Meckerecke Korinthenka..er

1. offizieller Beitrag
  • Hallo vereehrte Community,
    ich möchte hier einen Thread eröffnen, wo man über dieverse Erlebnisse, Erfahrungen, Situationen sich aussprechen kann.
    Sehr wichtig ist, dass die Kritik, sachlich und respektvoll begründet oder dargestellt werden sollte.
    Es wird bestimmt, kontroverse Meinungen und Ansichten zu verschiedenen Fällen geben.
    Hier hätte man evtl. auch die Möglichkeit, dass geschilderte von einem anderen Blickwinkel zu betrachten oder zu untermauern.

Ich fange mal an.

Mein Mountainbike hat diese

Französisches Ventil (Sclaverand-Ventil)

Die hasse ich wie die Pest, meine elektrische Pumpe hat diesen Aufsatz nicht.

Mein altes Bike hatte die Autoventile, da passte jedes Pumpenkopf drauf.

Jetzt muss ich mir son Adapter kaufen.

Meins kann ich gar nicht so tief auf das Ventil aufschrauben.

Hätte ja so einfach sein können.

• Soulstyle : Das mit den Ventilen kenne ich. Ist echt nervig!:thumbdown:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Heute wird es bei uns 34 Grad warm.:thumbdown:

Morgen auch nochmal so heiss.crazy

Aber zum Glück ist es in der Wohnung 10 Grad kühler. Wir wohnen in einer EG Wohnung.8):thumbup:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Wäre ich letzte Woche nicht aus der Türkei gekommen, würde ich das Wetter hier jetzt deutlich anders wahrnehmen.

Wir hatten dort nachts (!!!) 32-34° und tagsüber 42-44°...

Man konnte nachts nicht schlafen. Ich fühlte mich ständig, wie vom LKW überrollt, weil nachts keinen Schlaf und Tagsüber unerträgliche Hitze.

Hier ist es schön kühl in Deutschland Ugly

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Wäre ich letzte Woche nicht aus der Türkei gekommen, würde ich das Wetter hier jetzt deutlich anders wahrnehmen.

Wir hatten dort nachts (!!!) 32-34° und tagsüber 42-44°...

Man konnte nachts nicht schlafen. Ich fühlte mich ständig, wie vom LKW überrollt, weil nachts keinen Schlaf und Tagsüber unerträgliche Hitze.

Hatte ihr keine Klimaanlage? Ist ja krass!:rolleye:

Hier ist es schön kühl in Deutschland Ugly

Relativ!Ugly

• Hatte ihr keine Klimaanlage? Ist ja krass!:rolleye:

Leider nicht😅

Türkei hatte dieses Jahr insgesamt Rekordhitze bis zu 50° im tiefen Osten und riesigem Waldbrand im Gebiet von Antalya.

Selbst die Leute dort, die ja Hitze gewöhnt sind, meinten, dass es dieses Jahr unerträglich heiß ist.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Auch in Spanien, Portugal und Griechenland gibt es Waldbrände.

Und wenn es regnet gibt es schnell Überschwemmungen weil der trockene Boden nicht genug Wasser aufnehmen kann.

Solche extremen Ereignisse werden leider in der Zukunft zunehmen. Und daran ist der Mensch Schuld!

• Das erste mal Türkei Urlaub sind wir Juli gefahren, haben uns so derbe verbrannt, und jetzt fahren wir da nur noch ab September hin.

Das letzte mal waren wir 2019 da:( dann kam Corona/Haus/Kinder, und seit dem haben wir kein richtigen Urlaub mehr gemacht.;(

• Offizieller Beitrag

Was mich wirklich aufregt ist die Schlampigkeit der Hersteller z.B. aktuell beim PC. Ich habe mich ja für das ERA 2 Gehäuse entschieden. Es ist ja ein ITX Ding und die Anleitung kann man sich zwar schon vorab runterladen aber eigentlich macht das doch kein 08/15 Mensch. Wenn ich also nicht so genau geschaut hätte, wäre mir dann bei der Lieferung erst aufgefallen bzw. erst beim Zusammenbau, dass meine Wakü gar nicht kompatibel ist. Ist schon kompatibel weil 7cm Dick aber dann passt die Grafikkarte nicht mehr ins Gehäuse, denn wenn du dich fü 7cm Kühler entscheidest musst du die Mittelwand auf Stufe 1 stellen und somit passt dann nur noch eine Grafikkarte von 34mm rein.

Ich bin der Meinung, wenn ich schon so ein kompaktes Gehäuse auf den Markt werfe, dann sollte ich mir auch die Mühe machen, die Menschen zu informieren, welche Bauteile kompatibel sind. Klar gehen nicht alle aber zumindest einen Richtwert oder bestimmte Marken können sie mit aufnehmen. Das würde es auf jeden Fall erleichtern. Bei Mainboards geht es ja auch, dass sie eine kompatibel Liste für Ram und CPU erstellen.

• Wenn ich also nicht so genau geschaut hätte, wäre mir dann bei der Lieferung erst aufgefallen bzw. erst beim Zusammenbau, dass meine Wakü gar nicht kompatibel ist. Ist schon kompatibel weil 7cm Dick aber dann passt die Grafikkarte nicht mehr ins Gehäuse, denn wenn du dich fü 7cm Kühler entscheidest musst du die Mittelwand auf Stufe 1 stellen und somit passt dann nur noch eine Grafikkarte von 34mm rein.

Das habe ich ChatGPT übernehmen lassen. Gestern noch gefragt bezüglich Meshify 3, Kraken Elite und Fury Ram Sticks. Hat mir genau ausgemessen, mich darauf hingewiesen, dass wenig Spielraum sein wird zwischen Radiator und RAM Stick, wenn ich später WaKü mit größeren Radiatoren kaufen sollte und hat mir sogar eine Skizze erstellt, um zu zeigen, wo es eng werden könnte. Gerade, wenn es um Technik und Hardware geht, scheint ChatGPT sehr exakt zu sein.

Zitat

Ich bin der Meinung, wenn ich schon so ein kompaktes Gehäuse auf den Markt werfe, dann sollte ich mir auch die Mühe machen, die Menschen zu informieren, welche Bauteile kompatibel sind. Klar gehen nicht alle aber zumindest einen Richtwert oder bestimmte Marken können sie mit aufnehmen. Das würde es auf jeden Fall erleichtern. Bei Mainboards geht es ja auch, dass sie eine kompatibel Liste für Ram und CPU erstellen.

Volle Zustimmung!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Das habe ich ChatGPT übernehmen lassen. Gestern noch gefragt bezüglich Meshify 3, Kraken Elite und Fury Ram Sticks. Hat mir genau ausgemessen, mich darauf hingewiesen, dass wenig Spielraum sein wird zwischen Radiator und RAM Stick, wenn ich später WaKü mit größeren Radiatoren kaufen sollte und hat mir sogar eine Skizze erstellt, um zu zeigen, wo es eng werden könnte. Gerade, wenn es um Technik und Hardware geht, scheint ChatGPT sehr exakt zu sein.

Ich bin da noch skeptisch. Ich habe ChatGPT zwar auch schon öfter genutzt. Aber für andere Sachen.

• Aber für andere Sachen.

Vielleicht rührt deine Skepsis auch daher?

Ich hab die letzten Tage ChatGPT nur für PC-Hardware genutzt und es klang alles sehr plausibel und verifizierbar, da er mir auch Quellen gepostet hat. Aber klar, man sollte nicht blind vertrauen, sondern es überprüfen. Um sich einen thematisch Überblick zu verschaffen ist es aber ideal.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ja, ich finde auch, das man ChatGPT für allgemeine Sachen gut nutzen kann.

Aber nur bildlich natürlich, möchte ich mich von keinem Arzt operieren lassen, der von einem ChatGPT ausgebildet wurde.

Da ist mir der Prof aus der Uni als Ausbilder doch lieber.

Also es kommt immer auf die Anwendung vom Chat GPT an, meine Meinung.

• Offizieller Beitrag

Aber nur bildlich natürlich, möchte ich mich von keinem Arzt operieren lassen, der von einem ChatGPT ausgebildet wurde.

Also bei mir super geklappt! 3 Zähne mit Chat GPT gezogen! Seitdem kann ich endlich das snickers 360 grad auf einmal im Mund drehen :yeah:

Spaß bei Seite! Ich verwende ihm auch teilweise um Formeln und Berechnungen und auch für das eine oder andere technische und da klappt es sehr gut! Aber ich habe auch schon die eine oder andere Enttäuschung auch gehabt wo ich viel Zeit verloren habe und kein Ergebnis bekommen habe.

• Ich meckere hier mal 2min über Spulenfiepen von Hardware. Egal ob Konsole oder PC aber ist es wirklich so schwer ordentliche Kondensatoren zu verbauen oder diese jedenfalls zu verkleben? Egal ob 300€ oder 3000€ anscheinend wird auf Qualität immer weniger Wert gelegt.

Ich meine, ich hatte sogar in meinen vorherigen Tesla Model 3 Performance hartes Spulenfiepen, Leute sowas kann man sich nicht ausdenken :irre::irre::irre:

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!