Eure Lieblings-Youtuber, Empfehlungen und Neuentdeckungen

1. offizieller Beitrag
  • Ich fang mit einem meiner All-Time-Favorites an :

Primitive Technology
    Primitive technology is a hobby where you build things in the wild completely from scratch using no modern tools or materials. These are the strict rules: If…
    www.youtube.com
    Zitat

Der Dude hat verhältnismäßig wenig output, aber ich freue mich über jedes seiner Videos.
    Sofern ich das beurteilen kann, ist er der OG, der Ursprung dieses Bau-irgendwas-auf-primitive-Weise-Hypes, der vor ein paar Jahren entstand und wo es viele Faker gab.
    Aber Primitive Technology ist sich seiner Sache stets treu geblieben und macht seit 10 Jahren eigentlich das gleiche.

NightHawkInLight
    Thanks for stopping by! My name is Ben. I turn boring things into awesome things. I've been creating and filming projects and science experiments since 2006…
    www.youtube.com
    Zitat

Wissenschaftliche Experimente anschaulich erklärt und oft mit handelsüblichen Mitteln durchgeführt, sodass man dieses Wissen auch daheim anwenden kann.

NileRed
    Capturing the natural beauty of chemistry I find that chemistry is often taught poorly or without a purpose. Because of this, people tend to lose interest and…
    www.youtube.com
    Zitat

Auch wissenschaftlich aber eher mit Entertainment Focus und Equipment, das man wahrscheinlich nicht in der Garage hat
    Ich verstehe oft nur die Hälfte, wenn überhaupt, aber ich finde es unterhaltsam und interessant, wie er Projekte angeht.

Allein mit diesen Dreien könnte ich Stunden, Tage, Nächte vor dem Bildschirm verbringen.

Cutting Edge Engineering Australia
    Welcome to our machining, welding & hydraulic repair workshop! RIGHTO GUYS! Kurtis & Karen here from Cutting Edge Engineering, we're a down-to-earth real…
    www.youtube.com
    Zitat

Zum Einschlafen feiere ich aktuell, und das soll gar nicht danach klingen, als würde der Inhalt langeweilig finden.
    Ich finde es einfach so entspannend, ihm dabei zuzusehen, mit schwerem Gerät noch schwereres Gerät wieder gängig zu machen, ohne viel Tamtam oder großen Aufriss, einfach richtig gut ausgeführte Arbeit.

Wie siehts bei euch aus, was sind eure Favoriten, warum und wen könnt ihr empfehlen?

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

5 Mal editiert, zuletzt von Kupfer (16. August 2025 um 22:45)

• Terra X Lesch & Co
    Bei Terra X Lesch & Co bekommt Ihr spannende Videos aus der Welt der Wissenschaft – natürlich werbefrei und kostenlos. Produziert wird der Kanal vom ZDF in…
    www.youtube.com

Interessante wissenschaftliche Themen gut erklärt von Prof. Harald Lesch.

Marti Fischer
    Musik und Entertainment. Impressum: PRTGNST GmbH Anton-Saefkow-Platz 3 10369 Berlin Deutschland Vertreten durch: Daniel Engelhardt Amtsgericht Berlin,…
    www.youtube.com

Musik & Comedy

Bernd Zehner
    Auf meinem YouTube Kanal findest du wöchentlich neue Rezepte aus der ganzen Welt. Auf Reisen in ferne Länder lasse ich mich inspirieren, dabei nehme ich Dich…
    www.youtube.com

Guter Food-Channel

Ruben Namibia
    Hi everyone, welcome my channel, where I share my life in Namibia, Africa. I’m a tour guide, farmer and I care for orphaned wild animals who have been rescued…
    www.youtube.com

Tiere aus Afrika

Joker Pranks
    Silent comedian,prankster,vlog,content creator For any enquiry email me: joker.pranks@mail.com Hey guys I’m here to entertain all of you I hope you like my…
    www.youtube.com

Lustiger Prank-Channel

TopNotch Idiots
    Alfredo is Telling You to Put The Notification Bell On! New Videos Every Tuesday & Saturday! Smile More :) Los Angeles, United States
    www.youtube.com

Noch ein Prank-Channel

jessirocks
    Hallo und Herzlich Willkommen Freunde ich bin es wieder euer Jessi und Heute zeige ich euch ... Anfragen an: jessirocks@ins.gg
    www.youtube.com

Gaming Channel

der8auer
    der8auer Advertisement Policy: https://der8auer.com/advertisement-policy/ der8auer Sample Policy: https://der8auer.com/sample-policy/ Imprint: der8auer e.K.…
    www.youtube.com

PC-Hardware unter extremen Bedingungen

Mehr fallen mir gerade nicht ein.:rolleye:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Einmal editiert, zuletzt von RyzA (17. August 2025 um 06:54)

• Einer der ikonischsten yt-Channel überhaupt, der Internet Historian (und seine Side-Channel)!

Internet Historian
    Professor of Internet Happenings.
    www.youtube.com

Videos wie bspw. The Cost of Concordia sind zeitlos und pures Entertainment.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Kupfer 17. August 2025 um 12:09

Hat den Titel des Themas von „Eure Lieblings-Youtuber“ zu „Eure Lieblings-Youtuber, Empfehlungen und Neuentdeckungen“ geändert.
  • .

VaatiVidya
    I make videos on the games by From Software. Elden Ring, Armored Core, Dark Souls, Demon's Souls, Bloodborne & Sekiro: Shadows Die Twice! Lore, new gameplay,…
    m.youtube.com

VaatiVidyas Kanal hat meine Liebe zu Soulsbornes noch mehr entfacht. Unglaublich deepe Lore-Videos, die das komplexe Environmental Storytelling der berühmt berüchtigten Soulsborne Games von From Software analysieren und erklären.

Danach sieht man jedes Game der Reihe mit anderen Augen.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Hardware Jesus aka Gamers Nexus - der beste Hardwarechannel auf yt.

Gamers Nexus
    PC hardware reviews, game benchmarks, component analysis. Please subscribe for updates!
    www.youtube.com

Hardware Jesus hat frisch eine richtig coole Reportage über den Nvidia AI GPU Schwarzmarkt in China released:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessant und sehr empfehlenswert. Auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man die 3,5 Stunden Zeit hat.

• AhmetKocht
    Ahmet ist gelernter Beikoch und kocht leidenschaftlich gerne :) Wir, Ahmet und Murat, versuchen die Rezepte so leicht wie möglich für euch darzustellen damit…
    www.youtube.com

Noch ein guter Food-Channel. Mit türkischer Küche.:love:

BBQ aus Rheinhessen
    Herzlich willkommen auf meinem Kanal "BBQ aus Rheinhessen". Hier findest Du in über 1400 Videos alles zum Thema Grillen, BBQ, Barbecue, Räuchern und Low &…
    www.youtube.com

Für mich der beste BBQ Channel.8):thumbup:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Einmal editiert, zuletzt von RyzA (19. August 2025 um 11:35)

• Apropos internationale Küche!

Wie konnte ich diesen Kanal vergessen (wahrscheinlich weil meine Frau ihn nur schaut:Facepalm:)

Kikis Kitchen
    Torten, Kuchen, herzhafte Gerichte, Snacks - wir backen und kochen rund um die Welt. Viel Freude beim Nachmachen meiner Rezepte 💖 Vlogs gibt's hier:…
    www.youtube.com

Top Gerichte!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• nature tv Lothar Lenz
    Naturbeobachtungen mit der Kamera. Fast täglich bin ich im Wald oder Feld unterwegs, meist in der Nähe meines Wohnortes in der Eifel und dokumentiere unsere…
    www.youtube.com

Hier noch ein toller Kanal mit Natur - und Tiervideos.

• Offizieller Beitrag

Bin ich der Einzige, der mehreren Ärzten folgt und sich für Krankheiten aller Art interessiert? 🤔🤭
    (Nein, ich nerve euch jetzt nicht damit 😊)

Tatsächlich vermeide ich sowas! Ich möchte mich gar nicht damit befassen, sonst bilde ich mir ein, ich habe alles davon! Umso weniger ich über Krankheiten weiß umso weniger checke ich mich selbst ^

Man füttere mich mit Bananen!

• Bin ich der Einzige, der mehreren Ärzten folgt und sich für Krankheiten aller Art interessiert? 🤔🤭

Einen Arzt Folge ich momentan nicht aber noch "Quarks":

Quarks
    Wissen. Verstehen. Einordnen. Das ist Quarks. Der offizielle Quarks-YouTube-Kanal nimmt dich mit auf eine spannende Entdeckungsreise quer durch das Universum…
    www.youtube.com

Da werden auch öfter gesundheitliche Themen angesprochen.

• Bin ich der Einzige, der mehreren Ärzten folgt und sich für Krankheiten aller Art interessiert? 🤔🤭

Doch, tatsächlich folge ich Dr. Weigl. Insbesondere als ich noch sehr viel Sport betrieben habe, fand ich seine Ernährungstipps, Videos über Creatin und Protein sehr interessant.

Hat auch Video über hohen Kaffeekonsum, aber Warnung GagGorilla besser nicht schauen 😅

DoktorWeigl
    Mein Name ist Dr. med. Dr. rer. pol. Tobias Weigl und mittlerweile bin ich ein Pionier oder man könnte auch sagen Urgestein im Bereich Medfluencing. Ich selbst…
    youtube.com

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Parrot4chan

Parrot4chan
    Your average VTuber enjoyer
    www.youtube.com

Wie man sich dank dem "4chan" im Namen schon denken kann: Brainrot vom Feinsten - und extrem unterhaltsamer Typ. Behandelt hauptsächlich VTuber-Drama. Das neuste Video über die beeindruckende Implosion von VShojo was sehr unterhaltsam:

Externer Inhalt youtu.be

Aber auch die Videos über VTuber ASMR Girlfriend Content war unterhaltsam as fuck:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Gentlemen, humanity is fucked.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!