halt keine updates mehr.
Privat S23Ultra, für mich ein absoluter Traum. Dank Pen kann man schnell und einfach Skizzen und Notizen anfertigen. Der Kamerazoom ist perfekt und das Bild immer noch scharf genug. Zumal ich ein Fan vom Betriebssystem bin.
Beruflich nutze ich ein IPhone 15 Pro Max? Blick da immer nicht durch mit dem Max Pro Super Duper. Ist halt wie NVidia, alte Technik mit vielen Namenszusätzen.
Beruflich schätze ich das IOS wirklich sehr. Tolle Emailumgebung(Erinnert mich stark an mein altes Blackberry) sehr schöne Synchronisation mit den anderen Mitarbeitern(Fotos etc da selbe Acc) aber Kamera gefühlt aus den 90er Jahren, mal eben etwas skizzieren quasi unmöglich.
Passiert mir also oft das ich eine Zeichnung mit meinem S23 anfertigen, per WhatsApp an mein IPhone schicke und dann mit den Kollegen teile. ![]()
Mein Vater (78) hat sich heute endlich ein neues Handy gekauft. Im Saturn Markt für 189 Euro.
Das Samsung A26 welches sein Samsung J5 ablöst.
Für das alte Handy gibt es keine Updates mehr. Und manche neue Apps funktionieren nicht mehr damit.
Am Wochenende richten wir das ein. Wir bestellen ihm noch eine neue Handyhülle und Gorilla Glas.
Am Wochenende richten wir das ein.
Wie fit ist dein Vater mit Technik?
Meinem Opa (90+) ein Smartphone zu erklären hat die halbe Familie in den Wahnsinn getrieben. ![]()
(Nichts gegen alte Leute natürlich, mein Opa hat dafür handwerklich Dinge drauf, bei denen ich mir alle Finger breche, aber es gibt bei Technik eine ganz gewaltige Generationengrenze).
Wie fit ist dein Vater mit Technik?
Meinem Opa (90+) ein Smartphone zu erklären hat die halbe Familie in den Wahnsinn getrieben.
(Nichts gegen alte Leute natürlich, mein Opa hat dafür handwerklich Dinge drauf, bei denen ich mir alle Finger breche, aber es gibt bei Technik eine ganz gewaltige Generationengrenze).
Das ist bei meinen Vater ähnlich. Er ist auch von der alten Schule. Mit Computern und Handys kennt er sich so gut wie gar nicht aus.
Aber handwerklich ist er noch relativ fit. Hat am Haus auch alles selber gemacht.
Meine Mutter ist aber noch schlimmer. Die hat komplett 0 Plan von Technik. Sie hatte sogar eine Zeit lang immer das WLAN vom Router ausgeschaltet.
Wegen der leuchtenden Lampe und dem Stromverbrauch!
Das gab heftige Diskussionen. Jetzt lässt sie es sein! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!