Du bist auch ne Maschine Soulstyle ! Wie kannst du dich überhaupt mit uns Normalsterblichen vergleichen, du Terminator^^
💪Der Sportskanonen-Thread💪
-
-
Du bist auch ne Maschine
Ich weiß, danke, um genau zu sein, eine Nähmaschine

Soulstyle ! Wie kannst du dich überhaupt mit uns Normalsterblichen vergleichen, du Terminator^^
Also Lust habe ich wirklich immer, ich habe zu meinen besten Zeiten, 2x am Tag trainiert und das über Jahre. Sehr oft um 4:00Uhr morgens schon trainiert, und um 6.:00 mit Schichtarbeit begonnen. Samstags bis 2.:00 Uhr morgens trainiert und dan auf Stöckelwild Jagd gegangen.
Aber normal sterblich bin ich auch. Ich liebe einfach Sport.
Aber es gab immer leistungsfähigere oder auch stärkere als ich. Aber ob man den Sport mehr geliebt hat als ich weiß ich nicht.
-
Respekt! Soulstyle nur als jemand, der auch lange Zeit Sport getrieben hat, weiß wie viel Disziplin immer wieder dazu gehört.
Ich fühle mich ohne Sport wie ein Waschlappen.
-
Ja, verstehe ich,
ich fühle mich mit Sport auch viel besser.
-
Das Körpergefühl ist auch einfach so viel besser mit Sport, aber ich habe diesen inneren Schweinehund auch wo ich mich immer überwinden musste.
Denke ich werde mir im Keller auch einen extra Raum einrichten, dann gibt es keine Ausreden mehr
-
Normal hab ich gar keine Motivationsprobleme.
5x die Woche Kraft und jede freie Minute auf dem Fahrrad. Nur dieses Wochenende war halt komisch.
Aber ok ok ich aktzeptiere den Flame und gelobe Besserung.
-
- Offizieller Beitrag
Normal hab ich gar keine Motivationsprobleme.
5x die Woche Kraft und jede freie Minute auf dem Fahrrad. Nur dieses Wochenende war halt komisch.
Aber ok ok ich aktzeptiere den Flame und gelobe Besserung.
Ich wäre schon mega froh, wenn ich 15 Min am Tag mich motivieren könnte. Aber selbst diese 15 Minuten sind so langweilig für mich, dass ich dann wieder anfange Ausreden zu finden ^
-
Ich benutze momentan für das Kreuzheben von Anfang an Zughilfen, aber ich kann mit denen nicht heben xD
Die benötigte Griffkraft wird schon reduziert und sie entlasten auch die Finger, weswegen ich die Zughilfen auch momentan mehr oder weniger nutzen muss aufgrund einer leichten Verletzung, aber das Kreuzheben insgesamt fällt mir schwerer als ohne Zughilfen xDWie sieht das bei euch aus, nutzt ihr so Zeug, also z.B. Zughilfen, Knee Sleeves usw. und bringt euch das auch was?
-
Wie sieht das bei euch aus, nutzt ihr so Zeug, also z.B. Zughilfen, Knee Sleeves usw. und bringt euch das auch was?
Immer wenn ich schwer arbeiten muss oder sehr stark isoliert trainieren möchte, benutze ich die Zughilfenschlaufen
-
Also sleeves nutze ich persönlich schon länger nicht mehr. Hat mir einfach gefühlt nix gebracht.
Zughilfe hingegen nutze ich fast permanent. Egal ob hohes Gewicht oder Pumptraining. Liegt bei mir aber vorallem daran das zwei Dinge an meinem Körper winzig sind, eines davon die Hände.
Ich hab für einen Mann mit 172cm wirklich winzig kleine Hände. Gefühlt schaffe ich es mit Mühe die Hantel zu umgreifen, sieht dann bei mir aus als würde ich fatgrips nutzen. Bei den meisten Zugübungen liegt dann dementsprechend das Gewicht komplett auf dem vorderen Fingerglied.
Ohne Zughilfen dauert es dann nur 5 Minuten bis Finger und Unterarme rebellieren.
-
-
- Offizieller Beitrag
Hab ich noch nie gesehen, muss ich mir mal bei Zeiten ansehen! Aber die können alle gegen mich einpacken, wenn ich keinen Kaffee mehr zu Hause habe^^
-
Ich war schon immer ein Fan der dicken Jungs.
Versuche auch soviel wie möglich von denen in meinem Training zu integrieren. Das ist für mich funktionaler Kraftsport.
Es sind halt viele Alltags Bewegungen dabei, ziehen, drücken, heben, alles was ich tagtäglich im Beruf oder Privat brauche.
Ich interessiere mich zwar auch nebenher für klassisches Bodybuilding hatte aber noch nie Interesse das auch für mich zu erreichen. Respekt an all die Pumper da draußen die mit 10% kfa täglich ihre hundertste Wiederholung machen. Ist eine Leistung, keine Frage.
Aber schonmal eine 80kg Kabeltrommel in fließender Bewegung vom Boden auf die Schulter gelegt und anschließend die Treppe hoch? Das ist ein schönes Gefühl, viel besser als das erste mal 100kg auf der Bank zu drücken.
Und ha ich mach es für den "fame" es ist einfach geil wie die Leute gucken wenn ich einen 100kg Netzwerkschrank alleine durch die Gegend trage oder unseren Firmenwagen an der Kette übers Gelände ziehe.

-
- Offizieller Beitrag
Ich bin da wirklich eher skeptisch dieser extremen Form! Für mich ist es ein gesundes Mittelmaß für den Körper der wichtigste Punkt! Alles aufzupumpen über das Maß hinüber kann ich mir auch körperlich nicht optimal vorstellen! Klar, Muskelkraft ist super und ja diese auch zu benutzen extrem wichtig, denn wir sind ja auch nicht wirklich für den Bürostuhl geboren
Aber wen ich mir teilweise diese Muskelberge ansehe wie eingeschränkt die sich dann nur noch bewegen können, kann ich mir das auch nicht wirklich gesund vorstellen. Damit möchte ich auch nicht den Klugscheißer raushängen lassen aber jemand der Flugzeuge mit seinen Zähnen zieht, oder Autos mit Seil durch die gegen gallopiert ist bestimmt nicht etwas, was für unseren Körper gesund und richtig ist 
-
Dazu kommt noch der Steroid-Missbrauch. Fast alle Profi-Bodybuilder nehmen so ein Zeug.
Bei Strongman weiß ich das nicht. Aber könnte ich mir auch vorstellen.
Ist auch krass was die wiegen. Teilweise fast 200 kg. Ok manche sind auch 2 Meter oder noch mehr groß. -
Extremesport=Extremverschleiss
Leider ganz einfache Gleichung.
-
Ayo unser Körper ist auch nicht dafür gemacht 40 stunden oder mehr den Tennisschläger zu schwingen. Oder Stundenlang über das Fußballfeld zu rennen. Sieht man es unter diesem Gesichtspunkt ist jeder Sport über die tägliche Grundbewegung heraus ungesund.
Abgesehen von Medikamentenmissbrauch, was ja noch einmal ein ganz anderes Thema ist. Gedopt wird in jedem Sport, nur die Mittel unterscheiden sich.
Ich betreibe ja auch keinen Sport extrem, so gesehen bin ich echt ein schwächliches Kerlchen. Empfinde aber funktionelle Kraft einfach besser als einen 50er Oberarm wo dann doch nur 20kg bewegt werden.
-
- Offizieller Beitrag
Mein Text war auch nicht auf dich bezogen, sondern eben die Kerle aus dem Video oben. Man kann mir viel erzählen, aber Gesund ist das definitiv nicht. Ja es ist ein Hobby und jeder macht das gerne was ihm Spaß macht! Mit Leistungssport gebe ich dir recht, weil es ist ja nicht nur die 90 Min am Platz oder die 6 Stunden Spiele am Sandplatz sondern das tägliche Training, die angepasste Ernährung und selbst das getaktete schlafen. Unser Körper hat sehr viele Verschleißteile die eben irgendwann kaputt gehen und wenn ich das ins extreme ziehe, habe ich zwar mit 30,40,50 super geil ausgesehen aber dann kommt die Rechnung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!