Mafia: The Old Country

1. offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

Noch ein paar mal schlafen und dann ist es soweit. Wer ist am 08.08.2025 direkt beim Start dabei? Ich freue mich wirklich sehr, da ich ein großer Fan der Mafia Games bin. Ja auch Teil 3 konnte ich durchspielen aber nicht weil es so mega Bugfrei war, nein weil die Geschichte einfach stark war. Einzig was mich ein wenig skeptisch stimmt, ist der Preis. Der ist so überraschend günstig angesetzt das ich da etwas vorsichtig bin. Ich bin auch gespannt, wie sich der Teil spielen wird und nicht wirklich Open World sein wird.

Das kann aber auch sehr erfrischend sein, wenn die Atmosphäre sehr dicht und detailreich ist. Aber bald ist es soweit und dann können wir uns unterhalten was gut und was nicht so gut ist.

Hier der aktuellste Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • WAAAS ?! Aber ich bin doch erst 35 Stunden in Death Stranding 2 und habe noch nichtmal den halben Kontinent connected T_T

Hoffe, Mafia wird kein Stundenfresser und ist in 15h - 20h durchgspielt, so wie Mafia 1 & 2. Dann würde ich mir wohl überlegen, eine kleine DS2 Pause für dieses Spiel einzulegen.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Ich hab Lust auf die Atmosphäre und das Setting. Ich muss leider sagen, dass das gezeigte Gameplay von vor ein paar Tagen eher mittelmäßig bis langweilig aussah, ich spreche von den Garten-Schleichpassagen.
    Aber sofern die Story mit dem einzigartigen Italien-Setting zündet, kann ich über mittelmäßiges Gameplay hinwegsehen, erst recht bei dem fairen Preis.
    Hauptsache es tritt nicht in die Fußstapfen von Mafia 3. Das hatte zwar auch eine sehr coole Atmosphäre, aber es war mir viel zu repetetiv. Da wünsche ich mir lieber eine knackigere Spielzeit.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Bin auch ein wenig gehyped, soll wohl im Stil wie Mafia 1 mit der „Open World“ sein.

Mafia 2 habe ich sicher schon 5 mal am PC durch, muss ich noch auf der Konsole durch spielen. Den dritten Teil habe ich nur einmal angefangen und wegen der ganzen Bugs zu beginn dann abgebrochen, und nie wieder angerührt, wollte ich aber auch noch zocken.

Da hab ich sogar damals die Collectors Edition gekauft von Teil 3, weil ich nen riesen Fan binUgly

Warte aber denke ich die ersten Tests ab bevor ich da zu schlagen werde, bock habe ich auf jeden Fall drauf.

• Offizieller Beitrag

Den dritten Teil habe ich nur einmal angefangen und wegen der ganzen Bugs zu beginn dann abgebrochen

Da muss ich dich leider enttäuschen! Diese sind nicht besser geworden. Also so richtige Hardcore Absturz oder Quest-Bugs gibt es jetzt nicht mehr, aber die Performance hat sich kaum verbessert. Sonnenaufgänge und Untergänge sehen noch immer komisch aus und die ganze Stadt leuchtet als würde sie brennen. Wenn es regnet hat es schon fast einen touch von Schwarz/Weiß Game, da passt die Farbabstimmung überhaupt nicht. Aber die Story selbst, hat mir wirklich sehr gut gefallen.

• Ich mag die Mafia Reihe zwar auch, aber war nie so richtig gehyped, dass ich hingefiebert habe. Mafia 4 wird daher auch erst viel später bei mir auf der Platte landen. Womöglich erst Ende 2025, obwohl nein, warte, da kommt ja auch GoY schon. Ok, wird wohl erst 2026 erst was und unbedingt vor GTAVI.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Ich stehe auf Mafia. Mafia II hat es mir besonders angetan und ich würde dieses Game genauso wie es ist nur mit verschieden Geschichten der wirklich interessanten Charaktere spielen. Mafia III ist auch nicht schlecht, aber es wird ziemlich übertrieben mit dem Sammeln und vor allem das schleichen, anlocken und dann töten ist ziemlich langweilig, weil es immer der gleiche Ablauf ist. Aber dafür ist die Story und Zwischensequenzen Bock stark.

• Es freut mich zu sehen, dass die Vorfreude auf "Mafia: The Old Country" so groß ist und viele von euch gespannt auf den Release warten. Die angesprochene Balance zwischen Story und Gameplay ist in der Tat entscheidend für den Erfolg eines Titels, besonders in einem Setting, das so viel Atmosphäre bietet wie das Italien der Mafia-Ära. Die Entscheidung, nicht auf eine vollständig offene Welt zu setzen, könnte tatsächlich den Vorteil bieten, eine dichtere und möglicherweise intensivere Spielerfahrung zu schaffen. Dies wäre vergleichbar mit den klassischen Mafia-Titeln, bei denen die narrative Struktur im Vordergrund stand.

Ich bin gespannt, wie das Spiel die historische und kulturelle Kulisse dieser Zeit einfangen und umsetzen wird. Eine authentische Darstellung könnte das Erlebnis bereichern, insbesondere wenn historische Ereignisse und Charaktere in die Handlung integriert werden.

• Offizieller Beitrag

Ich bin auch gespannt auf das Setting. Es ist ja wirklich weit am Anfang und ob das wirklich zündet. Ich habe schon Ausschnitte gesehen die mich total begeistert haben, aber auch ein paar Szenen die etwas langweilig wirken. Auch der Preis von 49€ macht mich etwas skeptisch aber hey vielleicht will uns Hangar überraschen und ein Statement setzen das großartige Spiele auch nicht 70€ kosten müssen!

• Für die Auswahl des Settings verdienen Sie auf jeden Fall schon mal ganz viel Props!

Anfänge der Mafia in Sizilien ist echt mutig, da es jede Menge kulturelle Kenntnisse benötigt. Bin gespannt, wie sie die sizilianischen Gepflogenheiten einfangen werden. Zumindest hoffe ich, dass es umsetzen werden und daraus keine 08/15 Hollywood Action Story mit bloßer italienischen Kulisse hinrotzen.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Soll ja von der "Open World" im stil der Mafia Definitive Edition sein, das würde ich echt begrüßen, geiles Feeling von Open World aber doch Linear und schnell, der Preis macht mich tatsächlich auch sehr skeptisch warum das ding am Anfang nur 49€ kostet^^

Das Setting ist jedenfalls sehr spannend, freue mich darauf.

• der Preis macht mich tatsächlich auch sehr skeptisch warum das ding am Anfang nur 49€ kostet^^

Meine, dass es mal einen Artikel dazu gab, wo Entwickler darüber sprachen, dass es halt eher einen kleineren Umfang hat, als 80€ Games. Finde ich eigentlich dann sogar fair und mMn sind Games in Addon Größ eh die Heilung für diese unsäglich aufgeblasene Gaming-Branche🤷🏻‍♂️

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Ich brauch auch keine unendlich großen Welten! Ich finde Games die so 30-40-50 Stunden dauern ausreichend. 50 Stunden ist aber bei mir schon die Grenze und da merke ich eigentlich das ich nur noch mich durch diese Welt hastig bewege und eigentlich nicht mehr so auf Details achte. Daher lass es ein 20 Stunden Game sein, was mich aber von Minute "Eins" bis zum Abspann durchgehend unterhalten hat. Dann ist es auch 69€ Wert und ich war super zufrieden.

Aber wir werden es in ein paar Tagen sehen und ich werde es mir heute Abend auch vorbestellen ( Kupfer schau weg denn ich Kaufs mir digital).

• Überleg dir mal in welcher Welt wir leben, es wird etwas von Anfang an günstiger gemacht und man ist direkt skeptischBiggrin

Ja finde ich auch viel besser, ich habe lieber 10-30 Stunden Spaß mit ordentlichem pacing als ein aufgeblähtes Spiel.

Ich warte aber diesmal wieder Tests ab, und wen mir gefällt was ich da sehe, laufe ich in den nächsten MM/Saturn und kauf es mir direkt.

• 50 Std ist bei mir auch eigentlich die Regel, ab wann es dann langsam mühselig wird.

Nur außerordentliche Games schaffen bei mir, selbst weit über die 50 Std Grenze Begeisterung zu halten. Elden Ring bleibt dahingehend Rekordhalter mit über 180 Std für den ersten Run!!! Das hat bis dato keins geschafft und erst die letzten 20 Std wurden dann langsam mühsam.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ist halt ein AA Spiel von einem relativ kleinen Team. Ich glaube mit der Erwartungshaltung sollte man drangehen und nicht allzu große Schritte erwarten. Ich hoffe umso mehr auf eine gute Geschichte und interessante Charaktere, dann kann ich über etwas mittelmäßiges Gameplay hinwegsehen.
    Ich denke, dessen sind sich die Entwickler ebenfalls bewusst und darum gibt es Spiel zu einem fairen Preis. Bei 80€ würd es sicherlich einen Shitstorm geben, den keiner gebrauchen kann, bei 45€ sind Kunden aber versöhnlicher.

EDIT:

Aber wir werden es in ein paar Tagen sehen und ich werde es mir heute Abend auch vorbestellen ( Kupfer schau weg denn ich Kaufs mir digital).

Man kann es nicht oft genug posten ^^

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Eigentlich ja schon Standart, aber gut zu wissen :

"On PS5 and Xbox Series X, Mafia: The Old Country will have both Quality and Performance modes at launch, with the game running at an average 60fps in Performance Mode."

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!