Meckerecke Korinthenka..er

• Mich hat vor ein paar Tage ein alter "Freund" welchen ich noch von der Schule kenne auf Facebook angeschrieben.

Gelernte Bankkaufmann noch irgendwas mit Diplom usw. Wann ich zu Hause wäre. Er würde sich beruflich umorientieren und mich mal gerne besuchen.

Dann hatte ich ihm geschrieben: "Wenn du mir irgendetwas verkaufen und andrehen willst brauchst du gar nicht vorbei kommen!"

Darauf kam nur noch ein "Ok". Und das Interesse mich zu besuchen war verflogen.:ROFL:

Auf solche Leute kann ich echt verzichten! (wo ist hier der Mittelfinger Smiley?)

Beeindruckend, wie schnell du da geschaltet hast. Meine Menschenkenntnis ist da nicht so gut. :^^:

Die Telekom-Drücker kommen hier alle paar Monate vorbei. Inzwischen mache ich die Tür direkt wieder zu.

Hab endlich herausgefunden, wo man die Signatur ändern kann! :Daumen_hoch:

• Selbstverständlich geht man dort hin!!! Trinkt 2-3 Kaffee, guten Kuchen, eventuell noch ein Kaltgetränk. Einladen lassen zuhören und dann ablehnen. So geht man gesättigt nach Hause für lau :)

Sag mal hast Du solche Angebote in letzter Zeit öfter angenommen? Will nicht sagen Du hast zugenommen, aber hattest Du Dir nicht vor kurzem noch ein Profilbild von vorne zugetraut? :WEG:

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Offizieller Beitrag

Sag mal hast Du solche Angebote in letzter Zeit öfter angenommen? Will nicht sagen Du hast zugenommen, aber hattest Du Dir nicht vor kurzem noch ein Profilbild von vorne zugetraut? :WEG:

Das ist richtig! Wollte zuerst das Gamerstart Logo vorne rauf aber da war die Sonne keine Sonne mehr und die Palmen auch eher Betonpfeiler! Daher bin ich jetzt auf Diät und esse nur noch 26 Bananen zur jeder Mahlzeit ^^

• Offizieller Beitrag

Gestern bin ich beschissen worden und deshalb bin ich gerade mega sauer! Ich habe auf einer Kleinanzeigen Seite in AT eine Ps4 Days of Play Edition erworben. Der gute hat sie für 89€ drinnen gehabt. Ich habe mich mit ihm ganz normal per Chat unterhalten und sein Account ist auch schon seit 2022 aktiv dort. Er hat auch über 19 Artikeln eingestellt. Also war für mich alles in Ordnung. Wie er mir dann auch noch erklärte, es sei ein Notverkauf wegen seiner Hündin, hat bei mir wieder einmal die soziale Schiene gegriffen. Also habe ich nach den Bankdaten gefragt und per Echtzeit Überweisung angewiesen!

Danach kam auch noch die Bestätigung von ihm, dass er das Geld erhalten habe. Seine Frau wird das Paket auch gleich auf die Post bringen und mittels DPD versenden. Alles gut. Dann kam auf einmal sie hat das Paket auf die Post gebracht aber den Beleg liegen gelassen aber morgen in der Früh geht sie hin und dann schickt er mir den Beleg.

Da war mir nicht ganz wohl und habe ihm mit einem Zweitaccount angeschrieben und gefragt ob die Konsole noch Verfügbar wäre. Da kam dann nach einer Stunde: Ja ist noch verfügbar und ist in einem sehr guten Zustand. Ich habe ihm nochmals angeschrieben und gefragt, ob ich sie abholen kommen kann aber bis jetzt (war so gegen 22:00) keine Rückmeldung mehr. Ich hoffe er meldet sich heute nochmals bei mir. Sollte das wirklich ein Betrug sein, werde ich dann den zweiten Verlauf in meinen Verlauf mit ihm kopieren und ihm auffordern mir mein Geld zurück zu überweisen.

Ich sehe auch sehr gute Chancen bei der Polizei, denn wir haben seit kurzem in AT bei den Überweisungen einen Check ob der Name zu dem Konto passt und seinen Namen hat er mir im Chat geschrieben. Es ist auch ein AT Konto. Daher müsste ja die Polizei wenn sie sich mit der Bank in Verbindung setzen alles von dem Typen haben. Ich bin richtig stinkig, mehr auf mich, weil ich wieder Mitleid hatte, da ich mir dachte, dem Hund geht es nicht gut und der Typ braucht jetzt das Geld für eine Behandlung....

• boa wie mies, aber ne Days of Play Edition für 89€, da würden bei mir schon alle Alarmglocken an gehen, das wäre zu schön um Wahr zu sein.
    Wie weit weg war den das Inserat?
    Ich bin mittlerweile von Kleinanzeigen geheilt, ich kaufe da nur was, wen ich es abholen kann, alles andere lasse ich mir nicht mal Anzeigen, damit ich nicht in Versuchung komme.

• Offizieller Beitrag

boa wie mies, aber ne Days of Play Edition für 89€, da würden bei mir schon alle Alarmglocken an gehen, das wäre zu schön um Wahr zu sein.
    Wie weit weg war den das Inserat?
    Ich bin mittlerweile von Kleinanzeigen geheilt, ich kaufe da nur was, wen ich es abholen kann, alles andere lasse ich mir nicht mal Anzeigen, damit ich nicht in Versuchung komme.

Nee da gibt es auf der Plattform einige um den Preis je nach Zustand halt. Nicht vergessen es geht nicht um die blaue sondern die normale

Days of Play 2019: PlayStation 4 Steel Black für 199 Euro (Update) - GamesWirtschaft.de
    Vom 7. Juni bis zum 17. Juni veranstaltet Sony Interactive die diesjährigen Days of Play 2019 - inklusiver eines PS4-Sondermodells und satter Rabatte.
    www.gameswirtschaft.de

Da ich seine Adresse nicht komplett sehe und gerade dabei bin mit meinem zweiten Account diese rauszufinden kann ich auch nicht hinfahren. Aber die Polizei müsste ja anhand der Bankdaten den Typen finden können.

• Ich hab dann auch mal was, ein paar wissen ja, das mein Golf Stillgelegt wurde.
    Ich habe nun das Gutachten dazu bekommen, und was da für ein Bullshit drin steht, ist unglaublich, von einer Dekra, die sich Hauptsächlich in der Region um sichergestellte Autos kümmert.

1. Im Gutachten steht meine Felgen sind Original, vermutlich weil sie VW Nabendeckel drauf haben. Es sind keine Originalen Felgen, sondern habe ich nachgerüstet, und sind Eingetragen, die Papiere dazu hatte der Prüfer, lagen alle im Auto, und wurden sogar in Verbindung mit dem Fahrwerk (so wie es sich gehört) eingetragen, auf dem gleichen Wisch, den er hatte um das Fahrwerk zu überprüfen mit den eingetragen Daten.
    Hätte man also sehen MÜSSEN.

2. Der Polizist hat ja schon höchst professionell mit seinem "geeichtem Handy", die Tiefe am tiefsten Punkt des Autos gemessen, der Dekra Prüfer hat dem dann noch einen drauf gesetzt und einfach einen Holzklotz dahin gelegt, und Fotografiert, der Holzklotz kann auch einfach 1 cm zu hoch sein? Warum kein Zollstock/Maßband? Mindestbodenfreiheit sind 8cm, woher weiß ich ob das 8 sind? oder nicht 8,5?
    Dann hat er das Fahrwerk nachgemessen, und hier die Daten, damit man mal sieht worüber man sich streitet.

Es sind am Ende 2-3mm.
    Kontrollmaß hinten, einfach mit größer als angegeben, wow!

3. Mein Kennzeichen ist mit Magneten vorne an der Stoßstange befestigt, war eine Zeit lang mal nicht erlaubt, gibt aber welche mit Gutachten, welche ich auch verbaut habe, das Gutachten hatte ich nicht dabei, das ist ganz klar mein Fehler.
    Man muss einen Sticker hinter aufs KZ Kleben. und die Papiere mit sich führen, hab ich nicht gemacht, ok.
    Laut Dekra ist das ein Erheblicher Mangel , nur dadurch alleine könnten sie mir schon die Zulassung entziehen.
    Laut Polizist, muss ein KZ nicht ohne Werkzeug entfernbar sein, ich hab ihn den Klick Kennzeichenhalter an seinem Fahrzeug gezeigt, welches ich ohne Werkzeug entfernen kann, kein Kommentar.

Man Streitet sich hier jetzt wegen 2-3mm, nicht in den Raum geschmissen, sondern Nachgemessen!

Dieses Gutachten hat mich schon wieder auf 180 gebracht.

Bin am Dienstag schon bei meinem Tüv gewesen, und oh Wunder, genau gegen diese Dekra, streiten meine Prüfer sich auch gerade, weil die eine Eintragung anzweifeln:rolleyes:
    Zusätzlich, haben sie bei dem Gutachten vom anderen Wagen, noch Felgen + Reifen beschädigt, ganz großes Kino diese Prüfstelle.
    Ich kenne die Jungs seit 17Jahren, und weiß wie die arbeiten, die drücken gerne auch mal ein Auge zu, aber bei Eintragungen verstehen die kein Spaß, gerade weil das Kraftfahrtbundesamt auch den Prüfern an den Kragen geht.

Mehr als 1 Monat vergangen, und mein Anwalt hat noch nicht mal Akteneinsicht:Daumen:
    Mein Auto wurde inzwischen, komplett abgemeldet von der Zulassungsstelle ohne mein zu tun...

Ein Gutachten, welches ein Anwalt im ersten Lehrjahr in der Luft zerreissen kann, und vor keinem Gericht Stand hält.
    Strafe und Gutachten Kosten werde ich wohl nicht zahlen müssen, dafür aber alle andern. 21er Eintragung, HU neu, neu Zulassen ect, dazu kommt das ich das Auto ohne Hänger nicht mal zum Tüv bewegen darfX/

Um sowas kümmert sich die Deutsche Polizei:Daumen:
    Das schlimmste daran ist, WIR zahlen deren Gehalt, und die Kosten für diese ganze Shit Show, wird auch an die Steuerzahler weiter gehen:Vulkan:
    So ganz nebenbei habe ich auch mit gekriegt, das selbst gegen den Polizisten mehrere Klagen am laufen sind, nicht nur die Dekra ist bekannt scheiße zu bauen:HORSE:

• Offizieller Beitrag

Ich drücke dir ganz gang fest die Daumen, dass du einen fähigen Anwalt hast und hier vollends recht bekommst. Diese Schikane ist wirklich megamies und gehört mit voller Konzentration entgegengewirkt. Eine Frechheit was da abgeht, als hätten wir keine anderen Probleme.....

• Das klingt persönlich, bist du denen mal auf die Füße getreten?

Nein, war der erste Kontakt mit diesen Polizisten und der Prüfstelle, die sind aber wie gesagt, schon bekannt dafür so vor zu gehen.
    Die ersten Worte als ich das Fenster auf gemacht habe waren "wen man einen Golf GTI fährt, hat man dann Ahnung von Technischen Veränderungen?"
    Ich wurde schon sooo oft angehalten, und hatte nie Probleme, die Polizisten waren meist nett und höfflich, ich dann natürlich auch.
    So wie ich behandelt werde, behandle ich auch andere Menschen.

Bei der Kontrolle musste meine Frau mich bremsen und hat mich weg geschickt, das ich nicht mehr reden soll:Fresse:
    Ich war so wütend, das ich gezittert habe:angry:
    Trotz das er mich so behandelt hat, war ich anfangs Nett wie es sich gehört, weil er mich aber ständig unterbrochen hat, wurde ich zunehmend wütender, ich konnte keine vollständigen Sätze sagen, ohne das er dazwischen gegrätscht ist und mich Unterbrochen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!