Koeter : täuscht das oder sollten die Vorderkrallen eventuell mal geschnitten werden? Sehen sehr lang aus, auch wenn Welpen meist längere, dünne Krallen haben... Aber ansonten sehr schönes Foto ![]()
Picture of the day
-
-
Wir knipsen die 1x die Woche, siehst an den hellen Krallen, wie weit das Leben geht.
-
Schröder bräuchte auch mal ne Maniküre, aber der hat leider rabenschwarze Krallen ... da erkennste nix.
-
- Offizieller Beitrag
Ach ja das Krallen schneiden^^ meiner tut da immer so, als würde es um Leben und Tod gehen

-
Ach ja das Krallen schneiden^^ meiner tut da immer so, als würde es um Leben und Tod gehen

Balou leider auch. Zum Glück läuft er sich alle normalen Krallen gut von selber ab.
Nur die doppelten Afterkrallen müssen regelmäßig geschnitten werden. Streß für uns alle
. -
Wir knipsen die 1x die Woche, siehst an den hellen Krallen, wie weit das Leben geht.
Balou und meine 2 Hündinnen davor hatten schwarze Krallen. Da hat man selbst mit Taschenlampe leider nicht gesehen, wie weit die Blutgefäße gehen.
War aber auch kein Problem, dann habe ich halt öfter weniger abgeschnitten. Die Krallen müßen ja nicht ultra-kurz sein, sondern nur beim normalen Stehen nicht den Boden berühren... Kann das so schlecht erklären, aber ihr wißt was ich meine
.Ich nutze übrigens diese Krallenschere in Größe L seit ca. 7 Jahren und bin begeistert:
Nutzen auch viele Tier-Ärzte und war bei mir Empfehlung vom Tierarzt.
Wahrscheinlich gibts da auch noch andere gute Hersteller. Die werden aber nicht günstiger sein. Diese verlinkte kann ich aber empfehlen
. -
- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenBalou und meine 2 Hündinnen davor hatten schwarze Krallen. Da hat man selbst mit Taschenlampe leider nicht gesehen, wie weit die Blutgefäße gehen.
War aber auch kein Problem, dann habe ich halt öfter weniger abgeschnitten. Die Krallen müßen ja nicht ultra-kurz sein, sondern nur beim normalen Stehen nicht den Boden berühren... Kann das so schlecht erklären, aber ihr wißt was ich meine
.Ich nutze übrigens diese Krallenschere in Größe L seit ca. 7 Jahren und bin begeistert:
https://www.amazon.de/Krallenschere-…B01I9KO7S8?th=1
Nutzen auch viele Tier-Ärzte und war bei mir Empfehlung vom Tierarzt.
Wahrscheinlich gibts da auch noch andere gute Hersteller. Die werden aber nicht günstiger sein. Diese verlinkte kann ich aber empfehlen
.So eine verwende ich um alte Lankabeln zu kürzen

-
So eine verwende ich um alte Lankabeln zu kürzen

Und bei Deinen Hunden?
-
- Offizieller Beitrag
Und bei Deinen Hunden?
Betonschleifgerät DGH 130 - Trenner und Schleifer - Hilti ÖsterreichBetonschleifgerät für Schrupp- und Schleifarbeiten an Wändenwww.hilti.at -
So eine verwende ich um alte Lankabeln zu kürzen

Ich habe auch so eine, aber ich nutze sie um Bowdenzüge beim Bike zu kürzen. ^^
-
Betonschleifgerät DGH 130 - Trenner und Schleifer - Hilti Österreich Betonschleifgerät für Schrupp- und Schleifarbeiten an Wänden
Jetzt weiß ich auch warum Dein Hund immer so tut als ginge es um Leben und Tod

Meiner ist nur extrem mimosenhaft...
-
Du hast mit nichts angedeutet, dass Du die zum Krallenschneiden beim Hund verwenden würdest
.Aber die Rundung in der Schneide der Krallenscheren ist wichtig. Zu stark von einer Seite gequetscht (Z-B. Seitenschneider
) splittern Krallen leicht. -
Nein natürlich nicht, aber bei LAN-Kabel kam mir die Schere gleich ins Hirn und musste diesen unqualifizierten Post absondern ... tja Finger-Tourette! ^^
-
Damit kannst Du genauso gut Dein Fahrrad meinen.
Aber:
Fährst Du eigentlich noch aktiv Motorrad? Ich habe meins (eine BMW F650GS) schon vor Jahren verkauft. Hatte hauptsächlich gesundheitliche Gründe.
Trotzdem fehlt es mir natürlich machmal.
Da wir hie im Photo-Thread sind, so sah meine auch aus:

Foto-Quelle: Autoscout24
Die Maschine kann ich durchaus empfehlen. Robust, verbrauchsarm, geregelter Kat, ABS-Bremssystem usw. ...
Meine hatte ich 2001 als recht neuwertige Jahresmaschine gekauft und war bis 2015 immer zufrieden.
-
Damit kannst Du genauso gut Dein Fahrrad meinen.
Meinte ich ja auch ... übrigens Fahrräder ... die Tendenz zu einem vierten Rad ist spürbar ^^
Fährst Du eigentlich noch aktiv Motorrad? Ich habe meins (eine BMW F650GS) schon vor Jahren verkauft. Hatte hauptsächlich gesundheitliche Gründe.
Trotzdem fehlt es mir natürlich machmal.
Nein ... leider nicht mehr ... bei mir liegts auch an der Gesundheit und der daraus folgenden Geldnot da Bürgergeldbezug.

Klar fehlt das ... meine letzten Fahrzeuge waren ein Ford Probe GT (T22) und halt die Honda VTR 1000. Zum Glück gibt in meiner Nähe aber einen Carsharing Point, das ist schon günstiger als Eigenbesitz und man ist flexibler in der Auswahl eines Autos.
Edit: Fotos der angesprochenen Kfz in den Farben die ich besaß:
-
-
- Offizieller Beitrag
Da hat der Papi die Wasserpfeife wohl in der nähe geraucht

-
-
Was ein süßer, kleiner Racker!
-
Geile Bildquali!
KuroSamurai117 Welches IPhone?^^
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!