💪Der Sportskanonen-Thread💪

1. offizieller Beitrag
  • Liebe Freundinnen und Freunde der Hanteln, Sandsäcke und Proteinshakes,

Hier dreht sich alles um Sport!

Ich persönlich treibe seit meiner Kindheit Sport, angefangen bei Wing Tsung, über Fußball, jahrelanges Fitness im Studio, bis hin zu Kickboxen und extrem schweißtreibendes Tabata.

Leider hat mich eine sehr starke und länger anhaltende Corona Erkrankung vor zwei Jahren so ziemlich aus dem Flow geworfen.

Seitdem treibe ich Sport eher gediegen als Homegymnastik im Wohnkeller. Ganz ohne Sport geht halt nicht bei mir, selbst wenn es stark abgenommen hat im Vergleich zu früher und sobald ich pausiere, kämpfe ich mit einem schlechten Gewissen, sodass Sport ein fester Bestandteil meines Lebens war, ist und wohl stets bleiben wird.

Wie sieht es bei euch aus?

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Bei mir hat das leider stark nachgelassen.

Als Kind - Jugendlicher habe ich viel Tischtennis gespielt. Fußball auch und Handball.

Außerdem gerne und gut Leichtathletik gemacht. Kickboxen und Karate auch ein wenig.

Vor 15 Jahren war ich noch im Fitnesstudio 3 mal wöchentlich a 2 Stunden und habe Kraft-Ausdauertraining gemacht.

Leider kann ich nicht mehr joggen. Da ich COPD habe. Von der Scheiss Raucherei.

Wenn dann kann ich nur noch spazieren gehen. Und etwas Tischtennis spielen. Aber ich will mir für zu Hause wieder Kurzhanteln holen das ich wenigstens etwas trainiere. Und Liegenstützen machen.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Bis zum Jugendalter habe ich Boxen betrieben und geliebt. Durch eine Krankheit musste ich es dann leider fallen lassen.

Mittlerweile habe ich beim Kickboxen angefangen und trainiere mehrfach die Woche klassisches Krafttraining und etwas Ausdauer.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• ehehe... hehe

Wie sieht es bei euch aus?

Wieso fragst Du denn?

Du weißt doch, wies bei mir aussieht!

Also ich hasse Sport und bin darüber hinaus auch viel zu faul für sowas.

's Problem ist jetzt halt, dass man als schwabberiger/schwabbeliger/schwabbelnder/schwabbernder Fettsack keinerlei Angehörige des weiblichen Geschlechts abschleppen kann.
    Also muss ich trotz des obengenannten Umstandes meiner Faulheit leider doch den ollen Sport machen.

Dadurch sehe ich zwar nun geil aus - Weiber schleppe ich allerdings trotzdem keine ab, weil ich durch meine Fitness nun so arrogant und abgehoben geworden bin, dass trotzdem kein Weibesvolk mehr was von mir wissen will.

Somit könnte ich mir den Sport nun eigentlich doch wieder sparen - aber wenn ich aufhöre, so war alles umsonst, was ich mir in emsiger Qual erarbeitet!
    Also mach ich halt weiter... was solls.

Wir sehn uns!

• Hatte ja die massiven Schulter und um das Schulterblatt herum die Schmerzen.

Jetzt immer noch nicht ganz weg aber ich sage mal ca. 20% noch an Schmerzen da.

Gute Besserung!:love::thumbup:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Knie ist auch nicht gut, wen der schmerzt.

Schulter muss halt viel als Kraft umlenken, ist Dreh- und Angelpunkt für den Oberkörper.

Und das Knie hat viel Stress mit Stoß und Hebelkräfte zu kämpfen.

Und im Sport sind diese Belastungen halt dauerhaft präsent.

Aber schmerzen sind im Sport eh unbrauchbar in allgemeinen.

Fatlace schmerzen gleichbleibend, wird besser oder schlimmer?

Gute Besserung.

• Offizieller Beitrag

Ich bewunderere euch! Ich kann mit Sport nichts anfangen bzw. mit Krafttraining. Ich habe immer das Gefühl es nicht richtig zu machen. Egal ob Stemmen, egal ob mit Hanteln. Wenn ich mir so ein 20 Min Training raussuche bin ich meistens in 10-15 Min fertig und denke mir, hmmm irgendwie habe ich es jetzt falsch gemacht, weil ich weder schwitze noch was spüre. Mir wird auch immer schnell langweilig dabei z.B. 15x Kniebeugen mit Hantelstange! Ja mache ich dann auch 3 weitere runden aber irgendwie habe ich dann das Gefühl nichts gemacht zu haben? Versteht ihr was ich meine, ist irgendwie sau doof zu erklären ^^.

• Kann durchaus sein das es nicht richtig ist wie Du trainierst, oder zu kurz ist.

Müsste man sich anschauen.

Aber BB mit aufwärmen sollte schon Minimum, 1 Stunde dauern.

10 bis 15 Min Aufwärmtraining.

Und ein knackiges Splitprogramm ca. 45 Min

In 65-70% seines Kraftlimits arbeiten, mit hoher Intensität, und kurzen Pausen.

Da schleust Du schon viel Sauerstoff durch die Lunge...

Und Sport ist ja nicht nur Bodybuilding, ich fahre viel Fahrrad, absolut befreiendes Gefühl.

Oder schnelles Gehen so 10KM.....das merkt man schon.

Je nach dem geht bei mir ein BB Session, bis zu 2,0 Stunden.

• Offizieller Beitrag

Müsste man sich anschauen.

Glaube mir, dass willst du nicht sehen :Hammer:

Oder schnelles Gehen so 10KM.....das merkt man schon.

Das ist mein Problem! Wandern, spazieren gerne aber schnelles gehen, joggen, laufen ist mir zu langweilig ich finde da keinen Spaß daran. Auch mit Musik es ist einfach nicht meine Sportart.

• Ich habe als ich Single war, viel Krafttraining gemacht, seit dem Haus und Kinder gekommen sind gar nicht mehr:Ugly:

Also meine Schultern konnten schon gut was ab, und ich würde behaupten ich weiß wo meine Grenzen sind.

Ich habe jetzt nicht dauerhaft Schmerzen, merke es aber ab und zu im Alltag, die Schulter ist einfach nicht mehr so belastbar, und das seit dem auskugeln.

Ich habe aus Spass einfach mal ein Probetraining im Gym bei uns gemacht, und bei Übungen wie Seitenheben, gemerkt das innerhalb kürzester die Schulter anfängt zu Schmerzen, und ich führe die nicht falsch aus, ich weiß wie verheerend das für die Schulter ist, war sogar mit Trainer an meiner Seite. Die Kraft ist da, aber die Schulter meldet sich sofort mit Schmerzen. 1 Satz und dann ist meine Schulter Game Over.

Haben sich schon diverse Ärtzte angeguckt und geröngt usw, aber können nix feststellen.

• Das Problem ist doch eigentlich, dass Schultern und Knie eigentlich nicht ausgelegt sind für langjährige, massive Belastung mit hohen Gewichten, wie es beim Kraftttraining der Fall ist.

Ich habe auch mittlerweile eine "Achillesferse" in der Schulter. Wenn ich die Arme bis zu einem bestimmten Punkt hebe, dann merke ich, dass da was nicht stimmt. Bin aber überzeugt, dass das bei mir von den Calisthenic-Einheiten damals kommt.😅

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ja is schwierig, und nervt mega, wen die Kraft da ist, aber die Schulter zu macht.

Ich habe auch mittlerweile eine "Achillesferse" in der Schulter. Wenn ich die Arme bis zu einem bestimmten Punkt hebe, dann merke ich, dass da was nicht stimmt. Bin aber überzeugt, dass das bei mir von den Calisthenic-Einheiten damals kommt.😅

Das is aber auch ein Massaker für den Körper:Biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!