• Offizieller Beitrag

Ich versuche seit Jahren meine Frau zu überreden, eine Katze zu holen. Aber sie hat Angst vor Katzen^^

Auch wenn es eine kleine ist? Die sieht dann eigentlich so süß, dass jede Angst verfliegt.

• Ja, hab ich auch gedacht, aber die sträubt sich noch sehr davor. Ich werde nie vergessen, als mal die sehr hübsche Nachbarskatze über die Balkontür bei uns ins Wohnzimmer kam... Meine Frau hat fast eine Panikattacke gehabt. Ich musste impulsiv richtig lachen, war aber nicht lustig, die hatte echt Schiss^^

Meine Söhne, Tochter und ich verstehen es auch einfach nicht, wie man vor so nem niedlichen Wesen Angst haben kann^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Da ich auch in den Sommerferien immer 6 Wochen auf einem Dorf verbracht habe und auch schon paar mal gebissen wurde von Hunden und Katzen, weiß ich, dass man sich Tieren immer langsam und behutsam nähern muss. Sind halt keine Verfügungsmasse, wie manche meinen und man als Kind insbesondere auch meint (auaaaa)^^

Sie müssen halt erstmal Vertrauen haben. Ist eigentlich wie mit Menschen auch^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Katzen sind sehr eigenwillige Tiere und haben auch unterschiedliche Charaktere.
    Manche warnen einen wenn sie nicht länger gestreichelt werden wollen mit einen grummeln.
    Andere machen das nicht und schlagen sofort zu.
    Manche mit Krallen und andere ohne.
    Mit Krallen ist nicht so schön. Mich hat mal eine Katze als ich sie auf den Arm genommen habe ins Gesicht gekratzt ohne Vorwarnung.
    Seitdem mache ich das nicht mehr.

Edit: Mich hat auch mal als Jugendlicher ein Schäferhund ins Bein gebissen. Da wollte ich meinen Vater zum Abendessen Bescheid sagen beim Nachbarn. Habe die Tür vom Keller aufgemacht und zack hatte der mich schon angesprungen. Dann hat sein Herrchen ihn schnell zurück genommen.
    Aber ich war dem Hund nicht böse. Der wollte nur sein Revier verteidigen. Dadurch begegne ich großen Hunden heute mit noch mehr Respekt.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

2 Mal editiert, zuletzt von RyzA (20. September 2025 um 09:12)

• Inzwischen gibt's durch die bessere Hälfte einen Hund:

Was ist das für eine Rasse? Zwerg- oder Deutscher Pinscher?

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Das ist eine gute Frage. Sie ist ausm Tierschutz. War wohl in Weißrussland auf einer Tötungsstation, von daher weiß man es nicht genau. Dass Pinscher mit drin ist, vermuten wir auch...ich nenne sie auch gerne mal den "hochbeinigen Dackel" :D

~|__/
    ..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Außerdem laufen hier Eichhörnchen rum

Ich habe auch ein paar Eichhörnchen hier :love: Die bekommen jeden Tag eine Walnuss und etwas zum Trinken. Handzahm sind sie nicht, ich lege es aber auch nicht darauf an. Möchte nicht, dass sie sich zu sehr an den Menschen gewöhnen.

"Richtige" Haustiere kann ich mir leider (noch) nicht leisten, ich könnte dem Tier durch meine Arbeitszeiten nicht gerecht werden.

Aber irgendwann ändert sich das bestimmt mal.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• ich nenne sie auch gerne mal den "hochbeinigen Dackel

Ich hatte tatsächlich zuerst an Dackel gedacht, dann die langen Beine gesehen. Danach habe ich auch an Mischling gedacht, mit Pinscher könnte sein.

Aber toll das Ihr den Hund über den Tierschutz gerettet habt :)

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Mortaro : Boah, das Video erinnert mich so an meine Kira. Hatte ja schon mal dieses Foto gepostet, vom Spiel mit der Nachbarkatze:

Aber meine Hündin hat so oft mit dem Nachbarkater innig gekuschelt, war die ganz große Liebe. Leider habe ich kein Foto davon.

Mein Hund hat sich vor zwei Tagen die eine Kralle am Vorderpfötchen gespalten. Sehr schmerzhaft für ihn. Ist aber schon wieder besser.

Außerdem freue in mich langsam auf den Winter :love:. Bedeutet für Hund Lebensfreude pur:

Das ist meine vorherige Appenzeller-Hündin Jule.
    Ein so lachendes Foto von Balou im Schnee habe ich leider noch nicht.

Aber dieses Welpen-Foto von Balou vor über 3 Jahren finde ich toll:

In der Pubertät hat er leider nicht immer so brav zu mir aufgesehen...
    Aber mittlerweile (mit 3,5 Jahren) ist alles toll :)

• Auf Wunsch gibts hier ein paar Bilder und Videos meines Aquariums.

Die wichtige Technik ist versteckt im Unterschrank der Marke Kallax-Regal. Sie besteht aus Dosieranlage, Außenfilter und einer CO2-Anlage.

Im Badezimmer ist auch noch ein Gerät untergebracht ... die Osmoseanlage!

Hier ein älteres Bild vom Aquarium mit frisch verbauten Backlight.

Es geht gleich weiter hab aber gerade Besuch! :Biggrin:

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Te|Ha|Ce : wirklich tolles Aquarium. Hattest Du ja schon mal bei PCGH gezeigt und mir Pflanzen und Tiere erklärt :love:.

Und die Backlight-Beleuchtung wirkt klasse!

Die Technik ist aber der Hammer, mit automatischer Düngerdosierung usw. . Steuert das ein kleiner Computer, oder ist das alles per digitaler Zeitschaltuhr geregelt? Der schön große Außenfilter gefällt mir als Lösung auch.

Dein Becken an sich finde ich ebenfalls sehr schön mit den abgerundeten Formen :thumbup:. Ist das ein Acrylglas-Aquarium?

Freut mich das Du soviel Spaß an der Aquaristik hast! Das Hobby hat mich auch über 20 Jahre begleitet.
    Eine Rückkehr zur Aquaristik in nächster Zeit schliesse ich aber für mich aus.

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Es geht weiter:

Das sind die Fische oben Weibchen unten Männchen ... Axelrods Bärbling (Sundadanio axelrodis) beheimatet in Schwarzwasserhabitataten der Großen Sundainsel.

Das ist ein Exemplar meiner Garnelen der Gattung Rückenstrichgarnele (Neocaridina Davidi Zuchtform Blue Dream)

hier ein trächtiges Weibchen:

Jetzt ein wenig Pflanzen Impressionen:

Weil Fotos so unbeweglich sind noch kurze Videos:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Hier in diesem Bild "verstecken" sich noch zwei Hobbys. :Biggrin:

• Te|Ha|Ce : wirklich tolles Aquarium. Hattest Du ja schon mal bei PCGH gezeigt und mir Pflanzen und Tiere erklärt :love:.

Und die Backlight-Beleuchtung wirkt klasse!

Danke!

Die Technik ist aber der Hammer, mit automatischer Düngerdosierung usw. . Steuert das ein kleiner Computer, oder ist das alles per digitaler Zeitschaltuhr geregelt? Der schön große Außenfilter gefällt mir als Lösung auch.

Die Dosieranlage wird per App geregelt so wie auch die Beleuchtung (WRGB-LED) ... per Zeitschaltuhr nur CO2-Anlage und Backlight (gehört dort zum Zubehör und kann gleichzeitig auch die Dimmung).

Dein Becken an sich finde ich ebenfalls sehr schön mit den abgerundeten Formen :thumbup:. Ist das ein Acrylglas-Aquarium?

Nein ... wie es sich bei einem Aquascape gehört ist es ein Weißglasbecken hier der Firma Dennerle.

Freut mich das Du soviel Spaß an der Aquaristik hast! Das Hobby hat mich auch über 20 Jahre begleitet.
    Eine Rückkehr zur Aquaristik in nächster Zeit schliesse ich aber für mich aus.

Das hab ich auch gedacht, aber trotz der Depressionen wieder damit angefangen. ^^

• Richtisch. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!