Uferfiltrat klingt so widerlich 🤢

Was trinkt ihr gerade?
- 

- 
			H2O oder Wasser klingt auch nicht lecker ... ist es auch nicht!  
- 
			Waaas, es gibt nichts geileres als Wasser! 
- 
			Bist du etwa eine kleine Bachforelle? Nein Wasser dient nur zur Lebenserhaltung in meinen Augen ... lecker machts erst bestimmte Zutaten. Was die Natur dazu gebracht hat Wasser geschmacksneutral zu machen ... hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Honig ist süß und alle fahren drauf ab z.B. ^^ 
- 
			Für mich gibt es sehr wohl geschmackliche Unterschiede, auch und gerade bei stillem Wasser. Aber ich steh mehr auf Sprudel. Ich persönlich finde zB Softdrinks und Säfte absolut ekelhaft, gibt nichts widerlicheres als Cola und Obst kommt mir nur in seiner Ursprungsform unter. Tee ist manchmal ganz ok. 
- 
			Ja okay ... es gibt Unterschiede die ich zwar auch schmecke, aber es sind halt die Inhaltstoffe im Wasser. Kölner Leitungswasser ist halt kalkhaltiger als Oldenburger. Ich spreche aber von reinem Wasser ... hab hier ne Osmoseanlage und das schmeckt halt nach nix.  
- 
			Da haste recht. Und schon wieder muss ich an Dr. Phlox denken... ^^ 
- 
			Es tut mir leid das ich dich ständig trigger.  
- 
			Ach naja, gibt schlimmeres, an was man denken muss... obschon ein osmotischer Aal zu einigen Schandtaten einlädt. ^^ 
- 
			Uferfiltrat direkt aus der Kläranlage.  
- 
			Gerade das Wasser so geschmacksneutral ist, macht es so perfekt für alle seine Funktionen als Durstlöscher, Grundzutat und Reinigungsmittel! Süßlich würde gezuckert bedeuten also auch ein stückweit klebrig bedeuten, was ansich schon Probleme für unsere Gesundheit bedeuten würde. Darin waschen wäre auch irgendwie eklig, wenn die Haut danach klebt. Verdurstend in der Wüste würde mir auch niemals Cola in den Sinn kommen, sondern nur Wasser! Ah je mehr ich gerade darüber nachdenke, umso klarer wird mir, wie übertrieben perfekt und geil Wasser ist  
- 
			Du denkst zu weit ... warum muss süß klebrig bedeuten und für die Gesundheit schlecht sein? Süss ist nur eine Bezeichnung der für einen Rezeptor der Geschmacksnerven erkennbar ist. Süss hat im Gehirn die Funktion "Ich will davon mehr" ... das würde für mich der kein Durstgefühl kennt und da gibts nicht nur mich ... einiges erleichtern. Nämlich nicht vergessen öfter mal was zu trinken oder überhaupt. ^^ 
- 
			Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt: aber bei Mineralwasser habe ich öfter das Gefühl als wenn es leicht salzig schmeckt. 
- 
			Das ist auch so ... besonders wenn es viel Natrium enthält! 
- 
			Tasse Mokka 
- 
			Du denkst zu weit ... warum muss süß klebrig bedeuten und für die Gesundheit schlecht sein? Wegen dem Zucker. 
- 
			Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt: aber bei Mineralwasser habe ich öfter das Gefühl als wenn es leicht salzig schmeckt. Kommt stark auf die Marke an, gibt einige die salzig schmecken, absolut widerlich. 
- 
			Salziges Wasser ist echt eklig. Aber bin da eh total empfindlich dagegen, weil ich als Kind schon zu viel Meereswasser in den Mund bekam  
- 
			Ich weiß worauf die hinaus wolltest ... du bist halt in der Non-Fiction ich bin eher in Sachen Fiction unterwegs. ^^ 
- 
			Ich weiß worauf die hinaus wolltest ... du bist halt in der Non-Fiction ich bin eher in Sachen Fiction unterwegs. ^^ Aso sorry, ich hätte vorher den Rahmen abklären sollen 🖖  
- 

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!