Sennheiser Kopfhörer

1. offizieller Beitrag
  • Hallo!

Ich habe einen geschlossenen Sennheiser Kopfhörer. Den HD 201. Der hatte nur 30 Euro gekostet. Aber der Klang ist für das Geld echt gut. Nur die Ohrpolster wurden nach einiger Zeit spröde.

Dann hatte ich mir den HD 206 bestellt. Der hatte aber einen schlechtere Klang weswegen ich den zurück geschickt habe.

Darauf habe ich mir neue Ohrpolster bestellt und die ausgetauscht. Das war vor ca 4-5 Jahren. Jetzt bröseln die wieder ab und ich habe keine Lust mehr darauf.

Deswegen habe ich mir eben einen etwas teureren Sennheiser Kopfhörer bestellt:

Sennheiser HD 400S

Ich bin mal gespannt wie der so ist.8)

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Einmal editiert, zuletzt von RyzA (15. August 2025 um 20:13)

• Wieso gleich eigener Thread und nicht in "Was habt ihr gekauft?":Ähhh:

Ich hatte den anderen Thread nicht mehr gefunden und hier passt es ja auch ganz gut hin.;):thumbup:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Ich habe es hier geparkt, wenn es okay für dich ist! Der vorherige Thread ist Cook´s Spielplatz :)  RyzA

Danke! Wollte dem Cook nirgendwo rein"funken".:Ugly:

• Offizieller Beitrag

Nein, auch gar keinen Vorwurf an dich! Du kannst dir auch sicher sein, wenn Cook das liest über deinen Sennheiser wird er bestimmt was dazu sagen können. Auch finde ich es cool, dass wir andere Erfahrungen wie eben von dir dazu bekommen und die lücken/leeren Forenbereiche immer mehr füllen können :)

• Ich bin mal gespannt wie der so ist. 8)

Den HD400 S kenne ich leider nicht. Ich nutze aber den 660S2 und der ist echt gut.

So insgesamt macht man bei Senni aber meistens nichts verkehrt. Von daher bin ich gespannt, was du zum 400S sagst:thumbup:

Gaming: PS5 Pro - iPad Pro 13" M4
    Rechner: MacBook Air 15" M4
    Sound: Beyerdynamic MMX150 Wireless - Hifiman Arya Organic
    FiiO FT7 - AirPods Pro 3
    FiiO K17 - K13 R2R - M21 - Shanling CD80 II

• So insgesamt macht man bei Senni aber meistens nichts verkehrt. Von daher bin ich gespannt, was du zum 400S sagst:thumbup:

Montag kommt der an. Ich werde dann berichten!;)

• Moin!

Also vom ersten Eindruck bin mit dem Klang sehr zufrieden. Der ist noch ne Ecke besser als mein alter Kopfhörer.8)

Besonders im Hochton - und Mitteltonbereich. Aber auch der Bass ist satt und knackig.:K

Einzig bei den Bügel bin ich skeptisch. Ob der wirklich so lange durchhält. Vielleicht habe ich aber auch einen zu großen Kopf.:Biggrin:

Aber dafür sind sie die Polster schön weich.:thumbup:

Da ist auch ein Mikrofon mit bei. Aber das werde ich wohl nicht nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!