Was würdet ihr euch gerne kaufen (was aber nicht möglich ist)?

1. offizieller Beitrag
  • Wir alle kaufen doch gerne diverse Dinge (meistens Technik), unsere Endorphine schießen empor und fluten unsere Synapsen im Belohnungszentrum, wir fühlen uns gut, besser, befriedigt.

Was aber hättet ihr gerne, könnt es aber aus diversen Gründen nicht kaufen? (Dies wird ein "Trauerthread" werden 😢)

Ich hätte so gerne ein Paar Infinity Omega Lautsprecher (die gibt es sogar derzeit auf Kleinanzeigen), bezahlen könnte ich sie auch, aber ich habe den Platz nicht 😭😭😭

Das wurmt mich gerade total ... nein, das nimmt mich sogar voll mit, der Cook versteht mich, er hat nur das Glück, dass Headsets günstiger sind, aber er versteht mich! (👍🏻)

Kennt ihr das auch?

• Das wurmt mich gerade total ... nein, das nimmt mich sogar voll mit, der Cook versteht mich, er hat nur das Glück, dass Headsets günstiger sind, aber er versteht mich! (👍🏻)

Oh ja, ich verstehe dich voll und ganz.

Gaming: PS5 Pro - iPad Pro 13" M4
    Rechner: MacBook Air 15" M4
    Sound: Beyerdynamic MMX150 Wireless - Hifiman Arya Organic
    FiiO FT7 - AirPods Pro 3
    FiiO K17 - K13 R2R - M21 - Shanling CD80 II

• Wir alle kaufen doch gerne diverse Dinge (meistens Technik), unsere Endorphine schießen empor und fluten unsere Synapsen im Belohnungszentrum, wir fühlen uns gut, besser, befriedigt.

Was aber hättet ihr gerne, könnt es aber aus diversen Gründen nicht kaufen? (Dies wird ein "Trauerthread" werden 😢)

Kenne ich nur zu-fucking-gut.

Man muss sich, bzw. ich muss mich einfach echt in gewissen Dingen zügeln.
    Auf der anderen Seite ist es um so schöner, wenn man sich lange auf etwas freut, darauf hinarbeitet, sich das Geld, den Platz, die Zeit frei- bzw. einräumt und das Objekt der Begierde endlich genießen kann.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Mein Nachbar ist genauso ein Audiophiler:Biggrin:

Hat ein neues Auto von Mercedes und zeigt mir dessen Anlage.

Ich sage ihm, ich finde die Anlage hört sich gut an, guckt er mich verdutzt an und sagt, ne also so ein schrott habe ich schon lange nicht mehr gehört:rolleye:

Er betreibt btw seit 20 Jahren eine Car Hifi Laden:musik:

• Offizieller Beitrag

Ich hätte gerne ein Haus an einem kleinen See. Ich lebe zwar sehr schön hier und kann mich nicht beschweren, aber ich hätte es gern noch mehr abgeschiedener mit meinem kleinen See, damit der Kontrast nach der Arbeit oder auch nach Spielen ein ganz anderer ist. Aber vielleicht kommt das noch im Alter!

• Ich hab zwar auch ein schönes Haus mit großem Garten, aber am liebsten hätte ich einen großen Bauernhof voll mit Tieren.

Ohne ende Platz, man kann sich voll ausleben und keine Nachbarn in unmittelbarer Nähe.

Habe zwar coole Nachbarn, aber manche sind schon strange:rolleye:

• Ich bin für mein Haus schon sehr dankbar, so ist es nicht, aber mein Traum ist immer ein Bauernhof gewesen.

Ich bin teilweise auf einem groß geworden, musste natürlich auch was tun dort, aber oben im Stroh verstecken spielen und Stroh schlachten sind einfsch unvergessliche Erlebnisse.

Ich mag das simple leben auf einem Hof:)

• Ja, ich kenn das nur zu gut!

Bin in den Sommerferien immer zu Oma und Opa in die Heimat aufs Land. Das waren für mich die schönsten Kindheitserinnerungen und totaler Kontrast zum Großstadtdschungel-Leben in Köln.

Ich liebe bis heute Dörfer!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich konnte mir das Haus auch nur leisten weil ich mir ein 100Jahre altes Haus gekauft habe, und das zu 90% in Eigenleistung Kernsaniert habe^^

8 Monate jeden Tag 16-18Stunden arbeit waren kein Zucker schlecken:Hammer:

Ja ok, stell ich mir auch irgendwie cool vor. Aber selbst hier im Speckgürtel gibt es diese Häuser kaum und wenn, zu unverschämt hohen Preisen.
    Vor der Arbeit würde ich mich gar nicht mal so scheuen, allerdings muss ich auch "richtig" arbeiten, um Geld reinzubekommen. WIe hast du das gemacht?

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Ich hab das sehr große Glück im Speckgürtel ein Haus zur bezahlbaren Miete gefunden zu haben. Hab es aber vom Vermieter auch nur bekommen, weil wir ne mehrköpfige Familie sind.

Ansonsten würde ich immer noch in meiner alten 3 Zimmerwohnung mit Kindern in Köln Kalk festhängen😅

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich konnte mir das Haus auch nur leisten weil ich mir ein 100Jahre altes Haus gekauft habe, und das zu 90% in Eigenleistung Kernsaniert habe^^

8 Monate jeden Tag 16-18Stunden arbeit waren kein Zucker schlecken:Hammer:

Heftig, aber auch total cool!

Ich schaue mir manchmal diese Videos auf Youtube von Leuten - meistens in China oder Spanien - an, die so alte, total katastrophale Bruchbuden zu wunderschönen Behausungen transformieren.

Ich hab da so viel Respekt davor, vorallem weil ich selber zwei linke Hände habe🙈

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ja ok, stell ich mir auch irgendwie cool vor. Aber selbst hier im Speckgürtel gibt es diese Häuser kaum und wenn, zu unverschämt hohen Preisen.
    Vor der Arbeit würde ich mich gar nicht mal so scheuen, allerdings muss ich auch "richtig" arbeiten, um Geld reinzubekommen. WIe hast du das gemacht?

Zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch in der Produktion gearbeitet, hatte zwar schon eine Führende Position, aber dank meines alten Chefs(der nun leider in Rente ist) hab ich in der Corona Zeit, ganz praktisch, oft Kurzarbeit bekommen, und konnte so einen ganzen Monat zur Baustelle fahren ohne andere Ablenkungen.

Nun hocke ich mittlerweile im Büro, und mein neuer Chef würde mir, denke ich, diesen Vorteil nicht mehr geben.

Als jugendlicher haben damals unsere Onkel und Tanten alle gebaut, und wir mussten immer mit helfen, daher ist die Verwandtschaft was das angeht auch fit und konnte gut helfen.

Die ganze Elektro Installation habe ich komplett alleine gemacht, und mir das Wissen von YouTube angeeignet^^ Der Sicherungskasten ist das einzige was der Elektriker gemacht hat^^

• Zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch in der Produktion gearbeitet, hatte zwar schon eine Führende Position, aber dank meines alten Chefs(der nun leider in Rente ist) hab ich in der Corona Zeit, ganz praktisch, oft Kurzarbeit bekommen, und konnte so einen ganzen Monat zur Baustelle fahren ohne andere Ablenkungen.

Nun hocke ich mittlerweile im Büro, und mein neuer Chef würde mir, denke ich, diesen Vorteil nicht mehr geben.

Als jugendlicher haben damals unsere Onkel und Tanten alle gebaut, und wir mussten immer mit helfen, daher ist die Verwandtschaft was das angeht auch fit und konnte gut helfen.

Die ganze Elektro Installation habe ich komplett alleine gemacht, und mir das Wissen von YouTube angeeignet^^ Der Sicherungskasten ist das einzige was der Elektriker gemacht hat^^

Mega!

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!