- Offizieller Beitrag
Bekomme eine Fehlermeldung bei dem Link!  Werde ich mir morgen ansehen! Danke Dir!
 Werde ich mir morgen ansehen! Danke Dir!

Bekomme eine Fehlermeldung bei dem Link!  Werde ich mir morgen ansehen! Danke Dir!
 Werde ich mir morgen ansehen! Danke Dir!
Nö der geht.
Nö der geht.
Das war auch nur ein Joke ^^ Hat nicht gezündet 
Auch noch von unserem Blautemple 
Der Dude fehlt mir hier total. Mehrere Versuche ihn einzuladen waren bisher vergeblich 
Auch noch von unserem Blautemple
Der Dude fehlt mir hier total. Mehrere Versuche ihn einzuladen waren bisher vergeblich
Das tut mir sehr leid!
Heute teste ich dies! Gibt es da einen Anhaltspunkt wie lange ich das spielen muss?
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe das Game nur weiß ich nicht mehr wo ich das gedownloadet habe? Das war damals bei einem AMD kauf dabei und ich habe noch Screenshots gefunden, wo ich Tests dazu gemacht habe für die 5700XT aber ich finde das Game weder bei mir in GOG noch in Steam?!? Wo zur Hölle kann das noch sein?
Epic?
Gab es damals noch nicht 
Damals? Mal deine Steintafeln im Keller gecheckt? 🤣
Vielleicht im Windows Store? Sonst bleibt ja nix übrig.
Damals? Mal deine Steintafeln im Keller gecheckt? 🤣
Vielleicht im Windows Store? Sonst bleibt ja nix übrig.
Hahaha! Da habe ich auch geschaut, da ist es auch nicht... Was zur Hölle? Kann natürlich sein, dass ich dies wieder als megaschlauer mit einem anderen Account verknüpft habe -.-
Da ich ja wie schon hier beschrieben mein Metro nicht mehr finde ^^, kann ich aktuell mit dem Game auch nicht dienen. Ich habe aber bisher keinen einzigen Absturz der Einstellungen mehr gehabt noch irgendeinen Absturz in einem Spiel mit meinen aktuellen Settings. 
Spiele: KCD2, Mafia The old Country, FC 25, Forza Motorsport, Grounded, Stalker 2(Ich weiß, da sind ein paar Games dabei die laufen auf der Smartwatch auch)
Ich gebe euch selbstverständlich ehrliches Feedback, wenn es abstürzt oder sonst was! Alternativ könnt ihr mir eventuell ein Benchmark Tool empfehlen, wo ihr wisst, da kracht die Karte bestimmt zusammen.
Ah alles gut.
Wenn es läuft dann läuft es 
Wichtig ist eh die Langzeit Erfahrung.
Scheinst ein gutes Los in der Silizium Lotterie gehabt zu haben 
Einfach nur dran denken: Wenn ein Game mal crasht mitsamt kurzen Blackscreen, bevor über das Spiel geschimpft wird, einmal auf Stock gegentesten 
Ah alles gut.
Wenn es läuft dann läuft es
Wichtig ist eh die Langzeit Erfahrung.
Scheinst ein gutes Los in der Silizium Lotterie gehabt zu haben
Einfach nur dran denken: Wenn ein Game mal crasht mitsamt kurzen Blackscreen, bevor über das Spiel geschimpft wird, einmal auf Stock gegentesten
Das auf jeden Fall! Ich hasse im Netz nichts mehr, wenn da User schreiben "Also bei mir kann ich -200mV und den Takt noch mindestens 500MHZ erhöhen und die Karte macht das mit". Da weiß man schon Jaja ist klar ^^ Aktuell ist es so noch bei mir, aber wie gesagt, die Games sind es noch nicht die wahrscheinlich die Einstellungen killen und wenn das so kommt, lass ich es auch ganz klar wissen! Aber mit dem MSI Arschbrenner hast du mir einen super Tipp gegeben! Egal wie oft ich Neustarte die Einstellungen sind fixiert! Endlich nicht mehr ständig nachgucken und wieder nachstellen!
Ich finde, wenn alles läuft bei dir, ist es doch furzegal, ob es in Spiel X, welches du gar nicht besitzt, nicht laufen würde. Wenn denn dann mal ein Spiel kommen mag, bei dem es so ist, kannst du dafür ja einfach ne Ausnahme machen und gut ist.
Verstehe auch nicht den Sinn, wieso man ein System per irgendwelchen annormalen Benchmark-Tools oder -Szenarien bis zum Tilt treiben muss😅
Hauptsache es läuft im Alltag. Das andere ist doch schnurpiepsegal, außer für irgendwelche Benchmark-Charts.
Ihr kennt es doch sicher, dass man einfach sein finales Setting sucht! Eure Posts, dass ihr keine Karte kennt, die solche Settings mitmachen, haben den inneren Monk ausgelöst. 
Aber ja, ich lasse das so, bis das Game kommt, welches dann vielleicht oder vielleicht nicht zum Absturz bringt.
Anders geht es im Endeffekt eh nicht. Man kann ja nur mit dem Testen was man hat und so - zumindest wenn man sorgfältig ist - gründlich versuchen die Stabilität zu prüfen und so bestmöglich Finale Settings auszuloten.
Ich bezeichne meine Settings als absolut stabil, da die so nun in allen möglichen Games mit Sicherheit über 500h sich bewährt haben.
Das heißt aber nicht das nicht ein neues Spiel erscheinen könnte was mir kurzerhand die Settings sprengt. Oder was auch gerne mal Instabilitäten aufzeigt: Anspruchsvolles Game und eine Gameplay Aufnahme starten was die Karte parallel anders und zusätzlich belastet 
Es gibt halt nur ein einziges Setting was zu jederzeit und unter egal welchen Umständen funktionieren MUSS und das ist Stock. Dafür hat man bezahlt und darauf hat man eine Garantie. Ansonsten hat der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht (oder man hat Pech gehabt und eine defekte erwischt) und geht eben in Garantie.
Garantie für Modifizierte Settings gibt es nun mal nicht, deswegen werde ich auch nie müde zu sagen: Wenn dann doch mal ein Spiel spinnt, erstmal alles auf Stock und gegentesten. Könnte nämlich wetten das mindestens die hälfte der Probleme die viele haben genau daher rühren das eben am System rumgespielt wurde und doch irgendwas nicht so sauber läuft wie gedacht. Was wir uns zu Nutze machen sind schließlich Sicherheitsreserven. Das bedeutet auch: wenn man Pech hat läuft ein Settings über Jahre stabil, fängt dank Chip Alterung aber auch irgendwann an nicht mehr sauber zu laufen. Kann sein - muss aber nicht sein.
Läuft also Stock was nicht rund dann kann ich Anfangen über das Spiel oder HW zu meckern, eher aber nicht. Und nicht rund laufen zeigt sich auch nicht immer nur in Abstürzen sondern fängt schon bei nicht sauber laufen an. Clockstretching etc.pp was zu unsauberen Frametimes führen kann oder der gleichen.
Und ganz ab davon, wenn man selbst seine Hausaufgaben gemacht hat, dauert das umstellen auf Stock oder später wieder zu seinen ausgeloteten Settings keine 5 Minuten dank gespeicherte Profile sowohl in Tools wie auch im Bios, je nach dem um welches Bauteil es geht.
Genau! das ist für mich auch am wichtigsten! Stock ist das für was ich bezahlt habe! Wenn da etwas spinnt, geht die Karte retour! Aber auch wie du beschreibst, dass mindestens die Hälfte, würde ich die Zahl sogar höher sehen. Denn ganz ehrlich, ein Problem hatte ich noch gar kein einziges derweil aber im Netz findest du viele sehr vieeeeele und ich kann es nicht nachvollziehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!