Ich brühe mir meinen Kaffee immer frisch im Keramikfilter auf.
Wenn wir Besuch haben dann holen wir die (einfache) Kaffeemaschine raus.
Einen Vollautomaten hatten wir noch nie.
Ich brühe mir meinen Kaffee immer frisch im Keramikfilter auf.
Wenn wir Besuch haben dann holen wir die (einfache) Kaffeemaschine raus.
Werde mir auch keinen mehr holen.
Der Kaffee aus meinem Vollautomaten schmeckt mittlerweile einfach nur abartig. Bitte ohne Ende. Weder entkalken, säubern, noch Mahlgrad einstellen konnte helfen.
Überlege daher auf einen Siebträger umzusatteln. Der soll richtig gut sein und bei Otto im Angebot:
Da muss man sich erstmal reinlesen, das ist eine Wissenschaft für sich aber wenn du den Dreh und die Bohne raus hast ist das was Feines. ![]()
Ansonsten empfehle ich einfach frisch Bohnen mahlen, mit heißem Wasser aufbrühen und dann gleich Milch oder Wasser hinzugießen(richtige Temepratur damit keine Bitterstoffe entstehen). 3 Minuten ziehen lassen und "Grund" los genießen, denn der setzt sich sauber ab. ![]()
Grüße
Ansonsten empfehle ich einfach frisch Bohnen mahlen, mit heißem Wasser aufbrühen und dann gleich Milch oder Wasser hinzugießen...
Interessante Zubereitungsart!
Exakt so machen wir unseren Mokka. Also früher jedenfalls, jetzt haben wir auch dazu eine Maschine 🤦🏻♂️
Hätte auch noch ne French Press hier im Schrank. Merke aber, dass ich echt fau... bequem bin^^ am liebsten nur Knopfdruck, fertig^^
Interessante Zubereitungsart!
Exakt so machen wir unseren Mokka. Also früher jedenfalls, jetzt haben wir auch dazu eine Maschine 🤦🏻♂️
Hätte auch noch ne French Press hier im Schrank. Merke aber, dass ich echt fau... bequem bin^^ am liebsten nur Knopfdruck, fertig^^
Bei Frenchpress musst du dann entsprechend den Mahlgrad berücksichtigen, ich glaube der muss gröber sein. Bei türkisch, so wie wir ihn trinken, eher fein.
Maschine für türkisch/mokka trinken... Wahnsinn. ![]()
Grüße
Maschine für türkisch/mokka trinken... Wahnsinn.
Ja, dieses Jahr in der Türkei entdeckt und hier dann bei Karaca gekauft^^
Hat überraschend gut geschmeckt. Die Brühdauer ist wohl sehr gut abgestimmt.
Eine "French Press" haben wir auch.
Topic: Pott Kaffee Nr.4
Der Blick von Aurelie, wenn ich was geiles zu Essen in der Hand habe. DAS ist ne "French Press"! ^^
Kaffeepott Nr.1 ![]()
Kaffeepott Nr.1
Gibt fast nichts Bessere als einen wärmenden, cremigen Kaffee am Morgen, während man seine Mails checkt. ![]()
Kaffee #1
Grüße
Gibt fast nichts Bessere als einen wärmenden, cremigen Kaffee am Morgen, während man seine Mails checkt.
Kaffee #1
Grüße
Ohne meinen Kaffee Morgens geht bei mir nichts!![]()
Pott Nr.2 !![]()
Coffeinhaltiges Kaltgetränk
Wasser mit Koffein-Kapsel^^
Heute Morgen im Hotel gab's auch nur scheußlichen "Kaffee". Deshalb jetzt erst einen ordentlichen Cappuccino. Also Pott Nr. 1 bei mir
Heute Morgen im Hotel gab's auch nur scheußlichen "Kaffee". Deshalb jetzt erst einen ordentlichen Cappuccino. Also Pott Nr. 1 bei mir
Der Klassiker! Hotel und Kaffee ![]()
Kaffee No.1 und ich möchte betonen, MIR schmeckt er nicht, ich habe nämlich noch funktionierende Geschmacksknospen, bei euch bin ich mir da nicht ganz sicher 🤭🤣
Dann kipp da endlich Zucker rein ... Geschmacksknospen wer brauch sowas schon! ^^
Dann kipp da endlich Zucker rein ... Geschmacksknospen wer brauch sowas schon! ^^
Du wirst lachen (oder weinen, je nachdem): Ich habe keinen Zucker im Haus, den habe ich strikt verbannt. Nur noch Süßstoff ist da, aber den nehme ich nicht mehr, nachdem ich da von einigen Studien gehört habe.
Vielleicht halte ich mir einfach die Nase zu beim trinken, das könnte den Geschmack signifikant verbessern 🤣
Stevia ist unbedenklich und ein rein pflanzlicher Süßstoff.
Vielleicht halte ich mir einfach die Nase zu beim trinken, das könnte den Geschmack signifikant verbessern 🤣
Dagegen gibt es bestimmt was von Ratiopharm ... ^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!