Meckerecke Korinthenka..er

• Du hast bei Onlinekauf 14 Tage Rücktrittsrecht vom Kauf ab Erhalt der Ware. Ohne Angabe von Gründen. Die Händler können da verweigern was sie wollen.

Ne, ich hatte die Annahme des Pakets verweigert, das ging also direkt zurück zum Hersteller (hatte dort bestellt).
    Die meinten aber, mir das Geld nicht zurück geben zu müssen und kamen mit fadenscheinigen Ausreden (der zuständige Mitarbeiter sei im Urlaub, na klar, drei Monate lang :rolleyes:)

• Ich könnte kotzen, nein tue ich auch :kotz:.

Heute morgen noch die Heimfahrt aus dem Urlaub geplant (Sachen packen usw.).
    Da klingelt das Smartphone: Nachbar hat gerade festgesellt, dass bei uns letzte Nacht eingebrochen wurde...:kotz:.

Wir sind mit allerschlimmsten Befürchtungen heimgefahren, ist ja klar... Wurde auch einiges gestohlen, die wirklich wichtigen/wertvollen Sachen haben sie zum Glück nicht mitgenommen.

Mein PC ist z.B. noch da, alle Fernseher auch. Und zum Glück kein Vandalismus.

Versicherungsschaden wird wohl trotzdem mindestens 3000 € sein. Allein die Terassentür (ist so ne blöde u. teure Schiebe-/Hebetür) wird einiges kosten.

Am schlimmsten waren die Befürchtungen bei der Rückfahrt. Hätten ja im Haus wüten können wie blöde...

Nach dem das meiste kontrolliert war, habe ich zur Abwechselung/Spaß erstmal das neue Nvidea-Rätsel gelöst. Mit Bier in der Hand war das gut zum runterkommen...

Naja hätte schlimmer kommen können, schlimm genug ist es :kotz:

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Offizieller Beitrag

Du armer! Das ist ein Grund warum ich Kameras habe! Auch wenn sie diese dann runterreißen wird es schön in der Cloud abgelegt und somit habe ich dann alles für Polizei und Versicherung. Aber es ist immer scheiße sowas! Ich hatte sowas in meiner ersten Wohnung. Da haben auch tolle Idioten mehrere Wohnungen aufgebrochen. Sie konnten bei mir nicht viel stehlen, weil ich damals noch in Ausbildung war, aber es war trotzdem ein sch.. Gefühl! Ich hoffe das es bei euch schnell geklärt wird und hoffentlich finden sie die Arsc...!!

• Das tut mir leid für euch. So etwas ist auch immer meine schlimmste Befürchtung wenn wir mal länger wegfahren. (Und Angst vor Wohnungsbrand.)

Zum Glück haben sie bei euch nicht die wertvollsten Sachen geklaut.

Und den Rest bezahlt bestimmt die Versicherung.

Dennoch sehr ärgerlich!

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Wir haben heute die Schlussrate für ein Auto abbezahlt weil wir es nicht abstottern möchten.

Wurde berechnet, den berechneten Betrag centgenau überwiesen.

Nun bekomme ich einen Anruf das 0,51€ fehlen also 51cent.

Als ich mich gewundert habe und gesagt habe das ich es lt. handschriftlichen Eintrag vom MA genau so überwiesen habe,

sagte er mir es ginge nicht um die 51cent, entweder neuen Vertrag abschließen mit 51cent weniger im Vertrag oder 51 Cent überweisen...

Ich darf mich darüber doch wundern oder?

Also 51Cent überwiesen!

Jetzt habe ich gefragt ob es ne Schlussrechnung oder ähnliches gibt.

Gleich ruft Cheffin zurück, Buchhaltung kann nix dazu sagen.

Ein verrücktes System, verstehe ich nicht.

• Mich hat vor ein paar Tage ein alter "Freund" welchen ich noch von der Schule kenne auf Facebook angeschrieben.

Gelernte Bankkaufmann noch irgendwas mit Diplom usw. Wann ich zu Hause wäre. Er würde sich beruflich umorientieren und mich mal gerne besuchen.

Dann hatte ich ihm geschrieben: "Wenn du mir irgendetwas verkaufen und andrehen willst brauchst du gar nicht vorbei kommen!"

Darauf kam nur noch ein "Ok". Und das Interesse mich zu besuchen war verflogen.:ROFL:

Auf solche Leute kann ich echt verzichten! (wo ist hier der Mittelfinger Smiley?)

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Einmal editiert, zuletzt von RyzA (23. Oktober 2025 um 08:16)

• Kommt immer darauf an was er verkauft! Durch einen ehemaligen Schulkollegen habe ich einen Super Pelletsofen Preis bekommen :)

Der wollte mir einen Vertrag andrehen. Versicherung oder Handy vermute ich.

Sonst kein Interesse aber wenn sie Geld machen wollen melden sie sich!

Ein anderer auch. Wollte mit mir ein Live-Videomeeting machen und irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel andrehen.

Den hatte ich danach gleich entfreundet.:thumbdown:

• Offizieller Beitrag

Treffen in einem Kaffee ausmachen und nicht hin gehen, danach wirste nichts mehr von den hören.

Selbstverständlich geht man dort hin!!! Trinkt 2-3 Kaffee, guten Kuchen, eventuell noch ein Kaltgetränk. Einladen lassen zuhören und dann ablehnen. So geht man gesättigt nach Hause für lau :)

• Einladen lassen zuhören und dann ablehnen. So geht man gesättigt nach Hause für lau :)

Bei uns war mal ein Klinkenputzer von der Telekom. Der hat meine Frau und mich 1 Stunde lang zugeblubbert.

Dann wollte er das wir einen Vertrag unterschreiben. Und wir hatten gesagt : "Nein so schnell nicht!"

Aufeinmal wurde der richtig eklig und frech. Dann habe ich den rausgeschmissen.:Fresse:

• Sowelche lasse ich bei mir gar nicht rein, bzw mache ich die Tür nicht auf.
    Ich habe vorne am Haus überall Kameras und auch die Klingel hat eine, ich sehe jeden bevor ich die Tür auf mache:Fresse:
    Ich bin bei sowas dann aber auch immer strikt, ich hab kein bock meine Zeit zu verschwenden.

• Selbstverständlich geht man dort hin!!! Trinkt 2-3 Kaffee, guten Kuchen, eventuell noch ein Kaltgetränk. Einladen lassen zuhören und dann ablehnen. So geht man gesättigt nach Hause für lau :)

Auch nicht schlecht.

Erinnert mich an früher, als man mit 18 in der Disco den Mädels einen Trink ausgegeben hat. Die wussten zwar von Anfang an das sie kein Interesse an dir haben, aber bei einem Getränk für Lau sagt man erst mal nicht Nein.^^

• Offizieller Beitrag

Auch nicht schlecht.

Erinnert mich an früher, als man mit 18 in der Disco den Mädels einen Trink ausgegeben hat. Die wussten zwar von Anfang an das sie kein Interesse an dir haben, aber bei einem Getränk für Lau sagt man erst mal nicht Nein.^^

Möchtest du damit sagen ich bin käuflich? Jaaa ich bin’s :Ugly:

• Sowelche lasse ich bei mir gar nicht rein, bzw mache ich die Tür nicht auf.
    Ich habe vorne am Haus überall Kameras und auch die Klingel hat eine, ich sehe jeden bevor ich die Tür auf mache:Fresse:
    Ich bin bei sowas dann aber auch immer strikt, ich hab kein bock meine Zeit zu verschwenden.

Machen wir in der Regel ja auch nicht. Aber wollten dem Mann mal eine Chance geben und uns das anhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!