1. offizieller Beitrag
  • Hallo!

Mal ein Thread über unsere treuen Begleiter aus dem Tierreich.

Ich komme vom Land und bin auf einen Bauernhof die ersten 6 Jahre meines Lebens aufgewachsen.

Dort gab es Kühe, Schweine, Katzen und Hühner.

Später hatten wir noch Kaninchen, Enten, Tauben und Meerschweinchen.

Seit ca 20 Jahren haben wir nur noch Wellensittiche.

Wobei meine Frau gerne irgendwann einen kleinen Hund hätte. Einen Chiwawa.:love:

Welche Haustiere habt ihr?;)

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Offizieller Beitrag

Hausstaubmilben, davon aber richtig viele Facepalm

Ok, mal etwas ernster ... ich hätte auch gerne einen Hund, Aufgrund meiner Allergien aber schwierig und gesundheitlich generell derzeit nicht möglich ;(

Nackthund :rolleye:

• 17 Fische (Axelrods Bärbling)

ca. 200 Blaue Rückenstrichgarnelen

ca. 30 Kanadische Posthornschnecken

Wer kann das zahlentechnisch toppen? Biggrin

PS: Nebenbei kümmere ich mich ehrenamtlich um einen Altdeutschen Schäferhund im Tierheim. Zählt das auch? :/

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• einen Appenzeller Sennenhund (im Profilbild zu sehen).

Mein jetziger Rüde ist 3,5 Jahre alt und ein echt selbtbewußter Kerl. Er mag stundenlange Spaziergänge und braucht viel geistige Beschäftigung...

Ich bin also viel im Wald unterwegs oder im Hundesport-Verein.

Macht viel Spaß was wir alles zusammen erleben, ist aber mit so einem Alpha-Rüden auch manchmal anstrengend.

Er ist in seiner Seele ein echter Wach- und Schutzhund, was ich durch Training immer mehr entschärfen will...

(Er kann aber wenigstens im Wald schon lange ohne Leine laufen, ohne eine Gefahr dazustellen. Ich muss mir halt nur immer bewusst sein, dass er kein Hund ist der alles hinnimmt ohne auch mal Leute anzubellen :P)

Ingesamt trotzdem der beste Hund den ich mir wünschen kann :love:

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

Einmal editiert, zuletzt von Micha0208 (13. August 2025 um 21:46)

• Bei uns im Garten kann man immer schön vom Balkon aus Tiere beobachten.

Dabei kann ich am besten entspannen.8)

Hier sind viele Vogelarten: Amseln, Tauben, Spatzen, Grünfinken, Dompfaffe, Meisen, Eichelhäher, Elstern, Spechte und gelegentlich Raben. Beim Nachbar war auch einmal ein Fischreiher am Teich. Und Enten.

Außerdem laufen hier Eichhörnchen rum. Und Abends Igel. Marder waren auch mal im Garten. Gelegentlich Katzen aus der Nachbarschaft. Abends ziehen Fledermäuse ihre Runden.:love:

Und auf den Pflanzen auf dem Balkon sind immer viele Hummeln. Leider auch Wespen welche ab und zu in die Wohnung reinkommen. Und selten mal eine Hornisse. Vor denen ich großen Respekt habe. Außerdem haben wir hier Gartenkreuzspinnen. Welche ich gerne beobachte.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Ich bewundere es, wenn jemand die Unterschiede erkennen und benennen kann. Für mich sind das alles Vögel in verschiedenen Farben:Ähhh:

Du kennst Geflügel nur auf dem Teller oder?ROFL

Wenn man sich etwas dafür interessiert dann ist das sogar sehr leicht. Nur die lateinischen Namen kenne ich nicht.8o

• Mein Sohn kann die auch nicht auseinander halten. Der kennt Tiere primär nur als Nahrungsquelle.ROFL

Doch meine Frau kennt die auch alle!:love:

• Bei mir fliegen nachts immer Fledermäuse rum, das finde ich tatsächlich cool zum beobachten:)

Bei mir auch im Garten. Finde die total faszinierend^^

Mein Sohn kann die auch nicht auseinander halten. Der kennt Tiere primär nur als Nahrungsquelle.ROFL

Doch meine Frau kennt die auch alle!:love:

Ich bin halt generationstechnisch näher an deinem Sohn. Wir denken auch, dass Thunfische in Dosen auf dem Meer rumschwimmen, während ihr älteren Generationen nur zum Himmel hochschaut, mit der Nase kurz schnuppert und sagen könnt, wie das Wetter die nächsten drei Wochen sein wird.Ugly

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich hatte sogar in meiner alten Wohnung mal eine Fledermaus drin:D

Meine Frau wacht nachts auf und sagt sie hört komische geräusche, bin dann ins Wohnzimmer gegangen, und dann dreht da eine Fledermaus kreise:Hammer:

Gar nich so einfach die wieder raus zu kriegenFacepalm

Hatte im Sommer zum lüften die Terassen Tür über nacht offen gelassen^^

• Ich hatte sogar in meiner alten Wohnung mal eine Fledermaus drin

Hatten wir vor ca. 10 Jahren auch mal im Wohnzimmer. War total faszinierend, aber hat auch ewig gedauert bis sie durch die Balkontür wieder raus war...

Ich erkenne aber auch erst seit diesem Erlebnis Fledermäuse draussen im Flug.

Sehe ich seit dem, im Sommer, fast jeden Abend über unserem Gartenteich zum Mückenfressen :love:

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• wünscht sich eine Katze...mal schauen....

gegen Katzen bin ich leider allergisch. Meine Schäferhund-Mischlingshündin hat trotzdem oft mit dem Nachbarskater geschmust:

Edit: das ist ein Foto vom wilden Spiel, oft haben die beiden nur zusammen im Garten schlafend gekuschelt.

• Wir, also die Kinder und ich, hätten gerne eine Katze, aber meine Frau - das hört sich jetzt vielleicht lustig an - hat Angst vor Katzen.

Uns ist mal die Nachbarskatze durch die Balkontür ins Haus gelaufen. Meine Frau hat einen Panikanfall bekommen und ich musste lachen aus Irritation, weil es mich total wunderte, wie ein Mensch vor so nem niedlichen Tier, so eine heftige Angst haben kann.

Klingt zwar komisch, ist aber so^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!