Meckerecke Korinthenka..er

• Was langweilen mich Menschen die auf ihren Facebook-Profilen nur ihre Reisen posten. Wollen die zeigen wie toll es in ihren Leben läuft? Andere beeindrucken und neidisch machen? Also ich bin dagegen resistent!

Nein, ich poste auch sowas mal gerne und das nicht weil ich jmd. neidisch machen möchte sonder interessante Orte gerne teilen möchte.

Ich habe auch in Sozial Media Orte gesehen die mich beeindrucken und in gewisser massen etwas Lebensfreude schenken.

Auch schnelle Autos finde ich sehr imponierend und schön an zu schauen.

Neidisch machen, glaube ich nicht.

Ich werde nicht neidisch, freue mich eher für die Menschen.

• Ich werde nicht neidisch, freue mich eher für die Menschen.

Das ist heutzutage aber eine Seltenheit.
    Von vielen kommt dann gleich Finanziert, von Papi geschenkt ect.

Habe ich damals selber mit erlebt mit meinem BMW E92, das Auto war gerade 2 Jahre raus und noch nicht so oft auf den Straßen zu sehen, das Auto war aber trotzdem nicht wirklich was besonderes, außer für mich^^
    Musste mir dann öfter solche Sprüche anhören, oder Alte Leute die dann an einem Vorbei gegangen sind, und den Kopf geschüttelt haben usw.

Das ich 2 Jahre quasi in einer Höhle gelebt habe, und nur gearbeitet und geschlafen habe um mir diesen Traum zu erfüllen, das hat keiner gesehen^^

• Nein, ich poste auch sowas mal gerne und das nicht weil ich jmd. neidisch machen möchte sonder interessante Orte gerne teilen möchte.

Mal sowas posten geht ja noch. Aber ich kenne welche die posten nur sowas.

Ich werde nicht neidisch, freue mich eher für die Menschen.

Neidisch werde ich auch nicht.

Aber es gibt viele Menschen die neidisch werden!

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Einmal editiert, zuletzt von RyzA (30. Oktober 2025 um 13:15)

• Ja, aber genau deshalb, hätte ich mich für dich gefreut wenn ich dich gesehen oder auch deine Posts gesehen hätte.

Fatlace

Deinen feuerroten Golf finde ich auch geil, obwohl ich selber keine Golfs fahren würde.

Aber dein Wagen an sich ist doch eine Granate, der würde auf der Autobahn auch mit Respekt betrachtet werden.

Ich bewundere bis heute, Menschen die Ihre Sachen pflegen, sehe ich sofort.

Und es muss nicht immer teuer und selten sein das was gepflegt wird.

Ich hatte damals einen Vectra B, den habe ich so gepflegt das ich sogar von Luxus Auto Fahrer, damals Komplimente bekommen habe.

Ich such das Bild mal raus.

Ich hasse nur Menschen die Angeben und besnkt fahren, reifen quietschen lassen, Schampus durch die Gegend spritzen.

Das ist Angeberei.

Wenn aber einer einen Schampus köpft und feiert, freue ich mich für ihn!

Oder wenn jemand auf der Autobahn gas gibt, und die Bahn ist frei, hänge ich mich an ihm oder freu mich über den Anblick.

• Ja darum geht es ja, Technik und Autos, Marke ist egal, auch wie alt das Auto ist egal, finde die älteren sogar besser.
    Aber man wird halt abgestempelt heuzutage was einfach nur traurig ist.

Mein Arbeitskollege hatte einen alten Audi 80 restauriert, das ding war einfach geil, 30 Jahre Alt und sah aus wie neu, er hat sich richtig Mühe gegeben.
    Das Auto war auch komplett Original kein Tuning, sogar Mudflaps usw dran was ich gar nicht mag, aber es war aus dem Ei gepellt:love:

• Aber wenn man es genau nimmt sind Foren auch Social Media. 8o

Genau das habe ich auch schon öfter gesagt. Bei Facebook ist aber die Sichtbarkeit der Person deutlichst höher.

Ein Grund warum ich sowas nicht nutze. (Gute) Foren sind ein Kompromiss, man bleibt nicht unsichbar, macht sich aber auch nicht nackig.
    (Bin da viel schüchterner wie andere :Biggrin:)

GagGorilla: Die PS4 Slim sieht jetzt doch ganz gut aus (Ich denke Du hast sie oben foliert?). Aber Du hast wahrscheinlich mehr Arbeit reinstecken müssen, als geplant. Und aus der Nähe sieht man wahrscheinlich immer noch Kratzer an den Seiten usw. Hoffe Du kannst darüber hinwegsehen.

Drücke Dir die Daumen das die PS4 Slim jetzt lange problemlos ihren Dienst tut :Vulkan:

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Genau das habe ich auch schon öfter gesagt. Bei Facebook ist aber die Sichtbarkeit der Person deutlichst höher.

Ein Grund warum ich sowas nicht nutze. (Gute) Foren sind ein Kompromiss, man bleibt nicht unsichbar, macht sich aber auch nicht nackig.
    (Bin da viel schüchterner wie andere :Biggrin:)

Du ich kenne einige Leute welche auf Facebook "anonym" unterwegs sind. Die haben keinen echten Namen angegeben. Kein echtes Profilbild. Und ihr Profil nicht öffentlich. Man hat auch die Wahl was man dort von sich Preis gibt.8o

So schlecht ist die Plattform nicht. Aber manche Seiten meide ich. Das werden sich verbal gegenseitig die Köpfe eingehauen. Seit Corona ist es besonders schlimm geworden. Wie auch in den großen Foren.

Aber ich habe dort auch viele (alte und neue) Kontakte knüpfen können und treffe mich mit gewissen Personen auch im Reallife. Das sogar regelmäßig.

Meine engsten Freunde und Kontakte habe ich auch noch zusätzlich in Whatsapp.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Und wieso sind die dann hier noch nicht registriert? :P

Die sind nicht so die Computer und - Gamingnerds.:Biggrin:

Aber ein paar Kontakte hatte ich von Facebook hier klar gemacht. Hatte ich dir ja auch geschrieben.8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!