Mafia: The Old Country

• Oh man hab heute dummerweise eine Stelle geskippt🤦🏻‍♂️

Es gab zwei Anfragen, einmal zu Isabella in den Garten und einmal zu Luca und Cesare in den Stall. Bin in den Stall "gestolpert", was direkt eine Geldeintreiber-Mission getriggert hat. Ob Isabella noch wartet, wenn ich zurück bin:fragend:

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Fatlace ich antworte Mal lieber hier^^

Bin eben bei Kapitel 9: Industria angekommen.

Game bleibt aber weiterhin einfach im Schlauch. Gefühlt gibt es keinen Moment, wo sich die Openworld mal öffnet. Normalerweise bin ich immer genervt, von riesigen Openworlds mit zig Aufgaben, aber hier hätte ich mir wirklich mehr gewünscht als Sizilien nur als wunderschöne Kulisse :(

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Fatlace ich antworte Mal lieber hier^^

Bin eben bei Kapitel 9: Industria angekommen.

Game bleibt aber weiterhin einfach im Schlauch. Gefühlt gibt es keinen Moment, wo sich die Openworld mal öffnet. Normalerweise bin ich immer genervt, von riesigen Openworlds mit zig Aufgaben, aber hier hätte ich mir wirklich mehr gewünscht als Sizilien nur als wunderschöne Kulisse :(

Kannst du doch auch! Wenn du @Home bist und eine Mission startet musst du nicht direkt loslegen sondern entspannt die Gegend erkunden!

• Genau, war ja schon im ersten Mafia Remake genau das gleiche, entweder du folgst Stur von A nach B oder du fährst einfach mal durch die Gegend und schaust rum^^
    Ich weiß gar nicht ob es erst geht wen man das Game abgeschlossen hat, aber man hat nachher auch einen Free Modus wo man einfach nur durch die Welt fahren kann.

• Offizieller Beitrag

Joa, aber ist halt nur sightseeing, was ich persönlich langweilig finde. Etwas Gameplay mit netten Sidequests wären cool gewesen.

Das stimmt, aber ich finde es auch super schön gemacht während der Missionen! Wenn du dann durch die Altstadt gehst und dir die Gespräche anhörst, oder einfach das Geschehen beobachtest und dir die Gegend ansiehst. Ich hatte eigentlich bis zum Ende kein Bedürfnis, die Gegend einfach anzusehen, weil die Story einfach cool und gut gemacht ist.

• Die englische Fassung klingt 1000 mal besser. Bereue es, dass ich bis Kapitel 11 auf Deutsch gespielt habe🤦🏻‍♂️

Zum Glück hab ich gestern Abend reinzufällig auf YouTube einen Ausschnitt in englisch gesehen und war sofort geflasht. Auf englisch sprechen sie mit ital. Akzent und die Stimmen klingen dabei auch so schön verraucht. Das ist einfach so viel atmosphärischer als diese deutsche "Disney-Synchro"...

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt 2 Tage nach Abspann, doch sagen muss, dass Mafia The Old Country für mich kein gutes Spiel war.

Das Gameplay war doch sehr mittelmäßig und die Story war im letzten Drittel mega gehetzt, sodass Charakterentwicklung irgendwie nur angedeutet wurde.

Spoiler anzeigen

Ich fand das tragische Ende zwar stark

aber irgendwie hinterlässt es doch einen unrunden Eindruck.

Das einzig wirkliche große Plus an dem Game ist die wunderschöne sizilianische Landschaft, die aber leider 0 Interaktionsmöglichkeiten bietet, sodass sie einfach nur eine schöne Kulisse von Anfang bis Ende bleibt.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Ich kann mich nicht beschweren! Das einzige was ich dem Spiel ankreide, dass es einem nicht sagt, wann du dich frei bewegen kannst. Ich habe aber immer wieder die Punkte von selbst gefunden und mir die Zeitungsartikeln geschnappt! Alleine die haben mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen und haben doch das eine oder andere zu den Ereignissen berichtet, die Ich oder die Gruppe veranstaltet hat.

Mir hat es sehr gut gefallen, bei den Gesprächen zu lauschen, weil sie sich nicht wiederholt haben und weil ich wirklich vieles über den Alltag gehört habe oder auch das Leben im allgemeinen.

Hetzen habe ich mir gar nicht gelassen, du hast ja eigentlich bis auf eine Mission keinen zeitlichen Druck und dies habe ich auch vollends ausgekostet. Ich glaube das war einer der wenigen Spiele, wo ich mir alle Gebäude angesehen habe. Auch die musikalische Untermalung wenn du nur mit dem Wagen gefahren bist, war sehr schön und stimmig. Klar hätte man mehr einpacken können in das Game aber man darf nicht vergessen, es war ein 50€ Game und für dies wurde ich knapp 20 Stunden wirklich toll unterhalten!

Spoiler anzeigen

Mir hat das Ende leider nicht gefallen! Das war zu billig! Er hat so gut wie jeden gefährlichen aus den Weg geräumt aber dann ist er nicht skeptisch am Ende? Nein das ging wirklich zu einfach. Ich habe auch kein Happy End erwartet, aber nicht so billig!

• Ich hab 35€ ausgegeben und selbst die waren mir zu viel. Sorry, aber so sightseeing ist mir zu wenig in einem Game. Mag aber auch keine Walking-Simulatoren. NPCs zuhören und Texte lesen sind für mich auch eher verhasste Dinge in Games. Wahrscheinlich war deshalb in Summe mein Eindruck jetzt doch eher negativ.

Mit gehetzt meinte ich die Charakterentwicklung.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Ist ja okay! also für mich reiht sich Old Country gleich nach Teil 2 ein. Teil 1 hat ja auch vielen gefallen mir weniger. Teil 2 war klasse und dann kommt für mich gleich Old Country.

Mag aber auch keine Walking-Simulatoren

Witzig wenn man DS gespielt hat :)

• Witzig wenn man DS gespielt hat :)

Wie kommst du denn darauf, dass Death Stranding ein Walking Simulator sei?^^

Normalerweise wird immer behauptet, dass es ein DHL Simulator ist :D

Aber wenn du Death Stranding gespielt hast, wirst du wissen, dass es gefühlt 100 mal mehr Spielmechaniken hat als Mafia. Selbst nach 60 Std hatte ich nicht alle Gadgets ausprobiert.

Vergleich hinkt schon heftig in dem Fall hier:Fresse:

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Wie kommst du denn darauf, dass Death Stranding ein Walking Simulator sei?^^

Normalerweise wird immer behauptet, dass es ein DHL Simulator ist :D

Das ist doch das gleiche! Also ich habe ja damals DS 1 begonnen und wie ich dann dieses Teil am Rücken hatten wo er seine Päckchen tragen kann, habe ich ja auch das Gleichgewicht halten müssen und über Stock und Stein laufen. Daher ist/war es für mich ein Walking Simulator mit DHL Features :). Mir hat Teil 1 nicht so gut gefallen wie Teil 2 aber das soll nicht bedeuten, dass ich Teil 1 nicht mochte. Teil 2 war mir der Charakter einfach am liebsten. Vito war einfach stark.

• Muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt 2 Tage nach Abspann, doch sagen muss, dass Mafia The Old Country für mich kein gutes Spiel war.

Das Gameplay war doch sehr mittelmäßig und die Story war im letzten Drittel mega gehetzt, sodass Charakterentwicklung irgendwie nur angedeutet wurde.

Spoiler anzeigen

Ich fand das tragische Ende zwar stark

aber irgendwie hinterlässt es doch einen unrunden Eindruck.

Das einzig wirkliche große Plus an dem Game ist die wunderschöne sizilianische Landschaft, die aber leider 0 Interaktionsmöglichkeiten bietet, sodass sie einfach nur eine schöne Kulisse von Anfang bis Ende bleibt.

Schade, aber es muss ja nicht jedermanns Geschmack treffen.

Vom Aufbau her ist es aber genau wie der erste Teil mit der Kulisse, da musste ich erstmal ein wenig klar kommen, weil ich damals dachte das die Definitiv Edition, wie Teil 2 und 3 mit open World ist.
    Kann das mit der Kulisse aber durchaus verstehen, die Welt lädt wirklich dazu ein, sie zu erkunden und die schönen Ecken genießen zu wollen, und wen man nicht der Typ ist auch mal den Auftrag links liegen zu lassen, dann wird man ein wenig durch die Story gehetzt weil man immer zum Quest Marker hin fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!